Hallo,
leider habe ich bei der Suche nichts exakt Passendes gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.
Seit gestern spinnt mein 5000PVRt. Wenn ich ihn einschalte, kann ich nach ein paar Sekunden nicht mehr umschalten.
Auch die anderen Tasten (Lautstärke etc.) funktionieren nicht.
Wenn ich auf die FB drücke, leuchtet das Lämpchen am Topfield kurz auf, d.h. an der FB kann es eigentlich nicht liegen.
Auch die Tasten am Bedienfeld funktionieren dann nicht mehr. Das Programm läuft aber ganz normal.
Teilweise kommt nach dem Einschalten auch die Meldung "Überprüfe Dateien und Ordner", die dann nach ein paar Sekunden mit "Fertig" beendet ist.
Beim Ausschalten steht nicht, wie sonst üblich, im Display "Off" und das Gerät schaltet sich ab, sondern im Display wird unten ein kleiner Punkt angezeigt und das Gerät bleibt an. Erst wenn ich dann noch eine Taste drücke, geht das Gerät in Standby.
Gestern habe ich den Topf schon mehrmals einige Minuten vom Stromnetz getrennt, danach aber leider immer noch dasselbe.
Firmware ist die letzte, die ich für Europa gefunden habe (4.16). Oder gibt es hier mittlerweile eine Neuere?
Was kann ich sonst noch ausprobieren?
Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt Bescheid.
Ansonsten schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
ttmaniac82
TF 5000PVRt reagiert nicht mehr
-
ttmaniac82
- Neuling

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF 5000PVRt reagiert nicht mehr
verwendest du taps? wenn ja: starte ihn mal mit gedrückter 0 und teste erneut.
welcher sender ist eingestellt? kannst du mal schnell umschalten und einen anderen sender testen?
- ich würde mal einen werksreset mit neuem sendersuchlauf versuchen
- klappt das nicht: dann die festplatte abhängen und erneut testen
twilight
welcher sender ist eingestellt? kannst du mal schnell umschalten und einen anderen sender testen?
- ich würde mal einen werksreset mit neuem sendersuchlauf versuchen
- klappt das nicht: dann die festplatte abhängen und erneut testen
twilight
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Bei der Firmware sagt und das Datum mehr. Die letzte Version ist die vom Januar 2008.
Hast du Timeshift aktiv? Welche Festplatte ist verbaut?
Auf welchen Sender bliebt der Topf hängen? Ist das immer der selbe oder sind es unteschiedliche?
Laufen irgendwelche TAPs auf deinem Topf?
Hast du Timeshift aktiv? Welche Festplatte ist verbaut?
Auf welchen Sender bliebt der Topf hängen? Ist das immer der selbe oder sind es unteschiedliche?
Laufen irgendwelche TAPs auf deinem Topf?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
ttmaniac82
- Neuling

Hi,
danke schon mal für die Antworten.
TAPS verwende ich WSSkiller und Automove.
Einschalten mit gedrückter 0-Taste funktioniert aber nicht. Mache ich da was falsch?
Ich habe die 0-Taste gedrückt und dabei den An-Knopf gedrückt. Da passiert aber nix.
160 GB Standardfestplatte ist verbaut.
Timeshift ist aktiv.
Sender sind immer andere. Pro 7, RTL, Sat1, ARD, ZDF, alle schon probiert.
Auf Werkseinstellungen wollte ich schon zurücksetzen, komme aber nicht so weit ins Menü, da er vorher schon nicht mehr reagiert.
Wie kann ich die Festplatte abhängen? Dafür muss ich das Gehäuse öffnen, richtig?
Firmware habe ich von http://topfield.co.kr/
Ist aber nicht von Januar 2008. Auf der Seite finde ich nur zwei für Europa von 2006. Wo kann ich die Januar 2008-Version bekommen?
Danke und Gruß,
ttmaniac82
danke schon mal für die Antworten.
TAPS verwende ich WSSkiller und Automove.
Einschalten mit gedrückter 0-Taste funktioniert aber nicht. Mache ich da was falsch?
160 GB Standardfestplatte ist verbaut.
Timeshift ist aktiv.
Sender sind immer andere. Pro 7, RTL, Sat1, ARD, ZDF, alle schon probiert.
Auf Werkseinstellungen wollte ich schon zurücksetzen, komme aber nicht so weit ins Menü, da er vorher schon nicht mehr reagiert.
Wie kann ich die Festplatte abhängen? Dafür muss ich das Gehäuse öffnen, richtig?
Firmware habe ich von http://topfield.co.kr/
Ist aber nicht von Januar 2008. Auf der Seite finde ich nur zwei für Europa von 2006. Wo kann ich die Januar 2008-Version bekommen?
Danke und Gruß,
ttmaniac82
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Mit gedrückter null Taste heißt normal einschalten dann die gleich die null Taste halten bis der Topf gestartet ist.
Wenn Timeshift aktiv deaktvier dies auch einmal.
Zum abklemmen der Festplatte musst du das Gehäuse vom Topf öffnen. Vorher unbedingt Netzstecker ziehen!
Bei der Firmware hab ich mich wohl vortan (hab beim 500PVRT nachgeseehn und nicht beim 5000PVRT
ops:
Wenn Timeshift aktiv deaktvier dies auch einmal.
Zum abklemmen der Festplatte musst du das Gehäuse vom Topf öffnen. Vorher unbedingt Netzstecker ziehen!
Bei der Firmware hab ich mich wohl vortan (hab beim 500PVRT nachgeseehn und nicht beim 5000PVRT
Zuletzt geändert von cluberer99 am Di 6. Jan 2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll