Hallo,
ich glaube mein Topfield 5500 PVR beginnt zu sterben - vor 3 Tagen ist mir die USB-Verbindung zu meinem Rechner (die bis dahin einwandfrei funktioniert hat) eingegangen - auch mehrmaliges Neuinstalieren des Treibers und Austausch des Kabels brachte nichts - der Rechner erkennt den Topfield nicht mehr) - seit heute habe ich einen extremen Grün/Rotstrich beim Bild - gehe über einen YUV Verteiler - aber alle anderen angeschlossenen Geräte (WII/XBOX) liefern einwandfreies Bild - hatte jemand schon ein ähnliches Problem bzw. Vorschläge was ich tun könnte (Kabeln habe ich alle schon getauscht)
Bin für jede Hilfe dankbar
Hawk
Grün/Rotstich + USB funktioniert nicht mehr
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Grün/Rotstich + USB funktioniert nicht mehr
zur usb fällt mir nur ein: lade die firmware neu über seriell, könnte sein das sie dann wieder geht.
aber bei dem bild das das gerät liefert wird das wohl nur ein schwacher trost sein.
twilight
aber bei dem bild das das gerät liefert wird das wohl nur ein schwacher trost sein.
twilight
- rlw
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000 500GB
SRP2410 500GB - Receiverfirmware: Jan 07 H.P.T.D.F.S.U.Uu.E.Sc.Wf (5000)
TF-BCPCE 1.07.01, 20.12.2010 ( - Wohnort: Odenwald
Da fällt mir direkt wieder mein abgrauchtes Mainboard ein, könnte es auch ein Hardwareschaden sein ? Überhitzung ?
Rudi
Mein Beileid ...
Rudi
Mein Beileid ...
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Überhitzung nicht, Hardwareschaden schon. Ist aber eher unwahrscheinlich, da der Standort des Topfen nicht verändert wurde und es schon mal funktioniert hat. Befolge erstmal Twilights Rat. 
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One