seit ca. 2 Jahren nutze ich für meinen 4000er, meinen A/V-Verstärker, TV, Beamer und
weitere Geräte die Universal-FB "Home Theater Master". Mit den Multiknöpfen schalte ich
die div. Geräte EIN und AUS - hat imme geklappt, selbst für die Regierung kinderleicht.
Seit ein paar Tagen habe ich den 5000 MP. Musste natürlich die Codes alle neu eingeben
(Knopf für Knopf einzeln). Hat alles gut geklappt (bis auf die ärgerlichen Ton-bugs beim
Topf). Gestern abend habe ich dann die ganze Chose vom Netz getrennt (weil ich das
immer so mache wenn keine Aufnahme läuft, um Standby-Strom zu sparen) Heute mittag
schalte ich mit M1 ein - TV und Verstärker an, der Topf schweigt. Ich schnappe mir die
Original-FB, drücke den Einschaltknopf-keine Reaktion. Erst als ich den Knopf zusammen
mit der Programmziffer 1 drücke geht er an !! Testweise schalte ich über M2 (Univ. FB)
aus- alles ok. Erneutes Einschalten mit M1 - jetzt kommts - Verstärker und Topf an,
TV bleibt dunkel. Hole Original FB vom Fernseher, drücke AV zum einschalten-keine
Reaktion. Erst als ich wieder alles vom Netz nehme funzt alles - sehr seltsam
Nachdem früher alles funktioniert hat, bleibt nur die Möglichkeit, daß die Topf-FB irgend-
einen bug in die Universal-FB eingelesen hat, wie sonst ist es zu erklären, daß auch der
Fernseher nicht mehr auf die Original-FB reagiert hat?
Ich denke das ist eine echte Kopfnuß für die Elektroniker unter Euch!
Ich würde mich über Meinungen und vielleicht Abhilfe richtig freuen.
Nebenbei, ich hatte mich ja zum Thema "Ton nach Spulen" so recht verärgert über diesen
bug ausgelassen. Das Thema hat sich ja nur auf die Wiedergabe aufgenommener Sen-
dungen bezogen. Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß auch beim schauen von Live-
sendungen im db-Modus immer wieder erhebliche Tonaussetzter auftreten (ORF); echt
ärgerlich. An der antenne kanns nicht liegen, Pegel 70, Quali 99%
Grüße loddar