Festplatte wird nicht erkannt
Festplatte wird nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts dazu finden können.
Ich habe folgendes Problem:
Habe vorgestern einen 5000PVR bekommen. Dieser war gebraucht, aber absolut ok. Habe die Festplatte formatiert und gut war. Lief alles so, wie es sollte.
Gestern abend dann, ist er nicht mehr richtig hochgefahren und ist bei "run" immer stehen geblieben. Desweiteren haben 4 LED´s beim ausschalten geblink. Längeres Trennen vom Strom hat nichts gebracht, also habe ich die aktuelle Software eingespielt (welcher hier unter support zu beziehen ist).
Nach dem ersten einspielen hat das auch nix gebracht, erst nach dem 2. mal.
Also, receiver startete wieder normal. Habe dann nen Sendersuchlauf gemacht und alles eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Menü sämtliche Schaltflächen was mit der Festplatte zu tun hat, nicht auswählbar sind. (formatieren, timeshift etc.)
Dann habe ich versucht im EPG durch 2maliges drücken von ok eine sendung aufzuzeichnen, welches der Receiver mit einem "kein weiterer speicherplatz mehr auf der festplatte verfügbar, um die aufnahme zu beenden".
Was ist da los, muss nach einem softwareupdate noch ein zusätzliches programm gestartet werden?
Freue mich sehr über Vorschläge....
DANKE
ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts dazu finden können.
Ich habe folgendes Problem:
Habe vorgestern einen 5000PVR bekommen. Dieser war gebraucht, aber absolut ok. Habe die Festplatte formatiert und gut war. Lief alles so, wie es sollte.
Gestern abend dann, ist er nicht mehr richtig hochgefahren und ist bei "run" immer stehen geblieben. Desweiteren haben 4 LED´s beim ausschalten geblink. Längeres Trennen vom Strom hat nichts gebracht, also habe ich die aktuelle Software eingespielt (welcher hier unter support zu beziehen ist).
Nach dem ersten einspielen hat das auch nix gebracht, erst nach dem 2. mal.
Also, receiver startete wieder normal. Habe dann nen Sendersuchlauf gemacht und alles eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Menü sämtliche Schaltflächen was mit der Festplatte zu tun hat, nicht auswählbar sind. (formatieren, timeshift etc.)
Dann habe ich versucht im EPG durch 2maliges drücken von ok eine sendung aufzuzeichnen, welches der Receiver mit einem "kein weiterer speicherplatz mehr auf der festplatte verfügbar, um die aufnahme zu beenden".
Was ist da los, muss nach einem softwareupdate noch ein zusätzliches programm gestartet werden?
Freue mich sehr über Vorschläge....
DANKE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Festplatte wird nicht erkannt
wenn er die festplatte nicht mehr erkennt, kann er auch nicht mehr aufnehmen...logisch, denk ich 
hast du die harddisk auch auf master gejumpert vor dem einbau ?
hörst du die harddisk anlaufen?
kannst du die spannungen vom netzteil messen ? (vorsicht: kühlkörper führt gefächlich hohe spannung
)
willkommen an board
twilight
kannst du die spannungen vom netzteil messen ? (vorsicht: kühlkörper führt gefächlich hohe spannung
willkommen an board
twilight
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Wie alt ist das Gerät (erste 4 Zahlen der Seriennummer)? Könnte sein, dass das Netzteil so langsam stirbt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Twilight hat geschrieben:wenn er die festplatte nicht mehr erkennt, kann er auch nicht mehr aufnehmen...logisch, denk ich
kannst du die spannungen vom netzteil messen ? (vorsicht: kühlkörper führt gefächlich hohe spannung)
willkommen an board
twilight
zu 1. Sehe ich genau so
zu 2. Habe die Festplatte nicht angerührt, der Receiver ist noch versiegelt
zu 3. Höre die Festplatte anlaufen, geht dann aber nach einer Weile wieder aus.
zu 4. Könnte die Spannung messen, müsste aber dafür sicherlich das Siegel verletzen, oder?
Danke schonmal für die schnelle Antwort
P.S. Bekomme sonst keinerlei Fehlermeldung, mal abgesehen, wenn ich im EPG versuche aufzunehmen
Zuletzt geändert von Myake am Do 26. Mär 2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also die ersten 4 Zahlen sind 0424. Steht das für April 2004? Kann dir nicht sagen, wie alt der ist, habe den geschenkt bekommen.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Ja, aber wenn das Gerät gebraucht ist, hast du bestimmt keine Garantie mehr, oder? Also kannste das auch durchtrennen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Februar 2004. Bei mir erhärtet sich leider der Verdacht des Netzteildefekts.
- Twilight

...eben 
wird wohl das netzteil oder die harddsik defekt sein.
auch ein lockeres kabel bei der platte wäre denkbar.
twilight
wird wohl das netzteil oder die harddsik defekt sein.
auch ein lockeres kabel bei der platte wäre denkbar.
twilight
Ich mach ma offen 
Melde mich im Laufe des Tages...
obwohl eine Frage hätte ich noch. Kann ich ne andere HDD einbauen? Wie sollte diese formatiert sein?
obwohl eine Frage hätte ich noch. Kann ich ne andere HDD einbauen? Wie sollte diese formatiert sein?
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Myake hat geschrieben:Ich mach ma offen
.... ja eine Topfield zertifizierte, z.B. Samsung & Seagate !
.... formatiert wird im und durch den Receiver ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Twilight

und sie muß auf master gejumpert sein.
hilft dir aber alles nichts wenn das netzteil defekt ist....
twilight
hilft dir aber alles nichts wenn das netzteil defekt ist....
twilight
Aaaalso, kurze Rückmeldung:
Habe die Platte ausgebaut und in das Gehäuse meiner ext. Festplatte gesteckt und am mac angeschlossen. Im normalfall öffnet sich die platte direkt. War aber bei der aus dem Topf nicht der Fall. Habe sie dann am Mac formatiert und wieder eingebaut. Beim start wollte der Receiver nochmal formatieren und alles ist in ordnung.
Ich danke euch allen...
Gruß
Habe die Platte ausgebaut und in das Gehäuse meiner ext. Festplatte gesteckt und am mac angeschlossen. Im normalfall öffnet sich die platte direkt. War aber bei der aus dem Topf nicht der Fall. Habe sie dann am Mac formatiert und wieder eingebaut. Beim start wollte der Receiver nochmal formatieren und alles ist in ordnung.
Ich danke euch allen...
Gruß
- Twilight

der topf verwendet fat24, das kannst nicht direkt lesen dazu brauchst du ein programm...was man da beim mac nimmt findest du in der mac ecke hier an board
twilight
twilight