Platte voll, alle Aufzeichnungen weg

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
PetSifi
Neuling
Neuling

Platte voll, alle Aufzeichnungen weg

Beitrag von PetSifi » Fr 23. Jan 2009, 21:24

Hallo,
ich habe einen PVR 5000 der Software vom 19.07.2007

heute habe ich einige verschlüsselte Aufzeichnungen in Serie kopiert. Dabei habe ich nicht darauf geachtet, dass für die Kopien nicht mehr genug Plattenspeicher vorhanden war. Nun habe ich im Verzeichnis "Aufgezeichnete Sendungen" keinen einzigen Titel mehr. Die Tabelle ist vollkommen leer. Unten steh 0 MB frei. Alle Versuche etwa löschen von Tapis brachte zwar eine Anzeige von nun 7 MB frei, aber keine Änderung in der Tabelle. Auch ein Werksreset und das Anschließen eines Laptops mit Altar brachte nichts. Dort ist das Verzeichnis DATAFILES zwar zu sehen, aber nicht zu öffnen.

Vor dem Schritt die Platte zu formatieren, schrecke ich noch zurück. Vielleicht kann mir doch jemand helfen, wie ich wieder Zugriff auf die Platte bekomme.

Vielen Dank

PetSifi

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Platte voll, alle Aufzeichnungen weg

Beitrag von Twilight » Sa 24. Jan 2009, 06:52

1. verwende bitte topset anstatt altair ;)

2. um entwas zu retten mußt du die festplatte ausbaun und in einen pc einbaun bzw. mittels ide/usb adtapter anschließen.

tftool und/oder topfhdrw können möglicher weise noch was retten.

twilight

PetSifi
Neuling
Neuling

Beitrag von PetSifi » Sa 24. Jan 2009, 15:56

Vielen Dank erstmal für die Tipps.
Ich habe erst einmal die genannten Tools heruntergeladen. Das mit dem Ausbauen werde ich erst in der nächsten Woche angehen. Bedeutet der Hinweis, evt. auch mit USB Adapter denn, dass ich mit einem Laptop und USB Verbindung auf den Topf auch vorgehen kann, ohne Ausbau oder muss ich so einen Adapter als Hardware erst kaufen?

Zum Schluss noch eine kurze Frage. Ist es normal, dass der Topf sich so verhält, wenn die Platte vollgeschrieben wird, oder war das ein Einzelfall?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß

PetSifi

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 24. Jan 2009, 15:59

Die Platte muss für die Tools Tftool und TopfHDRW ausgebaut werden und direkt am PC/Laptop angeschlossen werden. Wenn du keine IDE Schnittstelle hast, sollst du einen IDE/USB Adapter verwenden.

Und normal ist es nicht. Wenn einmalig, dann ignoriere es, wenn es öfter auftritt, muss man weiter forschen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 26. Jan 2009, 14:18

PetSifi hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen PVR 5000 der Software vom 19.07.2007

Gibt es einen besonderen Grund für Dich, eine fehlerbehaftete Firmware zu benutzen??
Ansonsten spiel die vom jan / 07 auf...... ;)
LG
Steve

PetSifi
Neuling
Neuling

Beitrag von PetSifi » Do 29. Jan 2009, 23:32

Nein, ich habe lediglich versucht, immer die letzte Software einzuspielen. Mir war bisher garnicht bekannt, dass diese Version fehlerbehaftet ist.

Nach dem Reparaturversuch werde ich auf alle Fälle die Software vom Januar 2007 einspielen. Der USB-Adapter ist noch nicht eingetroffen, so dass ich hier noch nicht weitergekommen bin.

Gruß

PetSifi

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“