Gestern Abend hat mein Topf einen schweren Fehler (finde ich) gezeigt und seitdem funktioniert er nicht mehr.
Ich habe dieses und andere Foren bereits nach den Symptomen abgesucht, aber leider nichts passendes finden können, Ich hoffe, ihr/sie könnt/können mir helfen.
Symptombeschreibung:
Das Gerät lief den Abend über einwandfrei (Aufnahme, Abspielen des aufgenommenen und eines älteren Programms)
Dann, bei der Programmierung einer späteren Sendung ging das Gerät einfach aus!
Seitdem zeigt es folgendes Verhalten:
Es funktioniert noch insoweit, als dass ich das Gerät aus dem Standby starten kann, sowohl mit FB als auch am Gerät.
Dann zeigt sich (nach, wie ich subjektiv finde, etwas längerer Zeit) das Hautmenü, dass einige graue Punkte zeigt (u.a. Kanalliste)
ABER: ich kann das Menü nicht bedienen, denn sowohl FB als auch die Gerätetasten zeigen keine Wirkung (aber grüne LED blinkt bei Tastendruck FB)
also auch keinen Reset oder Suchlauf starten, wie ich es in anderen Beträgen gelesen habe. Beim Ausschalten zeigt das Display kurz "Wait" und geht dann aus (keine Uhr, denke ich, aber ich lasse es im Moment lieber aus)
Zuerst dachte ich an einen Aussetzer/Hänger und habe kurz vom Netz getrennt und wieder gestartet, aber die Symptome sind unverändert. Auch eine Netztrennung über Nacht war nicht besser.
Beim Starten läuft die HD erst kurz an, stoppt dann kurz und fährt schließlich wieder an (Hörprobe am Gerät). Ich habe bisher (noch) keinen Brandgeruch festgestellt.
Die SAT-Anlage an sich läuft ok, denke ich, da ich am PC über SAT Empfang habe.
Allerdings findet meine alte micromaxx (die Kinder wollten KiKa gucken) an den Anschlüssen des TF keine Sender!
Ich wäre für Hinweise auf mögliche Fehler oder für mein weiteres Vorgehen bei der Fehleranalyse dankbar.
Netzteil oder HD defekt, habe ich überlegt, nach einigen Recherchen, aber die dort genannten Symptome habe ich nicht (bzw. nicht genau so)
Öffnen des Geräts oder kleine Reparaturen wären kein Problem, ist gebraucht gekauft, lief aber bisher ohne Probleme.
Vielen Dank für euer Bemühen,
Karstonn