Hallo!
Wer Zeit sparen will: Das Relevante ist in Fettschrift.
Ich habe einen 5000er jetzt schon etwas länger , aber ein ganz neues Problem bekommen. Als TAPs nutze ich eigentlich nur Filer in einer ziemlich aktuellen Version, ein TAP zur optimierten Nutzung der Displayanzeige und ein TAP, um binäre Sprünge innerhalb von Aufnahmen zu machen (genaue Namen und Versionen kann ich bei Bedarf raussuchen, aber bis auf Filer sehe ich den Rest als hier unrelevant an).
Heute mittag habe ich noch eine Aufnahme geschaut, dank Nutzung des Mülleimers waren 140 von 150 GB belegt, ca. 50 davon noch aktuell ungesehen, als ich dann eine halbe Stunde später was anderes sehen wollte, zeigte Filer plötzlich keine Dateien mehr an (aber noch die Ordnerstruktur) und die Plattenbelegung zeigte 140 GB belegt an (obwohl er auf Hinzurechnen der gelöschten Dateien gestellt ist). Ein Umschalten auf das Originaldateiprogramm zeigte aber noch alles korrekt an, angestartet habe ich testhalber aber nichts, sondern habe erst mal einen Neustart von Filer versucht, der sich dann prompt aufhängte.
Nach dem Neustart kam dann natürlich der Datei-Check, der dann mit der Nachfrage nach Formatierung endete, was ich verneinte. Leider war die Platte trotzdem leer, somit natürlich auch kein TAP mehr geladen und die Verluste waren auch schmerzlich (Serien u.ä.).
Da heute eh noch einige Programmierungen anlagen, habe ich ihn dann erst mal so gelassen und wollte dann heute abend erst mal die TAPs wieder draufspielen, doch jetzt habe ich ein neues Problem:
Weder Altair noch Topset erkennen neue Aufnahmen oder per Topfield neu angelegte Ordner, sie zeigen nur eine Einzeldatei an, auf die auch kein Zugrif möglich ist. Beim Anlegen eines Ordners meldet Topset einen Fehler, Altair dagegen meldet beim Anlegen keinen Fehler, sondern läßt den frisch erzeugen Eintrag wieder direkt aus der Anzeige verschwinden.
Da ich auf die TAPs nicht verzichten will und auch ab und an Filme auf DVD brenne, ist die Frage, wie ich den Aussenkontakt wieder herstellen kann - würde eine Formatierung helfen oder braucht man noch härtere Maßnahmen? Falls Formatieren reicht, müßte ich eben mal kurzfristig alles "wegschauen" und hoffen, daß sowas nicht noch mal passiert...
Daß mein Topfield eh Eigenarten hat, habe ich schon daran gemerkt, daß EPG und iTina die Stabilität deutlich beeinträchtigen, aber die sind jetzt schon lange entfernt worden...
TGL
Nach kompletten Datenverlust finden Altair und Topset nichts mehr
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Nach kompletten Datenverlust finden Altair und Topset nichts mehr
von außen geht nichts.
wenn dann mußt du die fesplatte ausbaun und an den pc anschließen (über ide oder über ide/usb) und dann versuchen mit tftool oder topfhdrw etwas zu retten.
twilight
wenn dann mußt du die fesplatte ausbaun und an den pc anschließen (über ide oder über ide/usb) und dann versuchen mit tftool oder topfhdrw etwas zu retten.
twilight
[quote="Twilight"]von außen geht nichts.
[/quote]
Es geht mir nicht um's Retten von Altaufnahmen - die dürften durch Neuaufnahmen eh schon teilweise geplättet sein - sondern um einen sauberen Neuanfang, der wieder externe Zugriffe möglich macht. Neue Aufnahmen sind möglich, Ordner sind erzeugbar, Aufnahmen sind verschiebbar und umbenennbar, aber beim Zugriff per USB (Altair/Topset) ist nur immer eine Datei namens "_EIT_DATA.DAT" vorhanden und kein Ordner überhaupt, nicht mal die Standardordner für MP3, Programme und die Aufnahmen selber. Würde eine Formatierung dieses Problem beheben oder nicht? Erst wenn nicht, würde ich mir über einen Ausbau Gedanken machen müssen, den ich ansonsten gerne vermeiden würde.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
sicher würde ein formatieren das problem beheben.
twilight
twilight