Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem 5500:
Die Timeshift Funktion geht anscheinend nicht mehr, wenn ich zurückspulen möchte ist noch irgendwas drauf was Tage alt ist, allerdings nur als Standbild.
Direktaufnahme lässt sich zwar starten, aber der Topfield nimmt nichts auf.
Ich kann ältere aufgenommene Sendungen ansehen und auch durch die Dateiverzeichnisse und Ordner scrollen.
Beim Start des Topfield kommt allerdings ne Infobox, die ist mir neu: Verifying Files and Folders, dauert dann so 20 sec. dann steht da fertig und dann kann man normal Programm sehen.
Was kann das denn sein? Wie bekomme ich die Timeshift-Funktion wieder zum laufen sowie die Sofortaufnahme?
Vielen Dank
Gabi
Topfield 5500 Timeshift/Aufnahme geht nicht mehr
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topfield 5500 Timeshift/Aufnahme geht nicht mehr
entweder ist die harddisk defekt bzw. das dateisystem (formatieren könnte helfen) oder das netzteil deines 5500 ist defekt.
willkommen an board
twilight
willkommen an board
twilight
Twilight hat geschrieben:entweder ist die harddisk defekt bzw. das dateisystem (formatieren könnte helfen) oder das netzteil deines 5500 ist defekt.
willkommen an board
twilight
Hallo,
danke für die schnelle Antwort
wenn die Platte defekt ist wieso kann ich dann ganz normal alte Aufnahmen ansehen?
Ich möchte erst mal nicht formatieren, gibts irgendwie die Möglichkeit, alle Aufnahmen auf dem PC zu sichern?
Das Netzteil? Das Gerät geht doch, ich kann fernsehen, wie kann da das Netzteil defekt sein?
Bitte um nähere Erläuterungen, mit diesen sehr pauschalen Aussagen ist mir leider wenig geholfen. Dankeschön ;-))
Grüsse
Gabi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du kannst die aufnahmen mittels topset und einem usb kabel transferieren....oder platte ausbaun, an einem pc anschließen und mittel tftool oder topfhdrw die daten kopieren (nicht über den explorer
-> sonst daten weg
)
auch wenn dein topf so weit noch geht ist einfach beides möglich.
die harddisk kannst du durch eine andere ersetzen (samsung oder seagate) und testen ob er dann wieder geht.
wenn nicht wird es wohl das netzteil sein.
man kann auch nachmessen ob das netzteil defekt ist, aber ich weiß nicht ob du sowas kannst
twilight
auch wenn dein topf so weit noch geht ist einfach beides möglich.
die harddisk kannst du durch eine andere ersetzen (samsung oder seagate) und testen ob er dann wieder geht.
wenn nicht wird es wohl das netzteil sein.
man kann auch nachmessen ob das netzteil defekt ist, aber ich weiß nicht ob du sowas kannst
twilight
Danke für die Info:
Mir ist immer noch nicht klar, warum hier das Netzteil defekt sein soll??? Ich hab schon die Vorstellung, dass das Gerät dann doch eigentlich tot sein müsste??
ich selber kann das nicht mit dem Nachmessen des Netzteils, aber ich könnte jemanden bitten. Dazu bräuchte ich aber nähere Infos und eine Anleitung, was da genau zu tun ist?
Gibts die irgendwo? Wird dann ein neues Netzteil benötigt? Fragen über Fragen....
Danke
Grüsse
Gabi
Mir ist immer noch nicht klar, warum hier das Netzteil defekt sein soll??? Ich hab schon die Vorstellung, dass das Gerät dann doch eigentlich tot sein müsste??
ich selber kann das nicht mit dem Nachmessen des Netzteils, aber ich könnte jemanden bitten. Dazu bräuchte ich aber nähere Infos und eine Anleitung, was da genau zu tun ist?
Gibts die irgendwo? Wird dann ein neues Netzteil benötigt? Fragen über Fragen....
Danke
Grüsse
Gabi
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Suche mal nach "Defektem Netzteil" dann findest Du unter anderem auch das.
Weiterhin kann Dir, falls Du niemanden findest, der Benutzer "Gitarrenschlumpf" für DE und den Benutzer "Twiligth" für AT helfen (PN).
Weiterhin kann Dir, falls Du niemanden findest, der Benutzer "Gitarrenschlumpf" für DE und den Benutzer "Twiligth" für AT helfen (PN).
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
spech hat geschrieben:Mir ist immer noch nicht klar, warum hier das Netzteil defekt sein soll??? Ich hab schon die Vorstellung, dass das Gerät dann doch eigentlich tot sein müsste??
Geb ich zu, ist vielleicht für den Laien etwas verwirrend. Darum:
Wenn das Netzteil defekt ist bedeutet das nicht, dass gleich das ganze Gerät nicht mehr läuft.
Das Netzteil liefert nicht nur Spannung mittels eines einzigen "Ausgangs" an eine einzelne Komponente des Receivers sondern mehrere unterschiedliche Spannungen an mehrere Komponenten.
Es muss also nicht zu einem Totalausfall des Netzteils kommen. Es reicht, wenn irgend eine der Spannungen plötzlich nicht mehr im Tolleranzbereich ist. Soll heißen:
Der Topf kann also noch laufen, sogar die HDD läuft noch, aber es geht eben nicht mehr alles.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.