Bin neu hier im Forum. Habe schon länger hier herum gestöbert und finde das Forum super.Jetzt brauche ich aber Eure Hilfe. Ich habe seit einem guten dreiviertel Jahr einen Topf TF 5000 PVR Masterpiece. Das Gerät ist erste Sahne bereitet mit aber seit letzter Woche Probleme. Von heute auf morgen konnte ich mit der Fernbedienung das Gerät nur noch bedienen, wenn ich ca 1 Mtr. Abstand habe. Vorher waren 4 mtr überhaupt kein Problem. Habe natürlich schon mehrere neue Batterien benutzt. Hat aber keinen Erfolg gebracht. Kennt jemand im Forum dieses Problem?
Meine Gerätedaten lauten:
System ID 1416
Geräte Vers. V5.3.9
Software Vers. TF-NNPC5.13.62
Loader Vers. L 4.08
letzte Aktualisierung Aug 08.2007
Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.
MfG Piet_van_Straaten
Hallo erst einmal...und einen schönen Abend
-
Piet_van_Straaten
- Mein erster Beitrag

- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Hallo erst einmal...und einen schönen Abend
Schon mal den Netzstecker für eine Minute gezogen? Ab und zu kann sich der Frontpanelprozessor aufhängen, Netzsteckerziehen ist dann das Allheilmittel.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das wird wohl nichts helfen, bonni....der frontpanelprozessor fängt nicht extra zu arbeiten an, nur weil du aufstehst und dich 1m vor den topf stellst 
ich vermute das der ir empfänger defekt ist, bekommst du unter tsop 1838 bei conrad.
dieser sitzt am frontpanel und muß aus/eingelötet werden.
is, für jemanden der mit dem lötkolben halbwegs umgehen kann, kein problem.
twilight
ich vermute das der ir empfänger defekt ist, bekommst du unter tsop 1838 bei conrad.
dieser sitzt am frontpanel und muß aus/eingelötet werden.
is, für jemanden der mit dem lötkolben halbwegs umgehen kann, kein problem.
twilight
- toby2
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
nicht mit dem Lötkolbern spielen, sondern das Ding einschicken (ist ja noch Garantie drauf)
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD 
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kommt auf sein können an....ich würde nicht ein paar wochen auf meinen topf verzichten wollen für etwas das ~10 min dauert.
aber sicher....wenn man sich das nicht 100% zutraut ist es besser die garantie in anspruch zu nehmen
twilight
aber sicher....wenn man sich das nicht 100% zutraut ist es besser die garantie in anspruch zu nehmen
twilight