abgeraucht!! TF5000PVR 160GB "Black Panther Edition

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Hintermann
Topfazubi
Topfazubi

abgeraucht!! TF5000PVR 160GB "Black Panther Edition

Beitrag von Hintermann » Mo 17. Mär 2008, 14:02

hallo,

gestern ist mein TF5000PVR 160GB "Black Panther Edition im wahrsten sinn des wortes abgeraucht :?

erst gab es einen blitz und dannach eine kleine rauchsäule (incl. gestank)...während ich vor dem receiver mit verdutztem blick stand merkte ich, dass das teil noch weiterloderte und riss schnell den stecker aus der leiste....das teil hätte mir die bude abgefackelt wenn ich nicht zuhause gewesen wäre

meine frage: bevor ich mit dem teil bei meinem händler vorstellig werde - darf ich meine festplatte ausbauen um die aufgenommenen filme zu retten (müßte erst noch schauen ob die noch drauf sind) oder verliere ich dadurch meinen garantieanspruch?

beste grüße

mark

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: abgeraucht!! TF5000PVR 160GB "Black Panther Edition

Beitrag von Gerti » Mo 17. Mär 2008, 14:05

Hi!

die Festplatte sollte drin bleiben, wenn Du das Gerät öffnest, dann kann es Probleme mit dem Garantieanspruch geben.

"Wo" hat es denn "geraucht"? Am Netzteil oder eher "neben" den Tunern...
Bei Letzterem hätte es wohl den LNB-Chip verbrannt, was aber eigentlich nur durch Überlastung passieren kann. Ist die Satanlage ordentlich geerdet?

Gruß,
Gerti

Hintermann
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Hintermann » Mo 17. Mär 2008, 14:16

[quote=""Gerti""]Hi!

die Festplatte sollte drin bleiben, wenn Du das Gerät öffnest, dann kann es Probleme mit dem Garantieanspruch geben.

"Wo" hat es denn "geraucht"? Am Netzteil oder eher "neben" den Tunern...
Bei Letzterem hätte es wohl den LNB-Chip verbrannt, was aber eigentlich nur durch Überlastung passieren kann. Ist die Satanlage ordentlich geerdet?

Gruß,
Gerti[/quote]

hallo, es hat dort in der nähe wo die lnb kabel reingehen geraucht - also hinten rechts (wenn man vor dem gerät steht.) ich wüßte nicht ob etwas mitr der schüssel und den lnb's was wäre...ich habe nachdem alles hinüber war meinen alten nokia receiver angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert.

ganz früher (mein erster analogreceiver) habe ich mal aus versehen während des betriebs die kabel (lnb) angeschlossen - da hats dann auch geblitzt und ich mußte dannach die sicherung wechseln - aber es ist nicht gleich alles abgebrannt.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 17. Mär 2008, 18:52

Wenn Du selber zum Händler gehst, Frage ihn vor Ort, ob er die Platte ausbaut, damit Du sie durchchecken kannst bzw noch was zu retten ist. Vielleicht macht er das ja :D
Das gleiche würde ich auch versuchen, wenn Du den Topf einschicken musst, da bin ich aber eher skeptisch, ob das ein Händler mitmacht :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 17. Mär 2008, 19:36

die platte hat sicher nichts abbekommen....

twilight

Hintermann
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Hintermann » Di 18. Mär 2008, 09:28

vielen dank für eure antworten - ich bin mit dem händler in kontakt und werde ihm das gerät zuschicken - anscheinend hat er einen service techniker - ihm soll ich den fehler beschreiben und ihn werde ich bitten meine daten auf der festplatte zu lassen falls nur ein bauteil ausgetauscht werden muß

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“