ich habe im Moment ein Technisat Digicorder S2, aber leider habe ich schon mit dem 2. Gerät Probleme, so dass ich über einen Markentausch nachgedacht habe und mich ein wenig umgeschaut habe, welche Geräte noch in Frage kommen könnten und dabei habe ich 3 Geräte von Topfield ins Auge gefasst und zwar das TF5000 Masterpiece, das TF5500 und evtl. das TF6000, wobei letzteres am teuersten ist.
Dazu hätte ich paar Fragen und zwar:
1. Welches Gerät würdet ihr denn absout empfehlen können?
2. Das S2 hat zwar auch ein USB Port und aber man kann auch mittels einem alten 1.1 USB auf LAN Adapter die Aufnahmen aufs PC ziehen und mit dem Technisat SW Mediaport dann mit paar Klicks ins MPEG oder gleich als DVD File umwandeln. Kann man das mit dem Topfield Geräten auch? Wenn ja, wie einfach? Braucht man dazu komplizierte Schritte bzw. mehere Programme? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Topf Geräte auch zuerst in einem speziellen Format vorliegen, die mit ProjektX und Co weiterverarbeitet werden müssen, stimmt das? Kann man dabei die Aufnahmen auch mit einem Adapter übers LAN bzw. bei TF6000 mit Wlan aufs PC ziehen?
3. Kann das TF6000 wirklich soviel mehr, dass es den Mehrpreis gerechtfertigt?
4. Wie zuverlässig ist die SW oder FW denn von Topfield und wie oft wird sie denn aktualisiert? Hat jemand schon die Service von Topfield in Anspruch genommen bzw. nehmen müssen? Wenn ja wie zuverlässig ist die Firma?
Für mich sind folgende Kriterien wichtig:
-das EPG soll einfach zu bedienen und übersichtilich gestaltet sein
- wir nehmen viel pro Woche auf und manchmal auch paralell, das Gerät muss also damit gut klarkommen
- die Möglichkeit der Archivierung muss vorhanden sein, daher wäre wichtig dass ich die Aufnahmen als MPEG oder DVD brennen kann, wobei mir ein einfaches Stereo Sound ausreicht, es muss also kein 5.1 sein
- kurze Umschaltzeiten
- evtl. später Erweiterbarkeit mit Premiere
Nun, welches Gerät erfüllt diese Krieterien am besten nach eurer Erfahrung?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße:
Dave
Edit: Sorry gerade gesehen, dass ich hier falsch gepostet habe, der Thread gehört eher in dem Rublik Allgemein => Bitte an die Mods: wenns möglich dahin verschieben, Danke!