Hallo,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem:
Bei jeder Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung (egal ob mit Timer oder "Sofort-Aufnahme") läuft das Bild nach einer unbestimmten Zeit zunächst kurz zeitlupenartig ab, bleibt dann stehen und es erscheint anschließend die Meldung "Wiedergabe gestoppt".
Ein bestimmtes Zeitfenster für das Problem gibt es nicht. Manchmal kann man eine Aufnahme 60 Minuten anschauen bis die Wiedergabe dann stoppt, manchmal aber
auch nur 5 Minuten. Allerdings ist es immer so, dass wenn die Wiedergabe einmal gestoppt wurde, dann bleibt jede weitere Wiedergabe (bei jeder beliebigen Sendung) direkt am Anfang stehen. Wenn man den Receiver jedoch ausschaltet und ein paar Minuten wartet, dann hat man wieder einen "neuen" Versuch.
Ich dachte zuerst, dass die Festplatte (400 GB - 180 GB frei) vielleicht an diesen Stellen "kaputt" ist, aber wenn eine Aufnahme nach z.B. 15 Minuten abschaltet, und ich diese dann (nachdem ich den Receiver aus- und wieder eingeschaltet habe), wieder laufen lasse, dann hab ich an der vorher abgebrochenen Stelle keine Probleme, dafür aber irgendwann später im Laufe der Aufnahme. Die Aufnahmen sind von der Datenmenge
her alle vollständig. Ich kann bei der Wiedergabe vor- und zurückspulen, das funktioniert auch alles. Nur irgendwann bleibt das Bild dann einfach wieder hängen.
Ich muss leider gestehen, dass ich in solchen technischen Dingen ein absoluter Laie bin und hoffe dass ich mein Problem einigermassen anständig beschrieben habe, so dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich weiss auch nicht genau ob es bei meinem Problem von Bedeutung ist, aber da ich dies in vielen anderen Beiträgen auch gesehen hab, schreib ich hier mal noch ein paar "Sytem-Informationen" zum Receiver mit auf.
TF 5000 PVR Masterpiece
System Identifikation (ID): 1416
Loader Version: L4.08
Geräte Version: V5.2.80
Software Version: TF-NNPC 5.12.93
Letzte Aktualisierung: 20. Juli 2006
Im voraus bereits vielen Dank für jeden Tipp
Schönen Gruß
BigAxel
Wiedergabe stoppt automatisch
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Wiedergabe stoppt automatisch
also ich denke da wird das netzteil defelt sein...
reparatur in deutschland führt gitarrenschlumpf durch, ich in österreich.
twilight
reparatur in deutschland führt gitarrenschlumpf durch, ich in österreich.
twilight
Hallo twilight,
zunächst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hätte da noch ein paar Fragen - vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.
1. Wenn das Netzteil defekt ist, dann müsste ich doch eigentlich auch beim "normalen" Fernsehr schauen Probleme, d.h. Zeitlupenbilder haben. Oder ist das ein Netzteil speziell für die Festplatte?
2. Wie kann ich Gitarrenschlumpf am besten erreichen und wie läuft so eine Reparatur ab, bzw. was kostet das den ungefähr?
3. Könnte es ausser dem Netzteil noch eine andere Ursache geben?
4. Ich hab mir jetzt mal noch eine neue Festplatte besorgt und überlege mir, ob ich diese mal einbauen sollte. Ich hab das allerdings noch nie gemacht. Ist das ein großer Akt? Und ist das überhaupt ein Versuch wert? Oder kann es gar nicht an der Festplatte liegen?
Wäre schön wenn Du mir - oder natürlich auch jeder andere - nochmal weiterhelfen könntest.
Schöne Grüße und besten Dank
BigAxel
zunächst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hätte da noch ein paar Fragen - vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.
1. Wenn das Netzteil defekt ist, dann müsste ich doch eigentlich auch beim "normalen" Fernsehr schauen Probleme, d.h. Zeitlupenbilder haben. Oder ist das ein Netzteil speziell für die Festplatte?
2. Wie kann ich Gitarrenschlumpf am besten erreichen und wie läuft so eine Reparatur ab, bzw. was kostet das den ungefähr?
3. Könnte es ausser dem Netzteil noch eine andere Ursache geben?
4. Ich hab mir jetzt mal noch eine neue Festplatte besorgt und überlege mir, ob ich diese mal einbauen sollte. Ich hab das allerdings noch nie gemacht. Ist das ein großer Akt? Und ist das überhaupt ein Versuch wert? Oder kann es gar nicht an der Festplatte liegen?
Wäre schön wenn Du mir - oder natürlich auch jeder andere - nochmal weiterhelfen könntest.
Schöne Grüße und besten Dank
BigAxel
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. nein
2. per pn (persönlich nachricht) linker mausklick auf seinen namen und auswählen
3. sicher
4. das ist keine hexerei, sie muß auf master gejumpert sein, aufschrauben, umstecken, zuschrauben, einschalten, formatieren lassen.
vorsicht: netzkabel ziehen !!!!!!!!!
twilight
2. per pn (persönlich nachricht) linker mausklick auf seinen namen und auswählen
3. sicher
4. das ist keine hexerei, sie muß auf master gejumpert sein, aufschrauben, umstecken, zuschrauben, einschalten, formatieren lassen.
vorsicht: netzkabel ziehen !!!!!!!!!
twilight