Aufgenommene Sendungen gelöscht
Aufgenommene Sendungen gelöscht
Hallo zusammen,
bin ein einfacher User der Topfield Box TF5000PVR/TF5500PVR.
Folgende Frage:
Habe verschiedene Filme aufgenommen, die bis dato im Menue "Aufgenommen Sendungen auch immer ersichtlich waren. Von den 152 000 MB sind noch 91000 MB frei. Leider sind seit ein paar Tagen diese Filme im oben genannten Menue nicht mehr sichtbar, :mad :d er Speicher zeigt aber immer noch den gleichen belegten Speicherplatz an.
Gestern habe ich erneut einen Film aufgenommen. Die Aufnahme hat funktioniert, habe den Fortschritt im Menue Aufnahme überprüft.
Der Speicherplatz ist nun auch weniger, aber der Film wieder nicht ersichtlich. Auch sind die von mir angelegten Ordner ebenfalls verschwunden. Niemand hat die Festplatte formatiert bzw. einen Film gelöscht.
Kann mir jemand da helfen, wie ich wieder an diese Filme ran komme?
bin ein einfacher User der Topfield Box TF5000PVR/TF5500PVR.
Folgende Frage:
Habe verschiedene Filme aufgenommen, die bis dato im Menue "Aufgenommen Sendungen auch immer ersichtlich waren. Von den 152 000 MB sind noch 91000 MB frei. Leider sind seit ein paar Tagen diese Filme im oben genannten Menue nicht mehr sichtbar, :mad :d er Speicher zeigt aber immer noch den gleichen belegten Speicherplatz an.
Gestern habe ich erneut einen Film aufgenommen. Die Aufnahme hat funktioniert, habe den Fortschritt im Menue Aufnahme überprüft.
Der Speicherplatz ist nun auch weniger, aber der Film wieder nicht ersichtlich. Auch sind die von mir angelegten Ordner ebenfalls verschwunden. Niemand hat die Festplatte formatiert bzw. einen Film gelöscht.
Kann mir jemand da helfen, wie ich wieder an diese Filme ran komme?
Zuletzt geändert von mutscdi am Do 24. Jan 2008, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Hallo mutscdi,
willkommen im Forum. Bist Du sicher, dass Du im Verzeichnis DataFiles nachsiehst? Durch Drücken von << oder >> kommst Du in andere Verzeichnisse, die im Normalfall erst mal leer sind.
Ansonsten trenne mal den Topf ein paar Minuten vom Strom. Wenn er danach noch immer spinnt, müssen wir uns etwas anderes ausdenken.
Grüße,
-- mvordeme
willkommen im Forum. Bist Du sicher, dass Du im Verzeichnis DataFiles nachsiehst? Durch Drücken von << oder >> kommst Du in andere Verzeichnisse, die im Normalfall erst mal leer sind.
Ansonsten trenne mal den Topf ein paar Minuten vom Strom. Wenn er danach noch immer spinnt, müssen wir uns etwas anderes ausdenken.
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AW: Aufgenommene Sendungen gelöscht
[quote=""mvordeme""]Hallo mutscdi,
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Hallo,
Danke für die Antwort. Ja habe im beschriebenen File geschaut und auch im Verzeichnis aufgeneommene Sendungen. Mit >> kommt man ja nur noch ins MP3 oder Programm Files Verzeichnis, die leer sind.
Auch habe ich bereits den Topf mehrere Minuten vom Strom getrennt, Ergebnis auch nichts. Auch bei der Hotline von Topfield kann mir keiner weiterhelfen.
Grüße mutscdi
Grüße,
-- mvordeme[/quote]
Hallo,
Danke für die Antwort. Ja habe im beschriebenen File geschaut und auch im Verzeichnis aufgeneommene Sendungen. Mit >> kommt man ja nur noch ins MP3 oder Programm Files Verzeichnis, die leer sind.
Auch habe ich bereits den Topf mehrere Minuten vom Strom getrennt, Ergebnis auch nichts. Auch bei der Hotline von Topfield kann mir keiner weiterhelfen.
Grüße mutscdi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
am besten verbindest du ihn via usb mit einem pc(vorher treiber installieren) und schaust mittels topsetnach was da los ist....
twilight
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und Du hast auch nicht zufällig ein TAP wie Filer laufen, wo evtl. die Datenbank abgestürzt ist ?
Manchmal vergisst man ja, das man TAPs einsetzt.
Manchmal vergisst man ja, das man TAPs einsetzt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hallo Kai,
neine ich weiß nicht mal was ein Tap ist.
Gruß
mutscdi
neine ich weiß nicht mal was ein Tap ist.
Gruß
mutscdi
Hallo twilight,
wie ich schon sagte, bin diesbezüglich ein Greenhorn.
Was ist Topset und wo kriege ich (Programm?) das her.
Bei der Hotline hat man mir noch mitgeteilt ich soll den Topf mittels eines
"Nullmodem Kabel" mit dem PC verbinden und versuchen die Software zu aktualisieren, da dies mittels Satelit nicht geht. Es kommt die Meldung ich hätte bereits die neue Software, was aber definitiv nicht stimmt, da die von 2004 ist, und es laut Hotline eine neuere von 2007 gibt.
Mein Vater hat dieselbe Box und kann ebenfalls die Software nicht aktualisieren, liegt wohl an der Anlage. Allerdings kann es diese in seinem Geschäft auf der dortigen Box aktualisieren. Kann man diese dann von diesem Topf auf meinen irgendwie überspielen?
Gruß
mutscdi
wie ich schon sagte, bin diesbezüglich ein Greenhorn.
Was ist Topset und wo kriege ich (Programm?) das her.
Bei der Hotline hat man mir noch mitgeteilt ich soll den Topf mittels eines
"Nullmodem Kabel" mit dem PC verbinden und versuchen die Software zu aktualisieren, da dies mittels Satelit nicht geht. Es kommt die Meldung ich hätte bereits die neue Software, was aber definitiv nicht stimmt, da die von 2004 ist, und es laut Hotline eine neuere von 2007 gibt.
Mein Vater hat dieselbe Box und kann ebenfalls die Software nicht aktualisieren, liegt wohl an der Anlage. Allerdings kann es diese in seinem Geschäft auf der dortigen Box aktualisieren. Kann man diese dann von diesem Topf auf meinen irgendwie überspielen?
Gruß
mutscdi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum folgst du nicht einfach dem link den ich in meinen posting gestellt habe ? klicke auf topset....
das du nicht aktuallisieren kannst liegt nicht an der anlage, sondern daran das im moment keine gesendet wird.
mit topset kannst du alles machen (auf die festplatte via usb zugreifen, firmwareupdates via usb und seriell, settings verwalten)
an der firmware wird das problem wohl ncht liegen, allerdings ist 2004 schon sehr alt.
empfohlen wird allgemein die 1/2007 zu finden auf http://www.topfield.co.kr
twilight
das du nicht aktuallisieren kannst liegt nicht an der anlage, sondern daran das im moment keine gesendet wird.
mit topset kannst du alles machen (auf die festplatte via usb zugreifen, firmwareupdates via usb und seriell, settings verwalten)
an der firmware wird das problem wohl ncht liegen, allerdings ist 2004 schon sehr alt.
empfohlen wird allgemein die 1/2007 zu finden auf http://www.topfield.co.kr
twilight
Hallo twilight,
danke, werde es heute noch ausprobieren
Gruß
mutscdi
danke, werde es heute noch ausprobieren
Gruß
mutscdi