Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#881

Beitrag von lawww » So 9. Apr 2006, 13:42

Was uns "Power-Endkunden" (ich bezeichne uns mal so, da wir an den Themen interessiert sind und durch unsere Teilnahme an diesem Forum sicherlich nicht mehr zu den tausenden von einfach Fernseh-Usern gehören) ärgert ist in meinen Augen nicht, dass es einen inoffiziellen Betatest gibt. Aber entweder oder. Es sollte doch nicht sein, dass ihr euch darauf zurückzieht, dass es ja inoffiziell ist und ihr nichts sagen dürft, dann aber bröckchenweise mit eurem inoffiziellen Wissen andere Informationen entkräften wollt. Damit macht ihr eure Argumentationskette unglaubwürdig. Wenn es so geheim sein soll, dann belasst es auch dabei. Wenn Havi17 falsche Informationen hier einstellt, dann werden wir es schon merken (egal ob er falsch informiert wurde oder selber in die Glaskugel guckt). Nur erst alles geheim halten, dann eine Aussage mit Insiderwissen entkräften und auf Nachfragen sagen: "Psst, alles streng geheim! Das geht nur unseren kleinen Kreis etwas an..."???

@Happy: Ja tatsächlich: Wenn es ein Problem gibt, welches durch SW nicht zu lösen ist, muss auch das kommuniziert werden. Unsere Kunden schätzen unsere Ehrlichkeit und zuvor gut durchdachte Einschätzung der Sachlage. Wohin sollte der Kunde denn wegrennen, wer anderes kann es auch nicht besser. Wenn doch, haben wir es nicht besser verdient. Wenn ich einen Kunden aber versuche für dumm zu verkaufen, ist er sicher bald weg.

Naja, vielleicht sollten wir aber mal zurück zum Topic kommen. Die letzten ich weiss nicht wieviele Beiträge gehören eigentlich nicht unter "Mal wieder Premiere". Ich hoffe TF arbeitet wirklich an dem Thema und hoffe auch, sie schaffen es das CAM einem Tuner bewusst zuzuordnen und somit auch entschlüsselte Aufnahmen im Hintergrund zu ermöglichen. Falls nicht, bin ich momentan auch schon mit den Quicktimerfunktionen sehr zufrieden und werde evtl. auch SFastCopy mal ausprobieren...

Viele Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#882

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 13:51

Nur erst alles geheim halten, dann eine Aussage mit Insiderwissen entkräften und auf Nachfragen sagen: "Psst, alles streng geheim! Das geht nur unseren kleinen Kreis etwas an..."???
das stimmt doch so nicht.
es wurde hier eine klare aussage getätigt, daß die betafirmware das problem das hier besprochen wird in keinster weise lösen kann, oder einen lösungsansatz hat.
auch wurde mehrfach gesagt, daß sich nicht kundentauglich ist.

was willst du noch wissen :? ich denke da ist alles gesagt :?

twilight

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#883

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 14:01

@lawww

ich denke "geheimgehalten" wird hier nichts. wenn sich z.b. in der letzen beta etwas zum premiereproblem getan hätte, dann würde das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hier stehen. es bringt aber niemanden etwas wenn geschrieben wird:"neue beta ist heute gekommen, hat 1264 fehler und ist für die allgemeinheit nicht tauglich". aber lasst uns doch zurück zum thema kommen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#884

Beitrag von Havi17 » So 9. Apr 2006, 14:13

harbad hat geschrieben:was du so alles erwartest. :thinker:
wenn überhaupt dann obliegt es topfield solche informationen preiszugeben.

Das sehe ich nicht so und um es noch einmal zu wiederholen ich halte nichts
von einer versteckten Informationspolitik und um es zu präzisieren nichts von
Politik in diesem Forum und nichts davon, daß es Leute gibt die das auch noch
unterstützen.

und was machst du? kommst mit irgendwelchen infos, die entweder stimmen oder einer kristallkugel entsprungen sind, ohne genaue quellenangabe. elitäre eliteeinheit gefällt mir. vor allen was soll das sich um irgendwelche öffentliche oder nichtöffentliche betatests aufzuregen? der hersteller sagt wie es langgeht-thema erledigt. und eben auch aus diesen grund, liegen die betatests im nichtöffentlichen bereich.
Genau das tue ich nicht. Ich informiere darüber was mir Topfield mitgeteilt hat und
ich halte mich daran bis sich herausstellt, was es damit auf sich hat, höre von Betatest
erfahre nicht einmal Inhalte. Zum Thema Quellenangabe habe ich mich schon geäußert.

Wie Kunden zufrieden gestellt werden zu denen ich mich noch zähle, habe ich hier
versucht zu erläutern, akzeptiere allerdings auch daß es andere Ansichten gibt.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#885

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 14:20

ich möchte nochmal festhalten: ich finde nichts verwerfliches an dem was harvi17 macht !
es ist absolut in ordnung, wenn er solche infos bekommt diese hier weiter zu geben !
letztendlich bleibt es, sollte es nicht stimmen, an dem topfield mitarbeiter hängen, der solche falschinfo´s rausgegeben hat.

twilight

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#886

Beitrag von thensch » So 9. Apr 2006, 17:40

Das einzige, was Topfield zur Lösung des Problems beitragen könnte, wäre ein Zwangsentschlüsseln. Also das CAM bei einer Aufnahme (wenn gewünscht) dem Tuner fest zuzuordnen. Das wäre allerdings schon genial.

Am eigentlichen Problem kann meiner Meinung nach außer Premiere nur Mascom was ändern. Wie haben die eigentlich reagiert?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#887

Beitrag von gogosch » So 9. Apr 2006, 17:42

BlackOne hat geschrieben:wer sagt denn,
das die beta-tester nur aus de kommen ? :wink:
ganz einfach weil der ORF-Bug seit einigen Firmware-Updates nicht behoben wird/wurde.
Es ist bis jetzt nicht möglich, wenn man mehr als 1h den selben ORF-Kanal gesehen hat,
Timeshift zu verwenden. Wenn man dann (das erste Mal TS verwendet) z. B 10 sec zurückgeht ist exakt nach 10 sec das Bild finster. Ab diesem Zeitpunkt geht dann überhaupt kein TS mehr.
Wenn der TS-Buffer nicht voll ist, tritt dieser Fehler nicht auf.
Der Fehler tritt unabhängig am 5000PVR und 5500PVR auf. Aber nicht am 4000PVR.
g.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#888

Beitrag von harbad » So 9. Apr 2006, 17:52

und warum sollte das ein orf bug sein? das müsste ja eigentlich bei jeden paytv auftreten. was hast du eigentlich für eine karte und für ein modul?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#889

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 18:35

sorry, ich kann den fehler nicht nachvollziehen. wie hardbad schon sagt, es müßte ja auch bei premiere der fall sein.
ich werd das nochmal antesten, aber von dem fehler hab ich bis heute nichts gehört und "gesehen"....ist ja nicht so als würd ich kein orf sehen ;)

twilight

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#890

Beitrag von Aldarin » So 9. Apr 2006, 18:45

@gogosch

das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Welche FW u. CAM hast du?

Gruß
Aldarin

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#891

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 18:59

Es ist bis jetzt nicht möglich, wenn man mehr als 1h den selben ORF-Kanal gesehen hat,
Timeshift zu verwenden. Wenn man dann (das erste Mal TS verwendet) z. B 10 sec zurückgeht ist exakt nach 10 sec das Bild finster. Ab diesem Zeitpunkt geht dann überhaupt kein TS mehr.
ich erinnere mich diesen fehler mal bei olympia gehabt zu haben. hab auch einen thread dafür aufgemacht.
konnte diesen fehler aber dann nicht mehr reproduzieren!

edit: gefunden: da hab ichs gepostet

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am So 9. Apr 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#892

Beitrag von gogosch » So 9. Apr 2006, 19:06

harbad hat geschrieben:und warum sollte das ein orf bug sein? das müsste ja eigentlich bei jeden paytv auftreten. was hast du eigentlich für eine karte und für ein modul?
AlphaCrypt mit ORF-BetaCrypt Karte.
Der Bug tritt ausschließlich nur bei ORF auf.
g.

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#893

Beitrag von gogosch » So 9. Apr 2006, 19:07

Twilight hat geschrieben:ich erinnere mich diesen fehler mal bei olympia gehabt zu haben. hab auch einen thread dafür aufgemacht.
konnte diesen fehler aber dann nicht mehr reproduzieren!

edit: gefunden: da hab ichs gepostet

twilight
genauso isses!
g.
Zuletzt geändert von gogosch am So 9. Apr 2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

#894

Beitrag von gogosch » So 9. Apr 2006, 19:13

Aldarin hat geschrieben:@gogosch

das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Welche FW u. CAM hast du?

Gruß
Aldarin
FW: 13.9.2005
AlphaCrypt 3.05 mit ORF-BetaCrypt-Karte. Karte ist völlig egal. Ob A02-Karte oder Cryptoworks-Karte ist völlig egal.
Wenn man einmal, bevor der TS-Buffer voll ist kurz auf TS umschaltet, geht auch TS mit vollem Buffer.
Auch mit ***** und Predator 3.32 der gleiche Effekt.
LG
g.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#895

Beitrag von Twilight » So 9. Apr 2006, 19:53

morgen teste ich das nochmal mit der beta.....

twilight

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#896

Beitrag von Havi17 » So 9. Apr 2006, 20:26

thensch hat geschrieben:Das einzige, was Topfield zur Lösung des Problems beitragen könnte, wäre ein Zwangsentschlüsseln. Also das CAM bei einer Aufnahme (wenn gewünscht) dem Tuner fest zuzuordnen. Das wäre allerdings schon genial.

Am eigentlichen Problem kann meiner Meinung nach außer Premiere nur Mascom was ändern. Wie haben die eigentlich reagiert?
Die Aussage von Mascom war, daß eine Lösung nur durch Topfield erfolgen
kann, Änderungen am Alphacrypt-Modul aleine führen zu keiner Lösung.
Mascom wird TF unterstützen, wenn dies notwendig sein sollte.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
Aldarin
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 2447
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:07
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#897

Beitrag von Aldarin » So 9. Apr 2006, 21:37

@gogosch, @Twilight

Hier gehts weiter.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#898

Beitrag von Klaus » Mo 10. Apr 2006, 12:38

andblu hat geschrieben:Bei den Wettbewerbern tut sich was in Richtung Entschlüsselung, aber schlagt mich jetzt nicht, dass ich auch im Reel-Forum lese :-)
Nach Aussage aus der Entwicklung dort sind sie dabei bis zu 6 verschiedene Sender über ein (legales!) CAM zu entschlüsseln. Ich denke aber, dass unser Topf dazu die Kraft der zwei Herzen bräuchte, sprich zu wenig Power in der Hardware hat, leider...
6 Sender ist sicher etwas viel, aber 2 würden doch eigentlich voll ausreichen...

Ich hatte vor längerer Zeit im alten Forum die Frage gestellt "Warum kann der Topfield nicht 2 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln? (von verschiedenen Transpondern)". Die Antwort damals von Anthea:
Anthea hat geschrieben:
Klaus_R hat geschrieben: Damit dies funktioniert müßte der Receiver alle N Sekunden abwechselnd Tuner1 und Tuner2 vom gleichen CI-Slot „bedienen“?
Nein. Damit das funktioniert müßte der Receiver ständig beide Tuner gleichzeitig vom gleichen CI-Slot bedienen. Und das geht nicht. Der Receiver kann daher mit der aktuellen Firmware 2 Sender entschlüsseln, die auf dem gleichen Transponder liegen und vom gleichen Tuner genommen werden. Da beide CI-Slots in Reihe liegen geht es auch nicht, 2 identische CIs mit 2 identischen Karten zu nehmen, denn die CIs sind immer alle exclusiv einem Tuner zugeordnet.


Damals stellte ich die Frage mit dem Hintergrund PIP mit zwei Premiere-Sender nutzen zu können. Also eigentlich nur ein "Nice to Have". Wegen des aktuellen Premiere-Problems wir die Frage eigentlich zum "Must have".

Frage: Was müßte Topfield konkret tun um transponderübergreifende-2-fach-Entschlüsselung zu unterstützen? Wären hier Eingriffe in die Hardware erforderlich oder wäre das softwaremäßig zu realisieren? Besteht eine realistische Chance daß Topfield dies eines Tages unterstützt?

Oder etwas bescheidener formuliert: Denken sie wenigstens darüber nach? :angel:
Zuletzt geändert von Klaus am Mo 10. Apr 2006, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#899

Beitrag von Happy » Mo 10. Apr 2006, 14:08

Ich könnte mir vorstellen, dass das CI oder sogar die Smartcard ein paralleles Entschlüsseln zweier Ströme nicht zuläßt. Zumal das auch nicht im Sinne der Pay-TV Anbieter wäre.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#900

Beitrag von Klaus » Mo 10. Apr 2006, 14:34

Die Premiere-SmartCard läßt es definitiv zu :)
Beim CI bin ich mir dagegen nicht sicher :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“