Freeze und alle Aufnahmen weg (TAPS nicht) :-(

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
uwzl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401CI+ Eco, 2401CI+
Receiverfirmware: Letzte Finals

Freeze und alle Aufnahmen weg (TAPS nicht) :-(

Beitrag von uwzl » Do 25. Jun 2009, 23:48

Hallo,

nachdem vor kurzem eine Freundin ein ähnliches Problem hatte, hat es meinen Topf auch erwischt :-(

- 5000 / FW Jan 07 / JAG / QT 1.0RC1 / Reccopy 4.4 (?) / Filer 2.30 / WSSkiller 2.12
- Freeze (auf einem Premiere Programm)
- Ausschalten am Gerät
- "Verifying files and folders"
- Platte (fast) leer:
nur TAPs noch da, Filme weg...

Warum nur die Filme?? Warum nicht auch die TAPs?
Versuche gerade zu retten, was zu retten ist...

Es gibt aber einen Hinweis auf einen HDD-Fehler:

Habe während des 1. Laufs von TFTOOL allerdings die Seatools probiert, das brach dann nach einem Selbsttest ab. Der Selbsttest ist "bad" (auch ohne TFTOOL).

Dies wäre die zweite Defekte HDD innerhalb weniger Monate....

Die "kritischen" Spannungen habe ich mit 4,9 V / 30,3 V gemessen (ohne HDD, aber mit Board!). Ist 4,9 V ohne HDD i. O?

HDD Historie: Original 80GB-> Samsung 1203N (nach ca. 2 Jahren funktionierend ausgebaut) > wenige Monate ST 320er (defekt!) -> 4 Monate 3400832A (defekt?!)

Sind Euch hier ähnliche Probs bekannt???? Werden die 7200er zu heiß (wobei mir der Topf nicht heißer erschien)?

Strange:
Meine "neue" letzte HDD (3700832A) habe ich vor ziemlich genau 4 Monaten bei einem bekannten Kistenschieber in Frechen gekauft und ist eine 7200.8er Barracuda. Die Serie wurde so ca. 2005/2006 vorgestellt; für den Topf ist das ja völlig gleich.
Mir fiel nur gerade in den Seatools auf, die mir auch den Fehler beim "Langen Selbsttest" melden, daß die Platte 16.000 (!) Betriebsstunden hat. Das sind etwas über 2 Jahre.. anzeigen. Die Garantieabfrage bei Seagate sagt nur "OEM Modell" -> Händler. Der Date Code 05463 deutet auch stark auf eine Herstellung 2005 hin. Werde dort morgen wohl mal vorstellig werden...

Na ja, habe wenigstens die "kleine" 320er repariert von Seagate zurück...

Gruß,
Uwe

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Freeze und alle Aufnahmen weg (TAPS nicht) :-(

Beitrag von Twilight » Fr 26. Jun 2009, 21:12

der fehler ist sehr ungewöhnlich.
speziell weil die taps ja noch da sind....aber den fehler in der form hast du nur 1x gehabt?
die spannungen hast du hoffentlich mit harddisk gemessen?

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“