Nochmals hallo Zusammen,
seit gestern geht mein "Töpfchen" nicht mehr. Ich kann aufgezeichnete Filme anschauen, aber keine Programme mehr. Ein Suchlauf ergab 0 Treffer. Ein angeschlossener Analog-Receiver bringt aber Programme. An was kann das liegen??? Danke für Eure Hilfe.
Mein Topf TF 5500 PVR geht nicht mehr
-
Topf-Joggl
- Vielfrager

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Mein Topf TF 5500 PVR geht nicht mehr
ganz einfach: das netzteil ist defekt und hat das motherboard beschädigt.
wenn du nicht selbst reparieren kannst hilft dir gitarrenschlumpf aus deutschland oder ich aus österreich weiter
twilight
wenn du nicht selbst reparieren kannst hilft dir gitarrenschlumpf aus deutschland oder ich aus österreich weiter
twilight
-
Topf-Joggl
- Vielfrager

ich bin ja jetzt echt nicht der Techniker.
Wenn das Netzteil defekt ist lässt sich trotzdem noch der Receiver einschalten???
Und wenn das Motherboard beschädigt ist kann man trotzdem noch aufgezeichnete Sendungen anschauen?
Dann würde es bedeuten, dass ich ein neues Netzteil und ein neues Motherboard benötige, oder?
Was würde sowas ca. kosten?
Topf-Joggl
Wenn das Netzteil defekt ist lässt sich trotzdem noch der Receiver einschalten???
Und wenn das Motherboard beschädigt ist kann man trotzdem noch aufgezeichnete Sendungen anschauen?
Dann würde es bedeuten, dass ich ein neues Netzteil und ein neues Motherboard benötige, oder?
Was würde sowas ca. kosten?
Topf-Joggl
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das Netzteil lässt sich recht schnell &günstig mit wenigen Elkos wieder reparieren und ja, es reicht ein berühmter Chip aus, damit du nichts mehr über die Tuners siehst, aber von HDD geht es trotzdem... 
Das Angebot der beiden kannst du getrost annhemen, wäre nicht der erste Topf, den die beiden reparieren.
Das Angebot der beiden kannst du getrost annhemen, wäre nicht der erste Topf, den die beiden reparieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Topf-Joggl
- Vielfrager

Prima ... alles klar und besten Dank an alle.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
bitte, gerne 
einfach den richtigen per pn ansprechen.
twilight
einfach den richtigen per pn ansprechen.
twilight