EPG unvollständig oder falsche Zeiten
-
Erich1
- Neuling

- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.62
EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Hallo Leute.
Auf die Gefahr hin, dass ich wegen einer so alten Frage beschimpft werden, stelle ich sie trotzdem mal.
Seit 08/2007 habe ich die Software TF-NPC 5.13.62 und seit dem die Probleme, dass EPG oft nur unvollständig oder sogar mit falschen Zeiten geladen wird. Läßt TF wirklich seine Kunden so hängen und kommt keine korrigierte Fassund mehr nach? Oder habe ich selbst etwas verpasst wie man den Fehler beseitigt?
Mein TF 5000 zeigt mir jedenfalls immer das ich die neueste Software geladen habe.
Gruß
Erich
Auf die Gefahr hin, dass ich wegen einer so alten Frage beschimpft werden, stelle ich sie trotzdem mal.
Seit 08/2007 habe ich die Software TF-NPC 5.13.62 und seit dem die Probleme, dass EPG oft nur unvollständig oder sogar mit falschen Zeiten geladen wird. Läßt TF wirklich seine Kunden so hängen und kommt keine korrigierte Fassund mehr nach? Oder habe ich selbst etwas verpasst wie man den Fehler beseitigt?
Mein TF 5000 zeigt mir jedenfalls immer das ich die neueste Software geladen habe.
Gruß
Erich
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: EPG unvollständig oder falsche Zeiten
Willkommen im Forum,
na dann wirf mal schnell die jetzige Software weg und mache diesedrauf.
Das ist zur Zeit die beste für Deinen Topf.
Wie das ganze funktioniert, kannstehiernachlesen.
Ach ja, schreibe bei der Firmware das Datum hin, mit der Bezeichnung kann niemand groß was anfangen.
na dann wirf mal schnell die jetzige Software weg und mache diesedrauf.
Das ist zur Zeit die beste für Deinen Topf.
Wie das ganze funktioniert, kannstehiernachlesen.
Ach ja, schreibe bei der Firmware das Datum hin, mit der Bezeichnung kann niemand groß was anfangen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Im Bezug auf das EPG:
Nutzt du nur das Topf-EPG oder ein TAP?
Falls ja, schreib das am Besten unten in deine Signatur. Ist bei manchen Fragen recht hilfreich.
Ach ja: Von mir ebenfalls ein "Willkommen im Board" Auch wenn du schon über ein Jahr registriert bist.
Nutzt du nur das Topf-EPG oder ein TAP?
Falls ja, schreib das am Besten unten in deine Signatur. Ist bei manchen Fragen recht hilfreich.
Ach ja: Von mir ebenfalls ein "Willkommen im Board" Auch wenn du schon über ein Jahr registriert bist.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
im epg kann leicht im moment etwas falsches angezeigt werden.....speziell um eine stunde verschoben, denn die sommerzeitumstellung kommt auf uns zu 
twilight
twilight
-
Erich1
- Neuling

Danke für Eure Infos. Stimmt schon, bisher habe ich nur im Forum gelesen.
Ich nutze das Topf-EPG. In meinem Info-Fenster zur Software wird das Datum: August 08 2007 angezeigt. Ich werde mich morgen mal mit Euren Tips beschäftigen. Danke!
An die Sommerzeit/Winterzeit habe ich gedacht. Das das EPG seit diesem Softwareupdate nicht mehr richtig funktionierte war eigentlich schon damals bekannt und bemängelt. Ich wartete eigentlich immer auf ein Over the Air Update.
Schönes WoE
Erich
Ich nutze das Topf-EPG. In meinem Info-Fenster zur Software wird das Datum: August 08 2007 angezeigt. Ich werde mich morgen mal mit Euren Tips beschäftigen. Danke!
An die Sommerzeit/Winterzeit habe ich gedacht. Das das EPG seit diesem Softwareupdate nicht mehr richtig funktionierte war eigentlich schon damals bekannt und bemängelt. Ich wartete eigentlich immer auf ein Over the Air Update.
Schönes WoE
Erich
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Darauf wirst Du in diesem Fall leider lange warten können, da die bessere Firmware die ältere ist.Erich1 hat geschrieben:Ich wartete eigentlich immer auf ein Over the Air Update.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Twilight

....und wird oben unter support/downloads zum download angeboten 
über fehlerhaftes epg das von der firmware ausgeht ist mir bei dieser version nichts bekannt...(01/2007)
twilight
über fehlerhaftes epg das von der firmware ausgeht ist mir bei dieser version nichts bekannt...(01/2007)
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Auf jeden Fall würde ich das Firmware-UpDate (
) machen.
Und dann würd ich mir mal Gedanken machen betreffs einem EPG-TAP.
Aber das ist deine Entscheidung.
Allerdings ist evtl. eine Warnung angebracht: Wer sich einmal an ein EPG-TAP gewöhnt wird ohne kaum mehr auskommen
Und dann würd ich mir mal Gedanken machen betreffs einem EPG-TAP.
Aber das ist deine Entscheidung.
Allerdings ist evtl. eine Warnung angebracht: Wer sich einmal an ein EPG-TAP gewöhnt wird ohne kaum mehr auskommen
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
Erich1
- Neuling

Alles klar, ich habe mir die Software schon runter gezogen. Da ich allerdings nicht der geübteste PC-Mensch bin hat meine Regierung (Rosi) angeordnet, dass ich das Update auf keinen Fall früher machen darf, als sie alle ihre Folgen "Das Perfekte Dinner" von der Festplatte abgeguckt hat. 
Ich denke zwar, dass das Aufspielen der Software nichts mit den gespeicherten Dateien zu tun hat und diese erhalten bleiben, aber wie das so ist - man riskiert keinen Krieg mit dem Thema: "Lieblingssendungen der Frauen".
Erich
Ich denke zwar, dass das Aufspielen der Software nichts mit den gespeicherten Dateien zu tun hat und diese erhalten bleiben, aber wie das so ist - man riskiert keinen Krieg mit dem Thema: "Lieblingssendungen der Frauen".
Erich
- Twilight

wie immer hat der mann recht 
twilight
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Erich1 hat geschrieben:...aber wie das so ist - man riskiert keinen Krieg mit dem Thema: "Lieblingssendungen der Frauen".
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!