aktualisierung 13 Sept. 2005.
gibt es da ne neuere version?
also, ich hab damals schon im alten Forum erklärt, das ich meinen topf als DVD Register nutze. D.h. ich habe erstman einen ordner mit "FILMLISTE" benannt. da drin sind Ordner wie "ALLE A - C", ALLE D - H" und das bis "ALLE V - Z" und dann noch sortiert nach "AKTION", "Komödie" usw.
hier mal ein beispiel meines Ordnerbaumes:
ProgramFiles
FILMLISTE
ALLE A - C
ALLE D - H
...
...
ALLE V bis Z
KOMÖDIE A - M
KOMÖDIE N - Z
AKTION A - M
AKTIOM N - Z
LOVE
NEU
...
...
(in diesen ordnern geht es so zb weiter

KOMÖDIE A - M
AMERICAN PIE 1
DVD 205
AC3 5.1
(dann noch 2 dateien)
AMERICAN PIE 1.bmp
imageviewer.tap
So, ich hoffe ich hab das ganze verständlich aufgebaut. sieht zwar etwas abstrackt aus, aber ist echt ne feine sache. vorallem, wenn man so ein "Ich muss alles auf DVD haben"
Typ ist wie ich :-)
So brauche ich nur noch, wenn ich einen Film sehen will an meinem Topf. schauen was für ne art von film ich schauen will ( AKTION, KOMÖDIE, usw) oder mir ist es egal und ich schaue bei "ALLE" nach. Oder was ich auch oft mache ist, ich hab ne DVD, wo ich noch nicht gesehen hab, weil mal wieder meine platte voll war und ich alles erstmal archiviert hab. Dann kommt der Film in "NEU".
In diesen ordnern sind dann alle filme abgelegt, und unter den Ordnern mit filmnamen befindet sich dann noch 2 Ordner mit DVD Nummer und wenn vorhanden Digital Tonspur.
sowie das tap imageviewer und eine bmp datei die ich am PC erstellt habe, mit Filminhalt und Coverbild.
Das alles hört sich sehr umständlich an, ist aber in wirklichkeit sehr einfach. zumindest wenn man einen PC hat :-)
aus dem ganzen ein programm zu schreiben wäre für manche hier bestimmt eine leichtigkein, aber soweit reicht mein wissen leider nicht aus. :-(
SO: nun endlich zu meinem Problem.
Damals als ich das ganze angefangen habe, hab ich nur Ordner angelegt von A - Z in allen bereichen. dann habe ich irgentwann plötzlich nach dem öffnen eines ordners wie zb "KOMÖDIE A - Z" einen absturz des topf verursacht und nach dem wiedereinschalten kam dann erstmal "Verifiing files and folders"
das lief dann ca ne halbe std. und nach dem öffnen des genannten Ordners kam dann wieder das selbe problem!
Im alten Forum hal man mir dann gesagt, da der Topf anscheinent probleme hat, wenn man mehr als 256 Unterordner in einem Ordner hat. Dann würde so was auftreten.
Dann habe ich eben für zb KOMÖDIE 2 Ordner angelegt: "KOMÖDIE A - M" und KOMÖDIE N - Z" und siehe da, es hat geklappt!
Ich musste nur schauen, das ich nie mehr wie ca 100 Filme pro Ordner angelegt habe. sonst kam das problem wieder.
Mitlerweile bin ich schon bei ca 500 DVDs und ich muss mir langsam gedanken machen, ob ich meine Ordner noch weiter aufteilen muss.
Denn das letzte mal, als ich das Problem hatte, wurde meine Festplatte danach nicht mehr erkannt und ich musste sie ausbauen und am PC direkt wieder reparieren. Keine ahnung was da nochmal das genaue problem war, aber es war auf jedenfall sehr stressig!
Auf jedenfall habe ich auch natürlich eine Sicherung auf meinem PC, so das ich immer noch im notfall alles wieder aufspielen kann.
So, nun an euch: ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner ausführlichen erklärung, oder ihr lacht mich sogar aus, da es vielleicht schon ne einfachere art gibt seine DVDs am Topf zu archivieren.
Vieleicht weiß ja jemand ob dieses Problem mit den 256 Unterordnern bereits gelöst worden ist?
MFG Cedricjacky