Problem RGB-Scartanschluss

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Stulle
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000
Receiverfirmware: Jan 2007
Problem RGB-Scartanschluss

Beitrag von Stulle » Di 7. Feb 2006, 23:35

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach ca. 30 Minuten mein TV-Bild einen leichten Rotstich bekommt. Bewege ich dann den Scartstecker am Toppi leicht nach oben und unten, ist es wieder in Ordnung. Die ersten paar Tage dachte ich mir nichts dabei. Aber dieses Problem habe ich jetzt immer. Nach dem "Wackeln" ist es übrigens immer in Ordnung und kommt auch nicht wieder. Das Scartkabel ist eines der sehr teuren Sorte, es ist 10 m lang und führt zu meinem Beamer. Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt, deshalb habe ich jetzt mal ein ebenfalls 10 m langes (und ebenfalls sehr teures) S-Video-Kabel angesteckt, das bisher meinen DVD-Player mit dem Beamer verband. RGB-Scart ist jetzt am DVD-Player.

Könnte mein Toppi ein Problem haben und wenn ja, sind innen die S-Video und RGB-Signale irgendwie verbunden, so dass ich auf S-Video die gleichen Probleme haben müßte?

Viele Grüße
Uwe :oops:
TF 5000 - Pana PTAE 900 - Denon AVR 2308 - Harmony 885

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Mi 8. Feb 2006, 00:12

Hallo, das höhrt sich sehr stark nach einem Wackelkontakt von der Scartbuchse im Gerät an, sollte man mal nachlöten, oder kann auch die Buchse selber sein.

MFG Markus
MFG Markus

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 8. Feb 2006, 07:36

es wird wohl so sein wie dagonzo sagt.
über die andere verbindung wirst du wahrscheinlich keine störungen dieser art haben!

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“