Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2
AW: Display des 5500 glaubt, es wäre ein 5000er

Beitrag von heross » Mi 6. Sep 2006, 18:33

Lass es DVDbommel,

als Kunde wirst du immer der Gelackmeierte sein. Dagegen hilft nur Konsequenz und den Schrott nach Reperaturversuch zu wandeln.
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen wie man es über Jahre hinweg nicht hinbekommt eine funktionierende Firmware für sein Produkt zu liefern. Soviele Bits und Bytes enthält die ja nun auch nicht. Zweitens machen die TAP-Programmierer ja vor was schneller, zuverlässiger Support bedeute und dies nur für etwas Anerkennung.
imho können wir froh sein, dass Topfield nach so langer Zeit immer noch neue FW Versionen rausbringt
Eher im Gegenteil, den wenn Topfield es unterlassen würde, dann könnten sie ihren Laden nach kurzer Zeit zu machen. Aber auch nur "leicht verärgerte" Kunden werden sicher nicht unbedingt sehr markentreues Kaufverhalten an den Tag legen.

Und egal, ob Beta oder Final, lasst das Teil endlich rüberwachsen, so wie es bei anderen Herstellern auch gehandhabt wird. Das Inet ist nun mal eine Betagemeinschaft und elitäre Kreise sind da nicht gern gesehen. Also ist der Ärger über dieses "Hurra ich bin Betatester" gehabe nur allzu verständlich.
Das man OTA nur Final verbreitet ist vollkomen I.O., aber hier im Netz ist dieses Verhalten nicht gerade sehr Userfreundlich.

Na egal, meine Firmware zickt ja kurioserweise auch nicht mehr rum.

Gruss an die Elite und igelt euch nur schön ein.

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von hot-thomas » Mi 6. Sep 2006, 19:36

Oh mann, ihr habt probleme.....
Sicher sind die vorhandenen Bugs ärgerlich!!!
Aber allein die Tatsache, dass Topfield wegen eines Bugs zu einem Kunden fährt (Gerti mit Koreaner zum alten Sack) und diesen dort gefixt hat, ist für mich Grund genug geduldig und in froher Erwartung auf die neue Firmware, die garantiert demnächst kommen wird, zu warten........
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 6. Sep 2006, 19:47

danke für diesen beitrag, hot-thomas :up:

twilight

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mi 6. Sep 2006, 19:55

[quote=""hot-thomas""]Oh mann, ihr habt probleme.....
Aber allein die Tatsache, dass Topfield wegen eines Bugs zu einem Kunden fährt (Gerti mit Koreaner zum alten Sack) und diesen dort gefixt hat, ist für mich Grund genug geduldig und in froher Erwartung auf die neue Firmware, die garantiert demnächst kommen wird, zu warten........[/quote]

[quote=""Twilight""]danke für diesen beitrag, hot-thomas :up:

twilight[/quote]

dem ist nichts hinzzufügen :up:
BO

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mi 6. Sep 2006, 20:39

[quote=""hot-thomas""]Oh mann, ihr habt probleme.....
Aber allein die Tatsache, dass Topfield wegen eines Bugs zu einem Kunden fährt .......[/quote]

Warum sollen wir hier eigentlich froh sein? Wenn Topfield nicht in der Lage ist anders die Bugs abzustellen, ist doch deren Problem. Ich denke in Korea hat sich keiner mit Einsatz um den Display-Bug gekümmert.

Und ihr tut gerade so als wenn der Techniker wegen des Display-Bug hier ist. Das hat er zwischendurch mitgefixt. (Dank an Gerti für Deinen Einsatz und natürlich an den Alten Sack)

@hot-thomas,
hast Du einen Upgrade-Kit in Deinem 5000er ?

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 6. Sep 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Mi 6. Sep 2006, 21:26

[quote=""dvdbommel""]Das ist beim DISPLAY FIX mit Sicherheit nicht so !!![/quote]

Das liegt im Ermessen des Softwareentwicklers bzw. des Herstellers. Auch kleinste Änderungen müssen ausgiebig getestet werden, ich kenn' das sehr gut...

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 6. Sep 2006, 21:28

Topfield hätte es auch durchaus auf der Juni FW stehen lassen können. :?
Die hat keine größeren Bugs. Das ist ein Stand, mit dem man sehr gut leben kann.
Der Displaybug tritt da nur äußerst selten auf.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mi 6. Sep 2006, 21:38

[quote=""emarzinkowski""]Topfield hätte es auch durchaus auf der Juni FW stehen lassen können. :? ......... Der Displaybug tritt da nur äußerst selten auf.[/quote]
Hätten Sie wahrscheinlich gemacht, wenn Ihnen der Display-Bug aufgefallen wäre. :lol:
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 6. Sep 2006, 22:13

Hi!

[quote=""Dixie""]Ich denke in Korea hat sich keiner mit Einsatz um den Display-Bug gekümmert.[/quote]

Ist schon toll, was Ihr immer alles wisst...
Der Bug ist in Korea mit "Einsatz" behandelt und (so dachte man) behoben worden.
Er liess sich jedenfalls in Korea nicht mehr reproduzieren. Als die beta dann bei einigen nach wie vor den Bug zeigte, haben wir, mit allen und genannten "so kann ich den Provozieren" Variationen zig Versuche gemacht, ohne dass er auch nur einmal aufgetreten ist. Zudem ist durch Versuche des alten Sacks herausgekommen, dass der Fehler mit der externen Verkabelung des Gerätes zusammenhängt und daher halt nicht überall reproduzierbar ist und war.
Daher sind wir ja auch zum alten Sack gefahren (wo der Fehler ohne angeschlossene Kabel im Übrigen auch nicht auftritt) um es vor Ort zu testen.

Gruß,
Gerti

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Do 7. Sep 2006, 11:40

[quote=""Gerti""]Hi!
....
Zudem ist durch Versuche des alten Sacks herausgekommen, dass der Fehler mit der externen Verkabelung des Gerätes zusammenhängt und daher halt nicht überall reproduzierbar ist und war.
Daher sind wir ja auch zum alten Sack gefahren (wo der Fehler ohne angeschlossene Kabel im Übrigen auch nicht auftritt) um es vor Ort zu testen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Das wurde ja in nem anderen Thread besprochen ... und so wie ich das sehe ist das ein TIMING Problem und wurde jetzt durch ich sage mal verlängern der BOOT Zeit beim start gelöst ( korrigiere mich wenn ich da falsch liege Gerti !!! )

Ist also kein so großer Eingriff in die Firmware ... und warum integriert man dann nicht den Display BugFix in die SEP05 Firmware so daß alle das Testen können ... wenn er dann nicht mehr auftritt sollte er ja der Vergangenheit angehören ... und je mehr Leute daß in unterschiedlichsten konstellationen Testen umso besser ... ODER NICHT ?

Das ist daß was ich nicht verstehe :thinker: :confused:

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 7. Sep 2006, 12:31

[quote=""dvdbommel""] ... und je mehr Leute daß in unterschiedlichsten konstellationen Testen umso besser ... ODER NICHT ?[/quote]
Genau das passiert während des Betatests ja. Es ist halt keine "Public beta", wie es das bei Software manchmal gibt.

Jetzt täte mich aber mal interessieren, woran es tatsächlich gelegen hat bzw. immer noch liegt. Hängt es mit dem Netzteil und damit der Versorgung des Frontpanels zusammen, ist es ein Timingproblem, ist es beides oder was ganz anderes? Irgendwas wurde in Korea ja gefixt, was offenbar auch schon eine Besserung gebracht hat.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Do 7. Sep 2006, 14:05

[quote=""Ecky""]Genau das passiert während des Betatests ja. Es ist halt keine "Public beta", wie es das bei Software manchmal gibt.
[/quote]

So jetzt zum letzten mal ich will die BETA nicht haben ... ich will die SEP05 Firmware mit Display Fix ... und wenn die raus ist dann wüßte auch TOPFIELD ob der aktuelle FIX jetzt 100% funktioniert ... und alle wären zufrieden !

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Do 7. Sep 2006, 14:07

Ich will, ich will, ich will aber...
kenne ich irgendwie von meinem Sohn. Der will auch immer das, was er nicht haben kann ;)

Wenn Topfield beschließt die FW freizugeben, bekommt sie jeder. Das Gemecker hier wird darauf sicher nicht Einfluß nehmen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 7. Sep 2006, 14:17

[quote=""dvdbommel""]So jetzt zum letzten mal ich will die BETA nicht haben ... ich will die SEP05 Firmware mit Display Fix ... und wenn die raus ist dann wüßte auch TOPFIELD ob der aktuelle FIX jetzt 100% funktioniert ... und alle wären zufrieden !
[/quote]

Also willst Du doch eine Beta. Sinn und Zweck einer Beta ist es neue Funktionen und Fehlerkorrekturen einem eingeschränkten Kreis von Nutzern zum intensiven testen zur Verfügung zu stellen.

Was willst Du nun? eine ungetestete Beta oder eine funktionierende, getestete, zuverlässige Lösung des Problems?

Ich wüsste schon wer hier als erstes wieder Meckern würde wenn sich mit dem Fix ein anderes Problem eingeschlichen hätte. Irgendwas in der Art das NiceDisplay unter bestimmten bedingungen nicht mehr arbeiten würde .....

Sowas muss einfach vorher getestet werden.

Willst Du das nicht einsehen oder willst Du einfach nur hier Ärger machen?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 7. Sep 2006, 14:28

[quote=""dvdbommel""]So jetzt zum letzten mal ich will die BETA nicht haben ... ich will die SEP05 Firmware mit Display Fix ... und wenn die raus ist dann wüßte auch TOPFIELD ob der aktuelle FIX jetzt 100% funktioniert ... und alle wären zufrieden !

Gruß DVDbommel[/quote]

dann musste halt weiterwarten.... :thinker:
Weil, das was du willst, das gibts so noch nicht.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

hot-thomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von hot-thomas » Do 7. Sep 2006, 19:34

@Dixie
schau mal in meine Sig......

Um die sicher kommende Frage im Voraus zu beantworten:
Das Problem tritt bei mir ca. 1x in 6Wochen auf.
Schon klar, dass es nervig ist, wenn es häufiger auftritt, aber so ist es nun mal.
Und ob der Korener extra wegen diesem Fehler in good old Germany war, ist in meinen Augen irrelevant, viel wichtiger ist, d a s s er hier war und diesen Fehler gefixt hat.
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_
Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate

80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » Fr 8. Sep 2006, 17:08

[quote=""dvdbommel""]... ich will die SEP05 Firmware mit Display Fix ... und wenn die raus ist dann wüßte auch TOPFIELD ob der aktuelle FIX jetzt 100% funktioniert ... und alle wären zufrieden !
[/quote]

Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen:

Die SEP05 Firmware MIT Display-Fix (wenn es diese in dieser Form gibt)

IST eine Beta, denn nach JEDER Veränderung einer vorhandenen Software entsteht eine neue Version, die zuerst getest werden möchte bzw. sollte!

(Siehe die zahlreichen Betas bei den Taps, z.B. Filer, 3PG, u.a.)

---> Ich bitte um Korrektur, falls ich o.g. grundsätzlich in ein falsches Licht gerückt habe sollte.... :)
Gruß - holli mit "i"

Dark-Digi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5500PRV
Receiverfirmware: 01/2007

Beitrag von Dark-Digi » Do 14. Sep 2006, 20:09

ich hoffe nur das wenn die neue Software kommt das ich es mitbekomme bei den ganzen Softwareposts. :oops:
:laola:

Digi

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, oder weiterverschenken. Belohnung gibt es keine!

Topfield TF 5500PVR mit 1TB Samsung (HD103UJ) / Alphacrypt 3.18- Premiere / Improbox / JagsEPG / Automove / ND

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Do 14. Sep 2006, 20:16

Ich denke mal, wenn es neue, offizielle Firmware gibt,
wird Gerti es wohl mit `nem neuen Thread bekannt geben :thinker: :D :wink:
MfG Big T.

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Do 14. Sep 2006, 20:32

Hi,

im Idealfall würde ja zukünftig die Firmware im Hintergrund automatisch nach Updates suchen und dies dann per OSD bekannt geben. ;)

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“