Probleme mit 5000PVR MP
Probleme mit 5000PVR MP
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines 500PVRMasterpiece und frage mich wie so etwas ein Meisterstück sein kann.
Das Problem ist, dass das Gerät mitten beim schauen einfriert und außer der StandBy Taste nichts mehr funktioniert. Gleiches gilt für den Radiobetrieb. Nach dem Umschalten auf Radio, kann ich mit Glück noch einen Sender aus dem Menue auswählen, dan hängt das Gerät wie ein alter Windows-Rechner......
Das Vega-Programm läuft auch nicht wirklich. Im Display stehtr erst CU99 oder so und nach dem dann END steht hat sich auf dem Rechner auch nichts getan, sodass auch die Kanallisten nicht übertragen worden. Alles nach Vorschrift aus dem Handbuch ausgeführt und dann so etwas.
Ich bin nich sehr firm in diesen Dingen, aber vielleicht gib es ja hier einen Tipp der mir weiterhilft. Mit meinem ALDI Reciver mit 40 GB hatte ich diesbezüglich keine Probleme...
Hier die Daten der Gurke: System Ident. 1416
Loader Vers. L4.08
Geräte Version v5.3.9
Software Vers. TF-NNPC 5.13.56
letzte Aktualisierung May 16 2007
Kann mir einer helfen????
Ich schick das Ding sonst noch diese Tage zurück...
Danke im Voraus
santrada
ich bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines 500PVRMasterpiece und frage mich wie so etwas ein Meisterstück sein kann.
Das Problem ist, dass das Gerät mitten beim schauen einfriert und außer der StandBy Taste nichts mehr funktioniert. Gleiches gilt für den Radiobetrieb. Nach dem Umschalten auf Radio, kann ich mit Glück noch einen Sender aus dem Menue auswählen, dan hängt das Gerät wie ein alter Windows-Rechner......
Das Vega-Programm läuft auch nicht wirklich. Im Display stehtr erst CU99 oder so und nach dem dann END steht hat sich auf dem Rechner auch nichts getan, sodass auch die Kanallisten nicht übertragen worden. Alles nach Vorschrift aus dem Handbuch ausgeführt und dann so etwas.
Ich bin nich sehr firm in diesen Dingen, aber vielleicht gib es ja hier einen Tipp der mir weiterhilft. Mit meinem ALDI Reciver mit 40 GB hatte ich diesbezüglich keine Probleme...
Hier die Daten der Gurke: System Ident. 1416
Loader Vers. L4.08
Geräte Version v5.3.9
Software Vers. TF-NNPC 5.13.56
letzte Aktualisierung May 16 2007
Kann mir einer helfen????
Ich schick das Ding sonst noch diese Tage zurück...
Danke im Voraus
santrada
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Probleme mit 5000PVR MP
Hallo & willkommen!
Auf Anhieb fällt mir da das Untertitel-Problem ein! Kommt der Fehler nach sehen des ZDF? Untertitel sollten im Sprachmenü des Topf auf "aus" stehen! Ob die FW richtig ist, kann dir vielleicht ein MP-Experte sagen! Welche HDD ist denn verbaut?
Auf Anhieb fällt mir da das Untertitel-Problem ein! Kommt der Fehler nach sehen des ZDF? Untertitel sollten im Sprachmenü des Topf auf "aus" stehen! Ob die FW richtig ist, kann dir vielleicht ein MP-Experte sagen! Welche HDD ist denn verbaut?
Gruß
Das Einfrieren hatte ich eben wieder bei Dr. House - RTL
Untertitel sind ausgeschaltet.....
HDD ist eine 160 GB Seagate
Das Gerät ist gestern erst bei mir angekommen, ich schaue nur Sat, kein Premiere oder ähnliches...
Ich will doch nur einen Reciver mit HDD und mal Radio hören..........
Bin völlig verzweifelt.
Untertitel sind ausgeschaltet.....
HDD ist eine 160 GB Seagate
Das Gerät ist gestern erst bei mir angekommen, ich schaue nur Sat, kein Premiere oder ähnliches...
Ich will doch nur einen Reciver mit HDD und mal Radio hören..........
Bin völlig verzweifelt.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich hätte da auch noch zwei Sachen für dich, nachdem du die Untertitel im Menü abgeschaltet hast.
Erstens, versuchs statt Vega bitte mal mit TopSet, Link steht in meiner Signatur.
Zweitens, schick dem User B4B mal eine PN (private Nachricht) wegen einer neuen Firmware für den MP. ->Klick
PS: Willkommen im Forum
Erstens, versuchs statt Vega bitte mal mit TopSet, Link steht in meiner Signatur.
Zweitens, schick dem User B4B mal eine PN (private Nachricht) wegen einer neuen Firmware für den MP. ->Klick
PS: Willkommen im Forum
- berlin69er
Untertitel sind aber wirklich auch im Menü deaktiviert & nicht nur mit der Taste? Die HDD ist vom Typ her eigentlich i.O.! Tja, dann solltest du vielleicht noch mal abwarten, bis sich hier nochmal ein MP-Experte meldet! Ich gebs auch mal an den Mod weiter, damit es ins passende Unterforum verschoben wird, denn hier ist es falsch...!
Gruß
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Untertitelproblem gibt es nur beim TF4000PVR.
Auf dem Masterpiece befindet sich die zurückgezogene Mai Firmware mit dem Memory Leak.
Einfach die Firmware aktualisieren, dann sollte es auch gehen.
Gruß,
Gerti
Das Untertitelproblem gibt es nur beim TF4000PVR.
Auf dem Masterpiece befindet sich die zurückgezogene Mai Firmware mit dem Memory Leak.
Einfach die Firmware aktualisieren, dann sollte es auch gehen.
Gruß,
Gerti
- berlin69er
Vielen Dank für eure Hilfe,
Die Anfrage für die "richtige" Firmware habe ich gestellt, kann mir noch jemand den Link senden, in dem man genau erklärt wie ich die Firmware aktualisiere?????
Danke
Die Anfrage für die "richtige" Firmware habe ich gestellt, kann mir noch jemand den Link senden, in dem man genau erklärt wie ich die Firmware aktualisiere?????
Danke
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Firmware:
http://www.topfield.co.kr/include/downl ... ug08%2Etfd
Update:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/USB_Update
Gruß,
Gerti
Firmware:
http://www.topfield.co.kr/include/downl ... ug08%2Etfd
Update:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/USB_Update
Gruß,
Gerti
Vielen Dank, das ging ja echt schnell.
Morgen früh probier ich es aus.
Dann noch Gute Nacht zusammen.
Melde mich wenn es geklappt hat, oder auch wenn nicht....
cu
santrada
Morgen früh probier ich es aus.
Dann noch Gute Nacht zusammen.
Melde mich wenn es geklappt hat, oder auch wenn nicht....
cu
santrada
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Gerti hat geschrieben:
gab es die nicht nur für den 5x00...für den mp ist die doch nicht rausgekommen
oder haben wir hier das nicht mitbekommen...den tipp mit der mai firmware hab ich auch schon mehrmals gegeben und wurde dann von anderen usern darauf hingewiesen das die mai für den mp nicht rausgekommen ist....
twilight
Es hat funktioniert...........!!!!!!!!!!!!!!
Neue Firmware drauf und mit dem Topset bearbeitet!
Besten Dank an alle, die mir geholfen haben...........!!!!!!!!
Warum jedoch verkaft man solche defekten Geräte? Ein noch älterer Mitmensch hätte das Gerät sicherlich schon dem Verkäufer vor die Füße geworfen... Ich bin schließlich auch nur zufällig darauf gestoßen mir im Internet Rat einzuholen. Meine Frau wollte schon das Gerät wieder abhlen lassen.
Na denn, einen erfolgreichen Tag noch...
santrada
Warum jedoch verkaft man solche defekten Geräte? Ein noch älterer Mitmensch hätte das Gerät sicherlich schon dem Verkäufer vor die Füße geworfen... Ich bin schließlich auch nur zufällig darauf gestoßen mir im Internet Rat einzuholen. Meine Frau wollte schon das Gerät wieder abhlen lassen.
santrada
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
santrada hat geschrieben:Es hat funktioniert...........!!!!!!!!!!!!!!
Siehste mal Glückwunsch.
santrada hat geschrieben:Warum jedoch verkaft man solche defekten Geräte? Ein noch älterer Mitmensch hätte das Gerät sicherlich schon dem Verkäufer vor die Füße geworfen... Ich bin schließlich auch nur zufällig darauf gestoßen mir im Internet Rat einzuholen. Meine Frau wollte schon das Gerät wieder abhlen lassen.
santrada
Naja, defekt isser ja nun zum Glück anscheinend nicht.
Wo hast du das Teil denn her? Der Händler um die Ecke hätte dir nach Reklamation mit ziemlicher Sicherheit auch eine neue Firm aufspielen können.
Was nicht schön ist, ist natürlich, dass ein Gerät ohne aktuelle Firmware ausgeliefert wird.
Da geb ich dir Recht.
- berlin69er
Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Topfield die Geräte in Deutschland ja nicht selbst vertreibt! Es geht hier exklusiv über Distributoren oder der Händler besorgt sich die Geräte dann über anderen Quellen...!
Gruß
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
berlin69er hat geschrieben:Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Topfield die Geräte in Deutschland ja nicht selbst vertreibt! Es geht hier exklusiv über Distributoren oder der Händler besorgt sich die Geräte dann über anderen Quellen...!
... die dann in unvollständiger Ausführung beim Endkunden landen ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
So wird es sein...
Das Gerät habe ich bei ******** im Internet ergattert. Vom Lieferservice bin ich bei denen überzeugt, aber ich kann doch erwarten, dass das Ding läuft, egal welche Firmware drauf ist. Wie kann Topfield überhaupt Geräte mit dieser Firmware ausliefern?? Die müssen doch damals schon nicht richtig funktioniert haben....
Das Gerät habe ich bei ******** im Internet ergattert. Vom Lieferservice bin ich bei denen überzeugt, aber ich kann doch erwarten, dass das Ding läuft, egal welche Firmware drauf ist. Wie kann Topfield überhaupt Geräte mit dieser Firmware ausliefern?? Die müssen doch damals schon nicht richtig funktioniert haben....
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Du hast eine PN.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... na ja, die Geräte werden so aus Korea geliefert, lagern einige Monate, dann ist die Firmware natürlich nicht auf dem neuesten Stand ! ....
gruß
buko
buko
Jetzt läuft das ja alles und ich hoffe das nichts weiteres dazu kommt.....
Danke für die PN, leg ich mir auf Seite, falls noch was sein sollte.
Nochmal eine Merci an alle die mir geholfen haben.
cu
santrada
Danke für die PN, leg ich mir auf Seite, falls noch was sein sollte.
Nochmal eine Merci an alle die mir geholfen haben.
cu
santrada
-
- Neuling
Hallo, habe eine neue Festplatte in mein Top gesteckt, aber wird nicht erkannt. Ist mit Win XP Format NTFS formartiert. Was könnte der Fehler sein.