Ich habe mir vor einiger Zeit den Luxuxs geleistet und mir einen zweiten Topfield TF5000PVR gebraucht erstanden. Leider macht das Gerät irgendwie Probleme. Wenn ich den Topf einschalte, ist auf Tuner 1 erstmal tote Hose, sprich kein Empfang. Da ich das Gerät mit zwei separaten Leitungen betreibe, schalte ich also auf Tuner 2 um, der dann sofort am Start ist. Wenn das Gerät dann so einige Zeit läuft (30-60min.), zickt Tuner 2 rum und ich schalte auf Tuner 1 zurück, der dann mittlerweile wieder geht und das auch tut, bis ich ihn abschalte. Wenn ich ihn dann länger abgeschaltet lasse, wiederholt sich die Prozedur.
Die Leitungen und Sat-Anlage an sich sind in Ordnung, da der zweite Topf, den ich schon länger besitze absolut einwandfrei funktioniert. Ich habe die Geräte schon öfter zwischen Schlaf- und Wohnzimmer hin und her getauscht. Das Problem wandert mit.
Hat jemand hier Erfahrungen mit so einem Problem?
Wäre für Hinweise, die zur Ergreifung und Behebung des Fehlers führen könntetn echt dankbar.
Loader: L406
Geräte-Version: v5.3.15
Software-Version: TF-NPC 5.13.40
TF5000PVR Tuner-Probleme
-
- Vielfrager
TF5000PVR Tuner-Probleme
Zuletzt geändert von hertzkasper am Mi 12. Dez 2007, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF5000PVR Tuner-Probleme
kannst du etwas mehr über deine empfangsanlage schreiben ?
lnb mit externen oder internen ms ?
wie hoch ist die empfangsqualität auf tuner und tuner 2 wenn du was empfängst ? (menü / installation / lnb einstellung)
der epfangspegel wäre auch interessant um zu sehen ob er übersteuert ist....
twilight
lnb mit externen oder internen ms ?
wie hoch ist die empfangsqualität auf tuner und tuner 2 wenn du was empfängst ? (menü / installation / lnb einstellung)
der epfangspegel wäre auch interessant um zu sehen ob er übersteuert ist....
twilight
-
- Vielfrager
AW: TF5000PVR Tuner-Probleme
Empfangspegel ist wenn alles läuft bei ca. 60-70% bei beiden Geräten, Qualität ist 99%. Wenn Tuner 1 "down" ist, sind Pegel und Qualität=0. Irgendwan schaltet ders ich dann dazu und alles ist normal.
Die Einstellungen, was LNB angeht sind bei beiden Geräten identisch, nur daß einer immer geht und der andere ab und zu. Ich tippe mal auf einen Hardware-Fehler im Tuner.
Die Einstellungen, was LNB angeht sind bei beiden Geräten identisch, nur daß einer immer geht und der andere ab und zu. Ich tippe mal auf einen Hardware-Fehler im Tuner.