PVR 5000 reagiert nicht auf FB
PVR 5000 reagiert nicht auf FB
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen haben wir mit unserem PVR 5000 folgende Probleme:
1) Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Batteriewechsel sowie neue Ersatz-Fernbedienung haben nichts geholfen
2) Gerät läßt sich - nach kurzem Netzstecker ziehen - am Gerät selbst bedienen, reagiert aber auch dort nach ca. 30 min. laufzeit nicht mehr auf Eingaben
Die Platte ist randvoll, eine entsprechende Meldung kommt kurz nach dem Einschalten. Leider kann ich keine (einzelnen) Filme löschen, weil ich nicht in das entsprechende Menue komme. Kann die randvolle Platte in Verbindung mit eingeschaltetem Time-Shift die Ursache sein?
Einen Reset auf Werkseinstellungen - welche Einstellungen auch immer damit zurückgesetzt werden - habe ich eben erfolglos versucht.
Was kann die Ursache sein? Wie löse ich das Problem? Wer kann Geräte schnell und preiswert reparieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jannemann
seit ein paar Tagen haben wir mit unserem PVR 5000 folgende Probleme:
1) Gerät reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Batteriewechsel sowie neue Ersatz-Fernbedienung haben nichts geholfen
2) Gerät läßt sich - nach kurzem Netzstecker ziehen - am Gerät selbst bedienen, reagiert aber auch dort nach ca. 30 min. laufzeit nicht mehr auf Eingaben
Die Platte ist randvoll, eine entsprechende Meldung kommt kurz nach dem Einschalten. Leider kann ich keine (einzelnen) Filme löschen, weil ich nicht in das entsprechende Menue komme. Kann die randvolle Platte in Verbindung mit eingeschaltetem Time-Shift die Ursache sein?
Einen Reset auf Werkseinstellungen - welche Einstellungen auch immer damit zurückgesetzt werden - habe ich eben erfolglos versucht.
Was kann die Ursache sein? Wie löse ich das Problem? Wer kann Geräte schnell und preiswert reparieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jannemann
AW: PVR 5000 reagiert nicht auf FB
Nachtrag - bin ganz neu hier, hab mir eben alte Posts mit ähnlichen Problemen durchgelesen und noch folgendes beobachtet:
- die Fernbedienung hat den Digitalkamera- Test bestanden: sie leuchtet
- am Gerät sind im eingeschalteten Zustand (Bild einwandfrei, Bedienung am Gerät möglich) *keinerlei LED's erkennbar*. Die Senderanzeige ("PXXX", "run", etc.) funktioniert aber einwandfrei ...
- ein oder zwei TAP's habe ich zwar laufen (Namen vergessen weil vor Ewigkeiten installiert), aber keine Änderungen seit Jahren
- die Funktion zur Aktualisierung der Firmware zeigt seit Jahren an, daß keine aktuellere Firmware vorliegt - also auch keine Änderung hier
- die Fernbedienung hat den Digitalkamera- Test bestanden: sie leuchtet
- am Gerät sind im eingeschalteten Zustand (Bild einwandfrei, Bedienung am Gerät möglich) *keinerlei LED's erkennbar*. Die Senderanzeige ("PXXX", "run", etc.) funktioniert aber einwandfrei ...
- ein oder zwei TAP's habe ich zwar laufen (Namen vergessen weil vor Ewigkeiten installiert), aber keine Änderungen seit Jahren
- die Funktion zur Aktualisierung der Firmware zeigt seit Jahren an, daß keine aktuellere Firmware vorliegt - also auch keine Änderung hier
Zuletzt geändert von Jannemann am Mi 29. Jun 2011, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
willkomen an board 
1. was heißt "randvoll" genau?
2. eine komplett volle platte mit eingeschaltenen timeshift könnte schon probleme machen. (kann es aber nicht 100%ig sagen ob das nur beim 4000er so war
)
3. wenn das gerät eine halbe stunde am frontpanel zu bedienen ist, aber mit der fernbedienung nun nicht, ist der ir empänger defekt
4. files kannst du auch via usb verbindung mit dem pc und topset löschen.
5. die beste firmware für den topf ist die 01/2007
twilight

1. was heißt "randvoll" genau?
2. eine komplett volle platte mit eingeschaltenen timeshift könnte schon probleme machen. (kann es aber nicht 100%ig sagen ob das nur beim 4000er so war

3. wenn das gerät eine halbe stunde am frontpanel zu bedienen ist, aber mit der fernbedienung nun nicht, ist der ir empänger defekt
4. files kannst du auch via usb verbindung mit dem pc und topset löschen.
5. die beste firmware für den topf ist die 01/2007
twilight
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
[quote="Twilight"]2. eine komplett volle platte mit eingeschaltenen timeshift könnte schon probleme machen. (kann es aber nicht 100%ig sagen ob das nur beim 4000er so war)[/quote]
Du liegst richtig. Auch beim 4000er hängt der Topf mit ner vollen Platte und aktiviertem Timeshift.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Vielen Dank für Eure Antworten. Wenn das Problem mit der Fernbedienung nicht durch einen Sofware-Bug verursacht werden kann (die ausgefallenen LED's erst recht nicht) - muß das Gerät wohl in jedem Fall in eine Werkstatt ... die zu volle Platte kann ich ja dann erleichtern, wenn die FB wieder geht
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich würde zunächst versuchen, die Platte zu erleichtern. Das könnte Dir die Werkstatt ersparen.
Ist auch recht einfach: USB-Kabel vom Topf an den PC, via TopSet auf die Patte zugreigen und löschen, löschen, löschen...
Grüße, karlek
Ist auch recht einfach: USB-Kabel vom Topf an den PC, via TopSet auf die Patte zugreigen und löschen, löschen, löschen...
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
karlek hat recht 
twilight

twilight
Hallo Leute, ich habe das Gerät bei Topfield zu einem sehr fairen Preis reparieren lassen. Kostenvoranschlag für paarunddreissig EUR und das defekte Bauteil (IR-Empfangseinheit) für 12,50 EUR oder so ähnlich. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hab die IR-Empfangsdiode im Frühjahr selber gewechselt. Hat mich 1,55€ fürs Bauteil und 6€ Versand gekostet.
Nen Lötkolben und nen Voltmeter sollte man aber dafür schon zu Hause haben.
Nen Lötkolben und nen Voltmeter sollte man aber dafür schon zu Hause haben.