Schneidefunktion geht nicht mehr

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Schneidefunktion geht nicht mehr

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 14:44

Hallo,

die Schneidefunktion am Topf funktioniert plötzlich nicht mehr :confused:

Nach der Auswahl der markierten Stellen bestätige ich mit der blauen Taste und das Fenster "Speichern - Schneiden - Abbrechen" erscheint auch.
Bestätige ich danach mit der OK-Taste springt die Markierung an den Anfang des Wiedergabebalkens, es ist jedoch nichts geschnitten :confused:

Ich habe gestern das Tap "USB-Accelerator" installiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat.

Ich habe noch folgende Taps installiert mit denen die Schneidefunktion bisher problemlos lief: Improbox, iTiNa und TF5000Display1.53.

Gruß

Dirk

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Schneidefunktion geht nicht mehr

Beitrag von Twilight » Mo 25. Aug 2008, 14:56

starte mal einfach mit gedrückter 0 und teste erneut...geht es, kommt es von einem tap.
sonst: firmware und settings neu aufspielen...die hast du ja sicher wo gespeichert ;)

twilight

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mo 25. Aug 2008, 14:57

Ich hab auch den Accelerator und das 5000DisplayTap, null problemo mit dem Schneiden.
Die zwei zumindest sind unschuldig!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 25. Aug 2008, 15:02

Rufst du iTiNa mit der blauen Taste auf? Dann gibt es da einen Konflikt. Also die Direktaufruftaste in iTiNa ändern, GUIDE ist sowieso sinnvoller.

Gruß, Horst

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 15:15

Twilight hat geschrieben:starte mal einfach mit gedrückter 0 und teste erneut...geht es, kommt es von einem tap.
sonst: firmware und settings neu aufspielen...die hast du ja sicher wo gespeichert ;)

twilight

So, ohne Taps, d.h. mit 0 - Start keine Probleme.

Bei starten mit Taps funktioniert die Schneidefunktion jetzt, allerdings muss ich das Fenster "Schneiden" ca. 3 - 4 Sekunden stehen lassen und dann erst bestätigen :confused: :confused:

Beim Versuch die geschnittene Stelle zu speichern friert der Topf gänzlich ein :shock:

Hat also was mit den 3 Taps zu tun. Seltsam ist nur, dass dies erst nach der Installation von USB-Accelerator auftritt.

Gruß

Dirk

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 15:17

[quote="macfan"]Rufst du iTiNa mit der blauen Taste auf? Dann gibt es da einen Konflikt. Also die Direktaufruftaste in iTiNa ändern, GUIDE ist sowieso sinnvoller.

Gruß, Horst[/quote]

Hallo Horst,

nee, die Sache hatten wir schon im iTina-Forum geklärt. Danach habe ich die blaue Taste bei iTina ohne Funktion belassen und danach funktionierte das Schneiden ja auch wieder!

Gruß

Dirk

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 25. Aug 2008, 15:18

Schneidest du mittendrin etwas heraus oder nur Vor- und Nachlauf? Falls Letzteres der Fall ist, würde ich dir empfehlen, den Topf mit dem vierten TAP (Filer) zu versehen. Damit geht das viel einfacher und sicherer.

Insgesamt ist natürlich beim Schneiden SSP am besten.

Gruß, Horst

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 15:25

[quote="macfan"]Schneidest du mittendrin etwas heraus oder nur Vor- und Nachlauf? Falls Letzteres der Fall ist, würde ich dir empfehlen, den Topf mit dem vierten TAP (Filer) zu versehen. Damit geht das viel einfacher und sicherer.

Insgesamt ist natürlich beim Schneiden SSP am besten.

Gruß, Horst[/quote]

Also meistens schneide ich nur Vor- und Nachlauf. Was bewirkt denn Filer und was ist SSP.

Gruß

Dirk

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 25. Aug 2008, 15:30

Filer ist eine komfortable Dateiverwaltung, mit der man laufende Wiedergaben von der aktuellen Position entweder zum Anfang oder zum Ende schneiden kann. Auch teilen ist möglich. Das ganze geht mit 2mal Stop und dann wählen ob du zum anfang oder zum Ende schneiden willst.
SSP ist ein Schnitttap von Flechumer.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 25. Aug 2008, 15:34

Filer ist ein TAP für die verbesserte Darstellung der Dateiliste, sowie Erweiterungen wie Papierkorb. Eine Nebenfunktion ist inzwischen das Schneiden des Vor- und Nachlaufs. Das geht extrem einfach. Die Stopptaste wird doppelt gedrückt, dann hat man folgenden Dialog:
<-Schneiden Teilen Schneiden->
und kann ganz einfach den Vor- oder Nachlauf wegschneiden ohne die umständlichen Topf-eigenen Funktionen zu nutzen. Außerdem klappt der Schnitt nicht immer (auch mit Bordmitteln!), weil der Topf manchmal eine bestimmte Restdatei hinterlässt. Auch das erkennt Filer.

SmartSkipper Pro ist ein kostenpflichtiges TAP, das auf Springen und Schneiden von Werbung spezialisiert ist. Es arbeitet komfortabel und etwas präziser als der Topf.

OT:
Trotz OWL scheinst du nicht für Arminia, sondern für Borussia zu sein ;) . Ich wünsche deiner Borussia etwas mehr Erfolg!

Gruß, Horst

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 15:43

macfan hat geschrieben:
OT:
Trotz OWL scheinst du nicht für Arminia, sondern für Borussia zu sein ;) . Ich wünsche deiner Borussia etwas mehr Erfolg!

Gruß, Horst

Danke für die guten Wünsche :) kann die Borussia gebrauchen. Ich wohne ca. 15 Km von Bielefeld entfernt und habe für Arminia NICHTS übrig.

Die Stimmung dort im Stadion ist extrem "Feindselig" :( und sportlich gesehen ziemlich unfair was gegnerische Mannschaften betrifft. Das habe ich in anderen Stadien nie so empfunden, aber das ist nur eine subjektive Meinung.

Gruß

Dirk

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 15:45

macfan hat geschrieben:Filer ist ein TAP für die verbesserte Darstellung der Dateiliste, sowie Erweiterungen wie Papierkorb. Eine Nebenfunktion ist inzwischen das Schneiden des Vor- und Nachlaufs. Das geht extrem einfach. Die Stopptaste wird doppelt gedrückt, dann hat man folgenden Dialog:
<-Schneiden Teilen Schneiden->
und kann ganz einfach den Vor- oder Nachlauf wegschneiden ohne die umständlichen Topf-eigenen Funktionen zu nutzen. Außerdem klappt der Schnitt nicht immer (auch mit Bordmitteln!), weil der Topf manchmal eine bestimmte Restdatei hinterlässt. Auch das erkennt Filer.
Gruß, Horst

Kommt sich denn Filer mit iTina in die Quere?

@Töppi
danke auch für deine Hilfe :)

Julian

Beitrag von Julian » Mo 25. Aug 2008, 15:53

Mal ne ganz andere Frage:
Wozu willst du eigentlich schneiden?
Du hast grad den USBAccelerator installiert, also vermut ich, dass du die Filme auf dem PC weiterverarbeiten willst.
Und dort geht das Schneiden viel einfacher und vor allem genauer!
Mit cuttermaran incl HCEnq kannst du framegenau schneiden und, bei Filmen, die nach der Werbung die letzten 30 Sec wiederholen, kannst du automatisch den Wiederaufsetzpunkt suchen! (man sieht nicht den kleinsten Ruckler!)
FF
Julian
TAPs (Autostart):

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 25. Aug 2008, 15:53

[quote="dirki001"]Kommt sich denn Filer mit iTina in die Quere?[/quote]
Schau in meine Signatur; ich nutze beide. Allerdings verwende ich eben auch Filer statt iTiNa für die Dateiliste, weil Filer mir da besser gefällt. Wahrscheinlich würde es aber auch klappen, Filer nur im Hintergrund für das Schneiden zu nutzen.

Gruß, Horst

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 16:10

Julian hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Du hast grad den USBAccelerator installiert, also vermut ich, dass du die Filme auf dem PC weiterverarbeiten willst.
Mit cuttermaran incl HCEnq kannst du framegenau schneiden und, bei Filmen, die nach der Werbung die letzten 30 Sec wiederholen, kannst du automatisch den Wiederaufsetzpunkt suchen! (man sieht nicht den kleinsten Ruckler!)

Hallo,

zum Schneiden auf dem PC benutze ich mpeg2-Schnitt Ver. 0.9 Damit kann ich Framegenau schneiden (Bildgenau). Gefällt mir persönlich besser als Cuttermaran. Videobearbeitung praktiziere ich schon ein paar Jahre, bin da also kein Neuling :)

Meine vielen Fragen momentan beziehen sich auf verschiedene Taps, mit denen ich mich erst jetzt (Topf ist schon 2 1/2 Jahre vorhanden) beschäftige.

Schneiden am Topf benutze ich um den Vor- und Nachlauf, den ich immer großzügig dazugebe, zu bearbeiten.

Gruß

Dirk

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 16:12

macfan hat geschrieben:Schau in meine Signatur; ich nutze beide. Allerdings verwende ich eben auch Filer statt iTiNa für die Dateiliste, weil Filer mir da besser gefällt. Wahrscheinlich würde es aber auch klappen, Filer nur im Hintergrund für das Schneiden zu nutzen.

Gruß, Horst

Habe gerade Filer installiert und bekomme nur iTiNa wenn ich die Dateitaste drücke.

Ich muss mich mal in Ruhe mit der ganzen Sache beschäftigen bevor ich euch hier nerve :D

Gruß

Dirk

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 25. Aug 2008, 16:13

[quote="Julian"]Mal ne ganz andere Frage:
Mit cuttermaran incl HCEnq kannst du framegenau schneiden und, bei Filmen, die nach der Werbung die letzten 30 Sec wiederholen, kannst du automatisch den Wiederaufsetzpunkt suchen! (man sieht nicht den kleinsten Ruckler!)[/quote]

Das war auch mein erster Gedanke als ich dirki001's Posting sah...

Ich würde ja verstehen wenn jemand sagt daß er am Topf schneidet da er die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen will. Wenn man aber extra den USBAccelerator installiert ist das ja aber offensichtlich nicht gegegeben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Mo 25. Aug 2008, 16:17

Klaus hat geschrieben:Das war auch mein erster Gedanke als ich dirki001's Posting sah...

Ich würde ja verstehen wenn jemand sagt daß er am Topf schneidet da er die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen will. Wenn man aber extra den USBAccelerator installiert ist das ja aber offensichtlich nicht gegegeben.

Beispiel: Habe die "Brücke von Arnheim" von NDR heute Nacht aufgenommen. Vorlauf war 5 Minuten, Nachlauf war 35 Minuten (man weiß ja nie). Wenn ich das ungeschnitten runterlade habe ich ca. 1GB mehr als Download und selbst mit 3000 Kbyte/S sind das ca. 6 Min. längere Downloadzeit, oder verrechne ich mich :thinker:

Gruß

Dirk

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 25. Aug 2008, 16:21

[quote="dirki001"]Habe gerade Filer installiert und bekomme nur iTiNa wenn ich die Dateitaste drücke.[/quote]
Lösche bei den Direktaufruftasten von iTiNa die Archiv-Taste für die Dateiliste.

Gruß, Horst

Julian

Beitrag von Julian » Mo 25. Aug 2008, 16:27

dirki001 hat geschrieben:Beispiel: Habe die "Brücke von Arnheim" von NDR heute Nacht aufgenommen. Vorlauf war 5 Minuten, Nachlauf war 35 Minuten (man weiß ja nie). Wenn ich das ungeschnitten runterlade habe ich ca. 1GB mehr als Download und selbst mit 3000 Kbyte/S sind das ca. 6 Min. längere Downloadzeit, oder verrechne ich mich :thinker:

So hab ich auch mal gedacht.
Nur: ich mach es extrem selten.

bei deiner Rechnung: 6 Min wird wohl stimmen :lol: , nur davon geht die Zeit ab, wo du am TV schneidest. Mit anheizen, spulen, suchen ect bist du auch einige Minuten beschäftigt.
Da bleibt unterm Strich nicht viel über. Und nachdem die Schnittfunktion auf dem Topf ungenau ist, besteht die Gefahr, dass du die Aufnahme versaubeutelst.
Da hol ich mir lieber den Film komplett runter und verwend die 6 Min um mir noch nen Kaffee zu holen oder hier im Forum zu blättern...
FF
Julian
TAPs (Autostart):

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“