Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#921

Beitrag von Big T. » Di 11. Apr 2006, 08:59

BlackOne hat geschrieben:...aber mit einer gestreiften und einem zb. alphacrypt
Imho mit Alphacrypt aber nur bis Firmware 2.03,
die späteren Versionen verweigern mit einer
Fehlermeldung (ATR wird nicht unterstützt)
die Zusammenarbeit.
MfG Big T.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#922

Beitrag von harbad » Di 11. Apr 2006, 09:32

andblu hat geschrieben:Was wäre, wenn man die verschlüsselten Kanäle aus der Liste von Tuner1 entfernt und das CAM eindeutig Tuner2 zuordnet? So dass der Topf garnicht in die Verlegenheit kommt, vom anderen Tuner verschlüsselt aufzunehmen?
Da ich vorwiegend Prem1/2 und nachts aufnehme, ist mir die Einschränkung beim TV schauen nicht so wichtig. Entschlüsselte Aufnahmen sind mir da wertvoller...
das wäre aber auch grober unfug. damit kann man sich vielleicht mal eben behelfen, eine lösung auf dauer ist das aber nicht. da kann nur topfield was dran rumschrauben. wenn es denn technisch überhaupt möglich ist.

@Big T.
was du so alles weisst. :wink:

@Varta
eine lösung hast du noch vergessen. premiere bitten deine karte gegen eine gestreifte zu tauschen.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#923

Beitrag von Big T. » Di 11. Apr 2006, 10:07

harbad hat geschrieben:@Varta
eine lösung hast du noch vergessen. premiere bitten, deine karte gegen eine gestreifte zu tauschen.
:thinker: :eek: :jump: :megalol:
Versuch das doch bitte mal und gebe bescheid, wenns geklappt hat :wink:
MfG Big T.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#924

Beitrag von harbad » Di 11. Apr 2006, 10:23

ich erreiche bloss die entwickler der gestreiften nicht. es müssten ja direkt, blue movie und die containeraffen gesperrt werden, aber man kann doch mal fragen. müsste man aber mal schriftlich machen. ob die sich dann auf ihre agb's berufen und mir das abo kündigen?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#925

Beitrag von Twilight » Di 11. Apr 2006, 16:21

Maliboy hat geschrieben:Momment mal. Ich meine, mich zu erinnern, das letzten Geschrieben wurde, das das 24 Stunden Entschlüsselungsproblem auch beim ORF in Verbindung mit den alten BetaCrypt-Tunnel auftritt. Nicht, wenn man direkt in CryptoWorks arbeitet.

Oder habe ich da etwas falsch im Kopf ?
ja, das hat du falsch im kopf ;)

twilight

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#926

Beitrag von obsolet » Di 11. Apr 2006, 19:14

Maliboy hat geschrieben:Momment mal. Ich meine, mich zu erinnern, das letzten Geschrieben wurde, das das 24 Stunden Entschlüsselungsproblem auch beim ORF in Verbindung mit den alten BetaCrypt-Tunnel auftritt. Nicht, wenn man direkt in CryptoWorks arbeitet.

Oder habe ich da etwas falsch im Kopf ?
Meiner Meinung nach tauct das Problem nur mit Orf über Nagravision-Betacrypt Tunnel bei Premiere Austria Karten auf - bei den alten reinen Betacrypt Karten & bei den Cryptoworks Karten hingegen nicht

haseluenne
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 21:03

#927

Beitrag von haseluenne » Di 11. Apr 2006, 19:22

Hab heut morgen auf Discovery die Sendung über den Flugzeugschrottplatz in der Mojavewüste aufgenommen...Wiedergabe funktioniert auch nicht :mad: .

Will jetzt hier nicht alles durchlesen, gibt's nicht eine Lösung? Hab oben was von "Karte rausziehen" gelesen?

PS: Meine Aufnahme ist nicht älter als 24h, warum geht das dann trotzdem nicht?
Zuletzt geändert von haseluenne am Di 11. Apr 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#928

Beitrag von Happy » Di 11. Apr 2006, 21:11

haseluenne hat geschrieben:
PS: Meine Aufnahme ist nicht älter als 24h, warum geht das dann trotzdem nicht?
Hi,
sieht schlecht aus. Die 24 h stellen den günstigsten Fall dar, normal hat man weniger Zeit.
Du müßtest dafür sorgen nach so einer Aufnahme nicht mehr auf PRemiere u schalten bis die Aufnahme entschlüsselt ist. Notfalls ohne Karte aufnehmen und dann abends entschlüsseln OHNE auf Premire zu schalten.
Die Aufnahme von heute morgen wirst Du vergessen können.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#929

Beitrag von Varta » Di 11. Apr 2006, 22:20

Maliboy hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Da der 'Fehler' anscheinend von PREMIERE zu Kabelanbietern und ORF gewandert ist, ist der 'Fehler' schon gewollt.
Ich behaupte aber immer noch, es liegt am BetaCrypt Tunnel. Wenn der weg ist, ist auch das andere Problem weg.

ToDo: Es müssen endlich Nagra CAM Module kommen, die PREMIERE tauglich sind und auf allen Receivern laufen. Da könnte uns die Astra Grundverschlüsselung zuspielen...
Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Wenn der "Fehler" zu anderen Anbietern gewandert ist, spricht dies doch nur dafür, dass die ebenfalls ein Update von Kudelski eingespielt haben. Dieses Update hat ja sogar knapp einen Tag die Streifenkarten ausgeknipst.

Ausserdem: wenn der "Fehler" gewollt ist und den selben Mechanismus benutzt wie bei Premiere Direkt, warum soll der Fehler dann weg sein, wenn wir alle Nagra hätten? Wäre dann auch Premiere Direkt nicht mehr zeitbeschränkt?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#930

Beitrag von Maliboy » Di 11. Apr 2006, 22:58

Varta hat geschrieben:Wenn der "Fehler" zu anderen Anbietern gewandert ist, spricht dies doch nur dafür, dass die ebenfalls ein Update von Kudelski eingespielt haben. Dieses Update hat ja sogar knapp einen Tag die Streifenkarten ausgeknipst.
Da ich nicht weiss, was und wie die 'Streifen-Karten' sich verhalten, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich hatte es so gehört, das die Karten nie Ausfälle hatten.
Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum dieses 'Update' nach und nach überall verwendet wird, wenn es nicht gegen die Häcker hilft ...
Varta hat geschrieben:Ausserdem: wenn der "Fehler" gewollt ist und den selben Mechanismus benutzt wie bei Premiere Direkt, warum soll der Fehler dann weg sein, wenn wir alle Nagra hätten? Wäre dann auch Premiere Direkt nicht mehr zeitbeschränkt?
Stimmt, habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht.
Ich kenne mich allerdings mit der Materie auch nicht so aus. Ich weiss also nicht, wie überhaupt eine Freischaltung bei PREMIERE Direkt oder so technisch funktioniert. Da ja bei PREMIERE Direkt nicht permanent Keys und Codes gewechselt werden, muss es ja hier noch ein anderes Mittel geben.
Und ich habe halt immer gehofft, das sie halt an den BetaCrypt Parametern rumschrauben, um die Zebra-Karten auszuhebeln. Und das die Nagra Parameter davon unberührt sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#931

Beitrag von Klaus » Mi 12. Apr 2006, 00:29

Nochmal zurück zur Frage
"Warum kann der Topfield nicht 2 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln von verschiedenen Transpondern?"
...

Aus den Antworten der letzten 3 Seiten entnehme ich:
1. Die Premiere-SmartCard läßt es zu (weil die Premiere-Zertifizierten PVR es können)
2. Das Alphacrypt läßt es zu (Posting von general)
3. Die Rechenleistung vom Topf sollte ausreichen (Posting von Varta)

Tja, dann sind doch eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, oder? :thinker:

Der Knackpunkt ist also offensichtlich die von Anthea genannte Einschränkung "die CIs sind immer alle exclusiv einem Tuner zugeordnet".

==> Was müßte Topfield konkret tun um diese genannte Einschränkung aufzuheben?
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 12. Apr 2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#932

Beitrag von Varta » Mi 12. Apr 2006, 02:21

Klaus hat geschrieben:
Der Knackpunkt ist also offensichtlich die von Anthea genannte Einschränkung "die CIs sind immer alle exclusiv einem Tuner zugeordnet".

==> Was müßte Topfield konkret tun um diese genannte Einschränkung aufzuheben?
Falls die Töpfe auf einem Referenzdesign ähnlich dem Philips STB220 basieren, dann sind die Möglichkeiten, die sich Topfield bieten, durch das Chipset und die verwendeten Software-Layer des Fremdherstellers begrenzt. Entweder gibt es die Hardware/Software-Kombination her, oder nicht.

Was mich hier pessimistisch stimmt ist die Tatsache, dass Topfield das Problem ja von Anfang an kannte und den "Trick" mit dem entschlüsselnden Abspielen/Aufnehmen eingebaut hat. Das wäre nicht nötig gewesen, wenn entschlüsste Aufnahmen von vornherein hätten sichergestellt werden können.

Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass Topfield uns per Firmwareupdate eine parallele Entschlüsselung von mehr als einem Programm beschert.

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#933

Beitrag von Varta » Mi 12. Apr 2006, 02:48

Maliboy hat geschrieben:Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum dieses 'Update' nach und nach überall verwendet wird, wenn es nicht gegen die Häcker hilft ...
Da sind verschiedene Gründe denkbar:

a) Die Anbieter sind durch Wartungsvereinbarungen mit Kudelski dazu gezwungen, verfügbare Updates einzuspielen.

b) Die Content-Lizenzgeber drängen darauf, dass die Anzahl der Personen, die den Content sehen können, mit der Anzahl der Personen, für die der Content lizensiert wurde, übereinstimmt. Wenn momentan zwar die Hacker nicht ausgeschlossen werden können, dann wenigstens die Kartentausleiher, die sonst ihren mit dem Topf ohne Karte aufgezeichneten Content schnell mit des Nachbarn Karte entschlüsseln.

c) Premiere hat den Anbietern von Premiere-zertifizierten Receivern versprochen, den nicht-zertifizierten das Leben schwer zu machen.

Ich halte Grund a) für den wahrscheinlichsten.

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

Einfach kündigen

#934

Beitrag von Varta » Mi 12. Apr 2006, 03:07

andblu hat geschrieben:Ich denke, dass Meckern hier nichts bringt.
Prem wird sagen: Kein von uns zertifizierter Receiver!
Wir wissen doch gar nicht, ob unser Problem von Premiere tatsächlich gewollt ist und ob sich Premiere dieses Problems bewusst ist. Meckern könnte hier zumindest bei Premiere Klarheit schaffen.

Natürlich steht es Premiere frei, sich mit der Aussage "Kein von uns zertifizierter Receiver" heraus zu reden, aber ohne Not werden die zahlende Kunden nicht verärgern wollen.

Uns steht es übrigens auch frei, einfach zu kündigen. Wenn der freundliche Call-Center Mitarbeiter dann anruft, kann man ihm den Grund ja erklären. Falls der Verlust von Premiere danach zu sehr schmerzt, kann man ja ein neues Abo abschließen.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#935

Beitrag von harbad » Mi 12. Apr 2006, 07:58

Klaus hat geschrieben:Nochmal zurück zur Frage
"Warum kann der Topfield nicht 2 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln von verschiedenen Transpondern?"
...

Aus den Antworten der letzten 3 Seiten entnehme ich:
1. Die Premiere-SmartCard läßt es zu (weil die Premiere-Zertifizierten PVR es können
aber nur reine nagrakarten und module.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

#936

Beitrag von Big T. » Mi 12. Apr 2006, 09:09

Maliboy hat geschrieben:Da ich nicht weiss, was und wie die 'Streifen-Karten' sich verhalten, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich hatte es so gehört, das die Karten nie Ausfälle hatten.
Und aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum dieses 'Update' nach und nach überall verwendet wird, wenn es nicht gegen die Häcker hilft ...
Gestreift dunkel wurde es am 15.2.06 ca. zwischen 10 und 12 Uhr!
...und es hat keine 24h gedauert, da wurde es gestreift wieder hell
und seit dem geht die Sonne nicht wieder unter :angel:
(Infos sind aus einschlägigen Boards, da lese ich aus neugierde gelegendlich mit :p st: )
MfG Big T.

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#937

Beitrag von BlackOne » Mi 12. Apr 2006, 09:15

Big T. hat geschrieben:(Infos sind aus einschlägigen Boards, da lese ich aus neugierde gelegendlich mit :p st: )
dto. :D :D
BO

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#938

Beitrag von Happy » Mi 12. Apr 2006, 09:38

Meine letzte verschlüsselte Aufnahme, die ich noch anschauen kann ist vom 14. Februar. Die vom 16. geht nicht, am 15. hatte ich keine gemacht.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

#939

Beitrag von digitus » Mi 12. Apr 2006, 10:03

Big T. hat geschrieben:Gestreift dunkel wurde es am 15.2.06 ca. zwischen 10 und 12 Uhr!
...und es hat keine 24h gedauert, da wurde es gestreift wieder hell
und seit dem geht die Sonne nicht wieder unter :angel:
(Infos sind aus einschlägigen Boards, da lese ich aus neugierde gelegendlich mit :p st: )
Hi;

....dafür wird das Zebra demnächst eine für immer währende Sonnenfinsternis erleben. :zzz: :zzz:

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“