Timer gelöscht, nix aufgenommen

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(

Timer gelöscht, nix aufgenommen

Beitrag von Sweeny » So 29. Jan 2006, 19:43

Hallo!

Ich hatte gestern mittag 2 Abendsendungen programmiert (Wetten dass und 24). Beide sollten gleichzeitig gestern um 20:15 aufgenommen werden. Heute rein gekommen, kurz gecheckt... Nix aufgenommen und die Timer sind gelöscht.

Der Timer für das EPG morgen früh (läuft jeden morgen) steht aber noch drin - mit dem richtigen Datum.

Gab es irgendwie gestern wieder ein Uhr-Problem über den Transponder (bei mir nur 11953Mhz, H)? Oder wie kann der Fehler zustande kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Timer mit JagEPGs richtig gemacht habe - meine Freundin hat gegengecheckt :-)

Auch mit dem PC erkenne ich auf der Festplatte mit Altair auch nix. Hab einen 5000 mit Juni Firmware...

Viele Grüße

Alex

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 29. Jan 2006, 20:16

Sweeny hat geschrieben:Ich hatte gestern mittag 2 Abendsendungen programmiert (Wetten dass und 24). Beide sollten gleichzeitig gestern um 20:15 aufgenommen werden. Heute rein gekommen, kurz gecheckt... Nix aufgenommen und die Timer sind gelöscht.

Der Timer für das EPG morgen früh (läuft jeden morgen) steht aber noch drin - mit dem richtigen Datum.
Das ist klar. Tägliche Timer stehen immer auf dem nächst möglichen Zeitpunkt. Einmal Timer die in der Vergangenheit liegen, werden gelöscht.
Woran es lag, ist jetzt schwer zu sagen. Bei mir kam es auch schon vor, das er nichts mehr aufnimmt, bis man ihn wieder einchaltet. Dann hat er irgendwie den nächsten Aufwachzeitpunkt vergessen. Es kann natürlich auch was anderes gewesen sein.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sweeny » Mo 30. Jan 2006, 06:46

Heute morgen stand der Topf auf einer falschen Uhrzeit... 5:50 statt 6:23...

Gab es irgendwelche Probleme mit der Uhrzeit-Übertragung vom ZDF?

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sweeny » So 12. Mär 2006, 09:26

Hi!

Ich hab heute wieder eine Aufnahme verloren. Ist eine total unwichtige Sache gewesen (Glück gehabt)... Aber irgendwie ärgerlich. Die Zeit stimmte heute morgen auch. Ich habe gestern so 30 Minuten vor Aufnahmebeginn über Jags EPG programmiert... einen Stromausfall gab es auch nicht (glaube ich zumindest)! Jags EPG hat ganz normal heute morgen gearbeitet (zumindest ist das EPG voll und der EPG-Timer richtig für morgen gesetzt)

Ich weiß nicht, aber langsam habe ich ja bei jeder wichtigen Aufnahme Angst, dass das auch klappt.

Alex

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 12. Mär 2006, 18:39

nimm ihn mal 10 min vom stromnetz.....vielleicht hilfts.

twilight

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » So 12. Mär 2006, 21:46

puh - wann wurde die Zeitsyncronisation verbessert? Ist mit glatt entfleucht.

Sollte deine FW noch zu der empfindlichen Sorte gerhören, kann man das Problem durch Einschränkung der Transponder mindern, aber nicht ausschließen. (es sei denn, man stellt die Uhr auf manuell, nur geht die dann nicht sonderlich genau).

Zum Beispiel kann eine zugeschneite Schüssel dazu führen, daß das Uhrzeitsignal falsch empfangen wird.

Ich bin ja mal auf die nächste Gewitterperiode gespannt. Da tauchten die Probleme vermehrt auf. Es sieht bisher so aus, als ob das Problem mit zumindset der letzten FW gelöst ist (war es nicht doch die vorletzte???), aber den Härtetest "Somergewitter" hatten wir glaube ich noch nicht.
Gruss
Harvey

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » So 12. Mär 2006, 21:58

Harvey hat geschrieben:puh - wann wurde die Zeitsyncronisation verbessert? Ist mit glatt entfleucht.
Mit der September Firmware. Ich bin auch mal auf die nächste Gewitter Saison gespannt.
Gruß
thensch

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sweeny » Mo 13. Mär 2006, 06:46

Danke für Eure Kommentare. Ich hab noch die vorletzte Version - aus dem Juni. Ich hab nix bemerkt, dass die Uhr verstellt war und der EPG-Timer ist ja auch am Morgen angesprungen. Der Toppy oder Jags EPG müssten ein Logfile erstellen, dann könnte man das nachvollziehen.

Alex

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 13. Mär 2006, 18:32

Es reicht, wenn die Uhr verstellt wird und ganz kurz danach wieder richtig läuft.

Der Topf glaubt während der kurzen Dauer, die Timer wären veraltet.

Axo: Wenn Du regelmäßige Timer hast solltest Du nachschauen, ab wann die wieder aufnehmen. Ich hatte da schon 2035 stehen.
Gruss
Harvey

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sweeny » Mo 13. Mär 2006, 18:40

Der regelmäßige Timer hat sich nicht verstellt

Vielleicht geh ich mal das Risiko ein und lad die gepatchte FW hoch... Mal sehen (obwohl das ja nur bei Blitz/Stromausfall hilft)!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Mo 13. Mär 2006, 19:19

Sweeny hat geschrieben:Vielleicht geh ich mal das Risiko ein und lad die gepatchte FW hoch... Mal
sehen (obwohl das ja nur bei Blitz/Stromausfall hilft)!
Die wird da aber in diesem Fall keine Vorteile bringen. Dabei geht es nur um Stromausfälle.
Gruß
thensch

Enneos
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

AW: Timer gelöscht, nix aufgenommen

Beitrag von Enneos » Di 17. Apr 2007, 12:51

Den Effekt hatte ich auch schon.
So ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, bei mir ging es nicht, wenn (bei durchgeschleiftem Tuner) die programmierte Aufnahme mit Tuner 2 erfolgen sollte, oder zumindest dann, wenn zeitüberschneidend auch eine programmierte Aufnahme auf Tuner 1
erfolgen sollte. Dann haute er wohl die Programmierung für Tuner 2 weg.

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“