Instabilitäten - ältere Firmware hilfreich?
Instabilitäten - ältere Firmware hilfreich?
Guten Tag!
Ich habe seit Mitte Januar einen Topfield 5000, welcher doppelt an meine Satellitenschüssel angeschlossen ist. Nach der Eingewöhnungsphase habe ich dann noch die TAPs 3PG, Filer und TF5000 Display in den jeweils aktuellen Programmversionen installiert und sehr zu schätzen gelernt.
Als der Topfield einmal morgens "eingefroren" war, habe ich das Einzelfall abgetan, beim zweiten Mal kostete es mich eine Aufnahme und inzwischen wird es ernsthaft problematisch: Gestern morgen war er wieder eingefroren, heute nacht schmierte er mitten in einer Aufnahme (in meiner Abwesenheit) ab, welche dann prompt ruiniert war, die Aufnahme, die dann schon hätte beginnen sollen, als ich ihn neu gestartet habe, war dann auch schon aus der Timerliste entfernt und heute morgen ging er nicht aus dem Ruhezustand an, obwohl ein oder zwei Aufnahmen programmiert waren, die gestern noch in der Liste standen und dann heute Mittag nicht mehr drin waren.
Ich hatte zwischendurch das Display-TAP im Verdacht und habe es aus dem Autostartordner genommen, hat aber nicht wirklich geholfen, komischerweise kann ich es inzwischen starten, ohne dass es das Display noch modifizieren kann, obwohl die Einstellungen noch alle unverändert sind.
Auf 3PG und Filer würde ich nur extrem ungerne verzichten, sind die beschriebenen Probleme eurer Erfahrung nach eventuell mit einer weniger aktuellen Firmware für den Topfield selber behebhar oder muss ich mit der aktuellen Unzuverlässigkeit leben lernen?
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas G. Liesner
Ich habe seit Mitte Januar einen Topfield 5000, welcher doppelt an meine Satellitenschüssel angeschlossen ist. Nach der Eingewöhnungsphase habe ich dann noch die TAPs 3PG, Filer und TF5000 Display in den jeweils aktuellen Programmversionen installiert und sehr zu schätzen gelernt.
Als der Topfield einmal morgens "eingefroren" war, habe ich das Einzelfall abgetan, beim zweiten Mal kostete es mich eine Aufnahme und inzwischen wird es ernsthaft problematisch: Gestern morgen war er wieder eingefroren, heute nacht schmierte er mitten in einer Aufnahme (in meiner Abwesenheit) ab, welche dann prompt ruiniert war, die Aufnahme, die dann schon hätte beginnen sollen, als ich ihn neu gestartet habe, war dann auch schon aus der Timerliste entfernt und heute morgen ging er nicht aus dem Ruhezustand an, obwohl ein oder zwei Aufnahmen programmiert waren, die gestern noch in der Liste standen und dann heute Mittag nicht mehr drin waren.
Ich hatte zwischendurch das Display-TAP im Verdacht und habe es aus dem Autostartordner genommen, hat aber nicht wirklich geholfen, komischerweise kann ich es inzwischen starten, ohne dass es das Display noch modifizieren kann, obwohl die Einstellungen noch alle unverändert sind.
Auf 3PG und Filer würde ich nur extrem ungerne verzichten, sind die beschriebenen Probleme eurer Erfahrung nach eventuell mit einer weniger aktuellen Firmware für den Topfield selber behebhar oder muss ich mit der aktuellen Unzuverlässigkeit leben lernen?
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas G. Liesner
AW: Instabilitäten - ältere Firmware hilfreich?
Willkommen im Board!
Welche Firmware?
Welche Festplatte?
Welche Firmware?
Welche Festplatte?
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Tja, willkommen im Board, aber wenn Du fragst, ob Du eine ältere Firmware nehmen solltest, um ein Problem zu beheben, wäre es vielleicht hilfreich uns mitzuteilen, welche jetzt auf Deinem Topf ist. Hellsehen können wir noch nicht...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also meine glaskugel sagt mir das er die mai/2007 drauf hat 
dann solltest du die 01/2007 oder 08/2007 nehmen, da die 05/2007 buggy ist
twilight
dann solltest du die 01/2007 oder 08/2007 nehmen, da die 05/2007 buggy ist
twilight
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Twilight""]also meine glaskugel sagt mir das er die mai/2007 drauf hat
[/quote]
Hey, wieder zurück aus der Reparatur?
:
Hey, wieder zurück aus der Reparatur?
Gruß Bonni
- Twilight

nun, manchmal glaube ich sie funktioniert 
twilight
twilight
Versionsangaben:
ID = 406
Loader Version = L4.06
Geräte Version = v5.3.20
Software Version = TF-NPCD 5.13.61
Letzte Aktualisierung Jul 19 2007
ID = 406
Loader Version = L4.06
Geräte Version = v5.3.20
Software Version = TF-NPCD 5.13.61
Letzte Aktualisierung Jul 19 2007
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Moin Thomas,
schön, daß Du den Weg aus der Group hierher gefunden hast.
Die July Firmware gilt als ziemlich unstabil.
Besorge Dir mal die vom Jan 07.
Die wird hier immer gern genommen.
schön, daß Du den Weg aus der Group hierher gefunden hast.
Die July Firmware gilt als ziemlich unstabil.
Die wird hier immer gern genommen.
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""Kuddelsoft""]Die July Firmware gilt als ziemlich unstabil.
Die wird hier immer gern genommen.[/quote]
mittlerweise haben sich eigentlich 2 Varianten als gut erwiesen: Sept. 05 oder Jän 07
Die wird hier immer gern genommen.[/quote]
mittlerweise haben sich eigentlich 2 Varianten als gut erwiesen: Sept. 05 oder Jän 07
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
natürlich.
Hatte ich vergessen. Setze sie ja selber ein
Hatte ich vergessen. Setze sie ja selber ein
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Gruss Frank
Hi!
Ja, es war die vorletzte Firmware installiert, leider ist jetzt der GAU passiert. Der Versuch, die aktuelle Firmware mit dem zugehörigen Programm per USB hochzuladen führte erst zu keinerlei Reaktion (WAITING DOWNLOAD oder so ähnlich), ein Beenden der Anwendung per Stop-Button störte auch nicht. Also habe ich noch die letzten laufenden TAPs beendet, wieder bliebt die Anwendung im Wartezustand. Dann habe ich den Topfield ausgeschaltet, in dem Moment schoss ein Fortschrittsbalken durch und ein Einschalten des Gerätes macht gar nichts mehr. Laut Verkäufer darf ich den einschicken, die schicken ihn an Topfield weiter und in 2, 3 Wochen habe ich ihn vielleicht schon wieder, mit welcher Firmware auch immer.
Wie baut man die Festplatte aus? Die wollte ich nicht mitschicken. Und kann ich die auch an den PC hängen, um die aktuellen Sachen auszulesen?
Scheisstag heute...
Ja, es war die vorletzte Firmware installiert, leider ist jetzt der GAU passiert. Der Versuch, die aktuelle Firmware mit dem zugehörigen Programm per USB hochzuladen führte erst zu keinerlei Reaktion (WAITING DOWNLOAD oder so ähnlich), ein Beenden der Anwendung per Stop-Button störte auch nicht. Also habe ich noch die letzten laufenden TAPs beendet, wieder bliebt die Anwendung im Wartezustand. Dann habe ich den Topfield ausgeschaltet, in dem Moment schoss ein Fortschrittsbalken durch und ein Einschalten des Gerätes macht gar nichts mehr. Laut Verkäufer darf ich den einschicken, die schicken ihn an Topfield weiter und in 2, 3 Wochen habe ich ihn vielleicht schon wieder, mit welcher Firmware auch immer.
Wie baut man die Festplatte aus? Die wollte ich nicht mitschicken. Und kann ich die auch an den PC hängen, um die aktuellen Sachen auszulesen?
Scheisstag heute...
Zuletzt geändert von tgl am Mo 17. Mär 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

blödsinn.
durch ein firmwareupdate kannst du nichts schießen....also:
wenn du den upload startes dann muß du den topf einschalten (nicht ausschalten oder eingeschalten warten
)
und am besten verwendest du topset dazu.
hast du es über usb oder nullmodemkabel gemacht ?
hast du den usb treiber installiert ?
was macht der topf jetzt ganz genau ....
twilight
durch ein firmwareupdate kannst du nichts schießen....also:
wenn du den upload startes dann muß du den topf einschalten (nicht ausschalten oder eingeschalten warten
und am besten verwendest du topset dazu.
hast du es über usb oder nullmodemkabel gemacht ?
hast du den usb treiber installiert ?
was macht der topf jetzt ganz genau ....
twilight
@tgl
Führ das Firmware-Update mal nach dieser Anleitung durch.
Statt TFDN_USB kannst du auch Topset nehmen.
Führ das Firmware-Update mal nach dieser Anleitung durch.
Statt TFDN_USB kannst du auch Topset nehmen.
- Twilight

ach ja...wenn per usb nichts mehr geht, über seriell mit nullmodemkabel bekommst du es sicher hin.
twilight
twilight