Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Verhalten des PVR5000: sporadisch reagiert der Topf auf die Fernbedienung nur mit dem Flackern des Displays, d.h. nur die unteren Elemente des Displays flackern, solange eine Taste der Fernbedienung gedrückt wird. Der Topf reagiert ab da nicht mehr auf die Fernbedienung. Es hilft dann nur noch Trennen vom Netz.
Heute hatte ich das Problem beim Einschalten: Auf der Fernbedienung hat der Topf gar nicht mehr reagiert und Drücken auf die Standby-Taste am Gerät brachte folgende Reaktion:
1. Drücken: Standby-LED an,
2. Drücken: Standby-LED aus+Festplatte läuft an aber keine Veränderung der Anzeige (z.B. "L4.46" kam nicht), Topf gibt kein Bild,
3. Drücken: Display flackert wie oben beschrieben, nach ca. 10 Sekunden geht Standby-LED an.
Trennen vom Netz hat mehrfach nichts gebracht.
Ich habe keine Zusatz-Software auf dem Topf, d.h. das Gerät ist im Originalzustand, war allerdings Okt. 2007 zur Reparatur beim Fachhändler.
Wer weiss Rat?
TOPF hängt, Display flackert
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TOPF hängt, Display flackert
nun, das hört sich nicht gut an 
ich würde:
versuchen eine firmware aufzuspielen eventuell auch neue settings.
das gerät ohne lnb leitungen testen
dann weiter ohne harddisk testen
hilft das alles nix, liegt wohl ein hardwaredefekt vor.....
twilight
ich würde:
versuchen eine firmware aufzuspielen eventuell auch neue settings.
das gerät ohne lnb leitungen testen
dann weiter ohne harddisk testen
hilft das alles nix, liegt wohl ein hardwaredefekt vor.....
twilight
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Danke für die Antwort! Ich werde mal versuchen die Firmware TF5000PVR-406-2007Aug08.tfd aufzuspielen (FW-Update ist neu für mich).
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Tu das nicht, nimm lieber die Firmware vom Januar 2007, da gibt es die wenigsten Probleme mit.
Eventuell spiel die empty settings ein (genau wie eine Firmware) das könnte vielleich noch helfen.
Als Programm zum überspielen am besten TopSet
Edit: Vergiss das mit der Januar Firmware, ich seh gerade "L4.46" das ist die special edition dazu passt die von mir aufgeführte afaik nicht. Du solltest schon eine nehmen bei der auch die Loader Nr. stimmt sonst wirds zu kompliziert.
Guckst du hier
Eventuell spiel die empty settings ein (genau wie eine Firmware) das könnte vielleich noch helfen.
Als Programm zum überspielen am besten TopSet
Edit: Vergiss das mit der Januar Firmware, ich seh gerade "L4.46" das ist die special edition dazu passt die von mir aufgeführte afaik nicht. Du solltest schon eine nehmen bei der auch die Loader Nr. stimmt sonst wirds zu kompliziert.
Guckst du hier
Zuletzt geändert von JayTee am Di 12. Feb 2008, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
-
tf5000pvr_user
- Vielfrager

Hatte das Gerät zur Reparatur: Die Diagnose war "Boot-Chip kaputt". Der wurde ausgetauscht. Funktioniert seitdem wieder tadellos.