Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem TF5000PVR MP und bitte euch um Hilfe.
Während der Topf lief fror unverhofft das Bild ein, hab ich dann neu gestartet aber ich erhalte kein Bild mehr. Die Festplatte (Seagate 160GB ST3160022ACE) fährt danach nicht mehr hoch und macht nur noch getaktete Piep-Geräusche. Dann habe ich einen Werksreset durchgeführt, keine Besserung. Auf dem Display wird nach dem Start der Loader angezeigt und dann Setting oder so. Auf dem Bildschirm nur das Menü mit teilweise eingeschränkten grau hinterlegten Optionen.
Dann habe die Platte ausgebaut, die Jumper auf Slave gestellt und am PC mit TopfHDRW die Filme ausgelesen, das hat geklappt. Die Platte wird offenbar nur vom Topf nicht erkannt. Dann habe ich eine ältere 6GB-Platte in den Topf eingebaut und die fuhr sofort hoch wurde aber nicht zum Formatieren vorgeschlagen, dass macht mich jetzt stutzig. Offenbar erkennt er auch diese Platte nicht, denn die Funktion Formatieren kann im Menü nicht angewählt werden. Müsste es nicht auch ohne Platte ein Fernsehbild geben? Ich habe mir jetzt eine Samsung HD400LD bestellt, weiß aber jetzt noch nicht genau wie ich alles wieder zum laufen bringen soll. Nach einem Werksreset ist jede Einstellung natürlich weg.
Ach ja, das Gerät ist 23,5 Monate alt.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!
Festplatte im MP macht Geräusche, Topf hängt
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Festplatte im MP macht Geräusche, Topf hängt
der topf läuft auch ohne harddisk.
wenn du einen werksreset gemacht hast, mußt du einen neuen sendersuchlauf machen oder alte, gespeicherte settings mit dem pc einspielen (auch die von buko kannst du nehmen)
die 6GB harddisk erkennt der topf nicht, die ist zu alt.
twilight
wenn du einen werksreset gemacht hast, mußt du einen neuen sendersuchlauf machen oder alte, gespeicherte settings mit dem pc einspielen (auch die von buko kannst du nehmen)
die 6GB harddisk erkennt der topf nicht, die ist zu alt.
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Fr 15. Feb 2008, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.