Habe das Forum schon etwas durchstöbert, aber bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Zuerst mal die Daten meines Receivers:
TF 5500 PVR
System ID: 406
Loader Vers.: L4.06
Geräte Vers.: v5.2.66
Software Vers.: TF-NCPC 5.11.55
Letztes Update: 24.03.2005
Problem:
Manchmal habe ich auf Sat1, Pro 7 und Kabel 1 Tonaussetzter. Nicht etwa kurze, sondern über mehrere Minuten hinweg die totale Stille (habe den Receiver übrigens über ein optisches Kabel verbunden). Die anderen Sender funktionieren alle (zumindest die, die in meiner Fav-liste stehen).
Hatte zuerst an ein fehlerhaftes Kabel gedacht, aber ein Wechsel des Kabels mit dem vom DVD-Player brachte keine Besserung (der DVD-Player läuft ohne Tonaussetzer). Der Tonausfall tritt nicht regelmässig auf.
Es gibt Zeiten da läuft mein Topf einwandfrei. In letzter Zeit häufen sich aber die Tonaussetzer. Eine Umschaltung des Tons half auch nichts (db).
Jetzt kommt das kuriose an der Sache: Wenn ich einen der o.g. Sender schaue und der Ton fällt aus (übrigens 2-3 Minuten nach dem Einschalten meistens), dann ist auf jeder beliebigen Aufnahme, die ich Tage zuvor aufgenommen habe, ebenfalls kein Ton.
Wenn ich jetzt die Wiedergabe stoppe und auf einen Sender wechsle, bei dem keine Tonprobleme vorliegen, ist bei der Wiedergabe von der selben Sendung wieder Ton da!!!
Ist doch komisch. Hat jemand eine Idee? Wäre Euch sehr dankbar für jeden Hinweis. Meine Frau mosert schon rum, was ich mir vor einem Jahr denn wieder für einen Mist gekauft hätte
Danke schonmal im Vorraus!