hallo
folgendes problem
der topf ging nach start ins "system settings" menu
alle daten waren weg und mußten neu eingestellt werden, die festplatte war nach dem start nicht mehr vorhanden fürs den topf und es kam ein klackendes geräusch aus dem topf.
trotz mehrfachen neustart und stromlos machen konnte die festplatte nicht mehr aktiviert werden.
habe mir dann gestern eine neue gekauft "seagate 400 GB" eingebaut, topf eingeschaltet und platte formatiert.
nach ca. 30 minuten und dem aufspielen einiger taps hing sich der topf auf, nach neustart kam es zum gleichen symtom wie oben beschrieben.
habe beide festplatten mal an den pc direkt angeschlossen, die festplatten laufen am pc ohne probleme die daten lassen sich ohne problem kopieren.
dann habe ich die neue platte wieder mal eingebaut sie wurde bei start wieder erkannt "verfying files" nach einiger zeit konnte ich wieder auf die platte zugreifen.
bei arbeiten mit pc "altair"und topf ging immer wieder mal die platte verloren, was sich aber durch restart beheben lies.
heute ist die platte wieder weg aber diesesmal ohne klackgeräusche, sie scheint sich zwar zu drehen, zumindestens kann man die platte hören, nur wird sie vom system nicht mehr erkannt.
habe gestern auch noch ein sw update gemacht.
konfiguration
masterpiece 5000
loader L4.08
Geräte version 5.3.9
Software TF-NNPC 5.13.62
Aug 08 2007
momentan sind installiert
Improbox
Nicedisplay
5000 MP Festplatte weg
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: 5000 MP Festplatte weg
Hi,
grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, dass zwei Platten gleichzeitig defekt werden, die Chancen sind aber gering. Nachdem die neue HDD noch nahezu unbenützt ist, kannst Du sie in den PC einbauen und dort prüfen. Wahrscheinlicher ist, dass es ein Problem bei der Stromversorgung gibt. Das kann das das Power Supply sein (5 oder 12V Spannung zu gering) oder sogar der Power Stecker zur Festplatte selbst. Ersteres könntest Du mit einem Messgerät prüfen, letzteres durch das Reinigen und durch leichtes Zusammenbiegen der Kontakte beheben.
MfG. Alex
grundsätzlich besteht zwar die Möglichkeit, dass zwei Platten gleichzeitig defekt werden, die Chancen sind aber gering. Nachdem die neue HDD noch nahezu unbenützt ist, kannst Du sie in den PC einbauen und dort prüfen. Wahrscheinlicher ist, dass es ein Problem bei der Stromversorgung gibt. Das kann das das Power Supply sein (5 oder 12V Spannung zu gering) oder sogar der Power Stecker zur Festplatte selbst. Ersteres könntest Du mit einem Messgerät prüfen, letzteres durch das Reinigen und durch leichtes Zusammenbiegen der Kontakte beheben.
MfG. Alex
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da wird sicher die power defekt sein.
twilight
twilight
-
Gulba
- Neuling

- Receivertyp: Topfield MP 5000,Philips 9004/02HD,Smart
so einiges nun ausprobiert, kurzzeitig ging die neue platte, vorgestern dann wieder das gleiche symptom.
nun stellt sich die frage gerät einschicken
zahlt sich das aus welche kosten können entstehen
wohin schickt man das gerät von österreich aus.
bekommt man ein neues netzteil auch so, von einem lieferanten zu einem vernünftigem preis, wenn ja welcher händler.
lg
nun stellt sich die frage gerät einschicken
zahlt sich das aus welche kosten können entstehen
wohin schickt man das gerät von österreich aus.
bekommt man ein neues netzteil auch so, von einem lieferanten zu einem vernünftigem preis, wenn ja welcher händler.
lg
Zuletzt geändert von Gulba am Sa 27. Okt 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

wo man ein netzteil kaufen könnte, weiß ich nicht.
wenn es "nur" das netzteil ist, würde ich es meinen sat-tv händler geben, der auch geräte repariert.
ein netzteil zu reparieren sollte für ihn kein problem darstellen.
einschicken würde ich es nicht
wo bist du denn zu hause ?
twilight
wenn es "nur" das netzteil ist, würde ich es meinen sat-tv händler geben, der auch geräte repariert.
ein netzteil zu reparieren sollte für ihn kein problem darstellen.
einschicken würde ich es nicht
wo bist du denn zu hause ?
twilight
-
Gulba
- Neuling

- Receivertyp: Topfield MP 5000,Philips 9004/02HD,Smart
wien
gerät gekauft übers inet bei austrosat
lg
gerät gekauft übers inet bei austrosat
lg
- Twilight

austrosat ist ein, meiner meinung nach, guter und zuverlässiger händler.
wenn du aber keine garantie mehr hast bringt es nicht viel das gerät dort einschicken zu lassen.
im 14ten hätte ich da einen händler.
ich kann dir auch anbieten das gerät kurz duchzuchecken.
twilight
wenn du aber keine garantie mehr hast bringt es nicht viel das gerät dort einschicken zu lassen.
im 14ten hätte ich da einen händler.
ich kann dir auch anbieten das gerät kurz duchzuchecken.
twilight