TF5000PVR aufnehmen und zuschauen
TF5000PVR aufnehmen und zuschauen
Unser PVR is erst einem Jahr alt und wir hatten nur kleine Problemen. Doch jetzt macht er Ärger.
Wir können nicht mehr aufnehmen und gleichzeitig zuschauen. Dafür haben wir es gekauft ne.
Also, wie können wir das lösen?
Wir können nicht mehr aufnehmen und gleichzeitig zuschauen. Dafür haben wir es gekauft ne.
Also, wie können wir das lösen?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: TF5000PVR aufnehmen und zuschauen
[quote=""Verheij""]Also, wie können wir das lösen?[/quote]
Wie Ihr das lösen könnt, weiß ich nicht. Wenn wir das lösen sollen, brauchen wir mehr Informationen, weil unsere Glaskugeln noch in Jahresendreparatur sind.
Versuch mal die erste Abhilfe: Netzstecker eine Minute ziehen.
Wenn's das nicht war, sehen wir bei mehr Info zu Firmware, TAPs usw. weiter. Was passiert genau? Wie ist das detaillierte Verhalten, wenn nicht geht, was ihr wollt?
Wie Ihr das lösen könnt, weiß ich nicht. Wenn wir das lösen sollen, brauchen wir mehr Informationen, weil unsere Glaskugeln noch in Jahresendreparatur sind.
Wenn's das nicht war, sehen wir bei mehr Info zu Firmware, TAPs usw. weiter. Was passiert genau? Wie ist das detaillierte Verhalten, wenn nicht geht, was ihr wollt?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
[quote=""Bonni""]Wie Ihr das lösen könnt, weiß ich nicht. Wenn wir das lösen sollen, brauchen wir mehr Informationen, weil unsere Glaskugeln noch in Jahresendreparatur sind.
Wenn's das nicht war, sehen wir bei mehr Info zu Firmware, TAPs usw. weiter. Was passiert genau? Wie ist das detaillierte Verhalten, wenn nicht geht, was ihr wollt?[/quote]
Dass werde ich Mal versuchen.
Also seit Wochen geht es so. Wir schalten einfach ein und programmieren das gewünschte Program, zum Beispiel auf National Geographic. Wir schauen uns etwas anderes an.
Zur Zeit der aufnahme, wenn es starten sollte, schaltet er um nach NG und auf der Senderliste is alles ausser NG schwarz. Wenn wir denn umschalten möchten geht es nicht und kriegen wir den error: "Keine Karte" oder fragt er ob wir der Aufnahme anhalten möchten.
Wenn's das nicht war, sehen wir bei mehr Info zu Firmware, TAPs usw. weiter. Was passiert genau? Wie ist das detaillierte Verhalten, wenn nicht geht, was ihr wollt?[/quote]
Dass werde ich Mal versuchen.
Also seit Wochen geht es so. Wir schalten einfach ein und programmieren das gewünschte Program, zum Beispiel auf National Geographic. Wir schauen uns etwas anderes an.
Zur Zeit der aufnahme, wenn es starten sollte, schaltet er um nach NG und auf der Senderliste is alles ausser NG schwarz. Wenn wir denn umschalten möchten geht es nicht und kriegen wir den error: "Keine Karte" oder fragt er ob wir der Aufnahme anhalten möchten.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Also, wir brauchen:
Welcher Topf
Welche Firmware (Menü, Information, Receiverstatus, Letzte Aktualisierung/ Datum)
Sat-Kabel :Einzeln oder Durchgeschliffen
Was für ein Entschlüsselungsmodul, Name und Firmwareversion
Taps im Auto Sart, wenn ja, welche und Reihenfolge
Welcher Topf
Welche Firmware (Menü, Information, Receiverstatus, Letzte Aktualisierung/ Datum)
Sat-Kabel :Einzeln oder Durchgeschliffen
Was für ein Entschlüsselungsmodul, Name und Firmwareversion
Taps im Auto Sart, wenn ja, welche und Reihenfolge
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Evtl. mal einen Suchlauf gemacht und die Senderlisten nicht kopiert?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Alles möglich. ops:
Aber wieso nur kommen da nicht mehr infos zum Gerät
@Verheij: Gehe mal ins Menü unter Kanalliste bearbeiten(, Kanälle kopieren /all Tuner , vielleicht geht es ja dann
Aber wieso nur kommen da nicht mehr infos zum Gerät
@Verheij: Gehe mal ins Menü unter Kanalliste bearbeiten(, Kanälle kopieren /all Tuner , vielleicht geht es ja dann
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Oder einfach mit der OK-Taste die Senderliste aufrufen und dann die rote Taste drücken, bis oben nicht Tuner 1 oder Tuner 2, sondern All Tuner steht
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5000 - 5000 - 5000 BlackPanther
- Receiverfirmware: Jun10 2005 - Sep13 2005 - Aug08 2007
[quote=""hgdo""]Oder einfach mit der OK-Taste die Senderliste aufrufen und dann die rote Taste drücken, bis oben nicht Tuner 1 oder Tuner 2, sondern All Tuner steht[/quote]
das haette ich jetzt auch vermutet. der normale user, der mit der technik nicht viel am hut hat, hat dieses problem mit der roten taste doch immer wieder. ich weiss nicht, wie oft ich diese frage "wieso kann ich denn jetzt nicht ... sehen" schon beantworten musste...
das haette ich jetzt auch vermutet. der normale user, der mit der technik nicht viel am hut hat, hat dieses problem mit der roten taste doch immer wieder. ich weiss nicht, wie oft ich diese frage "wieso kann ich denn jetzt nicht ... sehen" schon beantworten musste...
1 Schuessel (90cm) - 4 Satelliten (Astra1/2/3,Hotbird) - 3 Topfields
Topf1: 5000 L4.06 v5.271 TF-NCS 5.11.88 Jun10 2005
Topf2: 5000 L4.06 v5.273 TF-NPC 5.12.05 Sep13 2005
Topf3: 5000 Black Panther L4.46 v5.320 TF-NPCS 5.13.62 Aug08 2007
Kein Patch, Kein TAP
Topf1: 5000 L4.06 v5.271 TF-NCS 5.11.88 Jun10 2005
Topf2: 5000 L4.06 v5.273 TF-NPC 5.12.05 Sep13 2005
Topf3: 5000 Black Panther L4.46 v5.320 TF-NPCS 5.13.62 Aug08 2007
Kein Patch, Kein TAP
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""eckhard""]ich weiss nicht, wie oft ich diese frage "wieso kann ich denn jetzt nicht ... sehen" schon beantworten musste...[/quote]
twilight
hier noch nicht ofteckhard
Vielfrager
twilight