Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
HaJoQ
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 23:40
Wohnort: Trier

Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#1

Beitrag von HaJoQ » Di 26. Dez 2006, 19:35

Vor zehn Tagen habe ich ein 'TF 5000 PVR Masterpiece 300 GB' erworben.
Der vorher durchgelesenen Bedienungsanleitung entnahm ich, dass dieses System meine Vorstellung erfüllen könnte.
Nach einem Funktionstest schwand meine Hoffnung, von Lieferant 'MediaMarkt' sowie Anfrage bei TOPFIELD gab's leider KEINE Antwort.
Erst jetzt wurde ich auf das TOPFIELD-Forum aufmerksam, hab mal einiges durchgelesen.
Vielleicht habe ich NUR ein 'Montagsprodukt' in die Hand bekommen?

MEINE FRAGE: Gibt's bei anderen auch diese Beanstandungen - oder bin ich einfach zu anspruchsvoll?;
(an meinem über 10 Jahr alten Analog-receiver habe ich dies nicht zu beanstanden, soweit es die verschiedenen Funktionen schon gab).


Meine Zielsetzung ist: -Nutzung des digitalen Angebotes,
- unverzichtbare Bedingung (wie bisher analog genutzt): Timergesteuerte Aufzeichnung nach externem VCR-HD/DVD-recorder: (dort Sammlung, Bearbeitung von Lernlektionen mit späterer Ausgabe nach DVD ).

Zur Verfügung stand das System mit folgenden Daten (entnommen dem 'menü' 'information':
- Receiver ID: 1416 (auffallend bei Einschaltung, dass ID: L416 angezeigt wird = abweichend wie aus 'information'),
- Loader Version: L4.08, - Geräte Version V5.2.72,
- Software Version: TF-NNPC 5.11.90, - Letzte Aktualisierung: Juni 15 2005

Negative Erkenntnisse während FunktionsTest:
1.)- Eine ProgrammAusgabe / AUFZEICHNUNG NACH EXTERNEM VCR über vorgesehene SCARTschnittstelle endet mit Fehler: 'Der Inhalt ist kopiergeschützt' (eine unsinnige Meldung bei einem öffentlich-rechtlichem Sender, die KEINEN Kopierschutz auferlegen), ist somit NICHT möglich!
- Die FunktionsAuswahl für diesen Vorgang weicht von der Beschreibung (Bedienungsanleitung Seite 24-25) ab: Die Eingabe bei 'TunerWahl' und 'Namensvergabe' wird ausgeblendet.
- Der Fehler: 'Der Inhalt ist kopiergeschützt' ist bei Topfield bekannt (InterNet), 'upgrade' wird empfohlen - jedoch NICHT möglich, siehe nächster Punkt.

2.)- SOFTWARE UPGRADE (Over The Air), (wie auf Seite 63 beschrieben), endet mit Meldung: 'Sie haben bereits die ne', - - ich denke, es sollte heissen ' - die neue Software geladen' - LEIDER OHNE irgendwelchen Erfolg; auffallend ist: - dass das System die Version vom 'JUNI 15 2005' hat, scheint nicht eben sehr AKTUELL zu sein!

3.)- EPG-NUTZUNG: - Bildschirm hat SCHLECHTE RaumAufteilung (Innerhalb der Titelzeilen ist ca. 80% FREI - andererseits Schriftdarstellung SEHR KLEIN),
- funktioniert mehr WIE 'ProgrammUMschaltung mit Programm-Information',
eine Funktion im Sinne von 'Guide', d.h. ProgrammInfo von versch. Programmen für eine bestimmte Zeit ansehen WAEHREND im PIP-Fenster das ZUVOR eingeschaltete Programm STEHEN bleibt (z.B. während 'Nachrichten'), funktioniert NICHT: das PROGRAMM wird STETS Umgeschaltet;
- zeitweise sind KEINE Angaben zur tatsächlichen Zeit sichtbar, erreichbar;
- Die GRÖSSE der Schrift in EPG lässt sich NICHT zoomen, gleich der Darstellung im 'VIDEOTEXT', ist somit NICHT aus empfohlener Entfernung lesbar!.
- Für BBC-World werden KEINE InhaltsAngaben zur Verfügung gestellt (Hotbird) obwohl 'media higway' 'hotbird' eingestellt wurde (dieser Inhalt ist auf einem anderem receiver zur selben Zeit vorhanden).

4.)- Bei RADIO-EMPFANG: Der Bildschirm lässt sich NICHT sofort DUNKEL steuern!

5.)- Einstellung 'TIMESHIFT' -'DISABLE' (wie auf Seite 23 beschrieben = Stromreduktion) funktioniert NICHT - harddisk läuft IMMER!

6.)- System hat NUR die Speicherung für EINEN 'MEDIA-HIGHWAY', bei zwei genutzten SAT's fehlen die Daten für die EPG (z.B.: 'BBC-world' = NUR auf 'Hotbird')

7.)- DISPLAY-ANZEIGE NR.+Sendername (vorn am System): - Nummer wird zu KLEIN angezeigt,
- DisplayLAUF ist NICHT zu stoppen, - KEINE HelligkeitsReduzierung.

8.)- FERNBEDIENUNG mit VIER-stelliger NummernTastatur horizontal ist störend!

9.)- Nutzung UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG: Eine für Universal-Bedienung übliche drei-stellige Nummer ist NICHT zu ermitteln. Die bei 'power-ON' angezeigte 'ID-Nr.-L416' ist NICHT nutzbar.

Wünschenswert:
1.)- Steuerung für Ausgabe / Aufzeichnung: Für die Aufzeichnung sollte eine FESTE Tunerdefinition möglich sein (z.B.: IMMER TUNER 2), wäre übersichtlicher.

2.)- AUSGABE FÜR EXTERNEN VIDEORECORDER (SCART): Ein Signal sollte an dieser Schnittstelle NUR DANN ausgegeben werden, wenn ein Aufzeichnung gesteuert ist, erfolgen soll: Dies würde den Vorteil bieten, dass aktuelle, externe Recorder sich durch 'SIGNAL VORHANDEN' einschalten könnten (heutige Geräte können dies), eine zusätzliche externe Programmierung könnte dadurch entfallen.

3.) - VIDEO-TEXT, die gewählte, dargestellte Nummer sollte nach dem Verlassen und erneutem Aufruf noch verfügbar sein, die Bedingung zur erneuten Eingabe/Aufruf sollte entfallen (selbst ALTE TV's leisten dies).


Meine persönliche Bewertung dieses Systems:
Natürlich sind auch positive Erkenntnisse vorhanden - die negativen Punkte sind jedoch so gravierend, dass ich annehme dieses System befindet sich noch in der TESTPHASE, ich möchte mich mit einem solchen System NICHT zufrieden geben.
Für mich unverständlich wie ein System mit einer Software vom 'juni 2005' heute OHNE Beanstandung im Handel verfügbar wird.

Sollte es möglich sein dieses System mit aktuellerer Software zu erhalten, wobei einige der von mir gelisteten Unzulänglichkeiten beseitigt sein müssten, die Ausgabe nach externem VCR für mich NICHT verzichtbar ist, so besteht meinerseits weiterhin Interesse daran.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#2

Beitrag von harbad » Di 26. Dez 2006, 19:50

ich hab zwar keinen mp aber mach als erstes mal ein firmwareupdate via usb, da sollte einiges behoben sein (1+5 z.b.)

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#3

Beitrag von TomPro » Di 26. Dez 2006, 19:58

[quote=""HaJoQ""]

Sollte es möglich sein dieses System mit aktuellerer Software zu erhalten, wobei einige der von mir gelisteten Unzulänglichkeiten beseitigt sein müssten, die Ausgabe nach externem VCR für mich NICHT verzichtbar ist, so besteht meinerseits weiterhin Interesse daran.[/quote]

Dann must Du dir aber auch einen Twin-Receiver und nicht einen Twin-Tuner-Receiver kaufen (ein kleiner aber feiner Unterschied). Soetwas bietet Topfield nicht.

Gruß TomPro
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#4

Beitrag von Twilight » Di 26. Dez 2006, 19:59

und der 5000 mp ist kein gerät das für eine komfortable lösung für externe aufnahmegeräte geschaffen wurde.
da du auf allen videoausgängen immer das signal anliegen hast welches du gerade aktuell am bildschirm siehst ;)

den 5000 mp kannst du nur mit einer internen harddisk voll ausnützen.
nur so ist es möglich:

ein oder zwei aufnahmen machen und ein drittes ansehen

den mediahighway kannst du ruhig abschalten, da er für den deutschsprachigen raum keine bedeutung hat.

epg kannst du mit taps wie jag´s epg und 3pg aufrüsten. damit hast du dann auch die möglichkeit von den ersten 30-50 sendern alle epg daten zur verfügung zu haben, ohne den sender umzuschalten.....

die anderen punkte sind firmwarebug´s, die du mit einem update (leider im moment nur per pc) beheben kannst.

twilight

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#5

Beitrag von AndreOF » Di 26. Dez 2006, 20:01

Hallo,

und einige andere Sachen lassen sich durch Taps ändern, ich gebe meinen Topfield 5000 nicht mehr her!

Edit: Twilight war etwas schneller.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#6

Beitrag von huebi » Di 26. Dez 2006, 20:02

Vielleicht liegts auch daran, das die Software schon weitgehend ausgereift ist? komischerweise SCHREIEN die Leute immer nach neuen Versionen, sagen aber nie, weiso die notwendig sein sollte bzw was IHNEN fehlt. Einiges was du du beschreibst, kann AUCH an deiner bisherigen Hardware hängen.

Den Fernseher kann man MIT POWER OFF sofort dunkel stellen.

Die Raumaufteilung des EPGs ist ja wohl mehr als GESCHMACKSSACHE. Da der Topf aber ein offenes System ist kannst du dir ja selbst was stricken.

Ansonsten schau ich nicht weiter auf das Posting. Denn Grossschreibung wird als GESCHREI interpretiert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#7

Beitrag von Twilight » Di 26. Dez 2006, 20:04

möchte auch noch festhalten, das ein topf mit harddisk im komfort und bedienung jede receiver/vrc/dvd recorder lösung um längen schlägt ;)

twilight

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#8

Beitrag von Twilight » Di 26. Dez 2006, 20:06

9.)- Nutzung UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG: Eine für Universal-Bedienung übliche drei-stellige Nummer ist NICHT zu ermitteln. Die bei 'power-ON' angezeigte 'ID-Nr.-L416' ist NICHT nutzbar.
das hat aber nichts mit topfield, sonder mit dem hersteller deiner unifb zu tun.
jeder hersteller hat seine eigenen codes und die am display angezeigte nummer ist die des loaders :!:

twilight

Benutzeravatar
TomPro
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 301
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 14:05
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 24.03.2005
Wohnort: 50226

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#9

Beitrag von TomPro » Di 26. Dez 2006, 20:08

[quote=""Twilight""]möchte auch noch festhalten, das ein topf mit harddisk im komfort und bedienung jede receiver/vrc/dvd recorder lösung um längen schlägt ;)

twilight[/quote]


Wenn man zumindestens bequem und schnell auch an die Daten für eine externe Sicherung rannkommt, ein Kriterium welches Sammler, die lieber externe Medien händeln, immer gerne schätzen.

Gruß TomPro
TAPs:[/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#10

Beitrag von Twilight » Di 26. Dez 2006, 20:12

nun, schnell ist ja relativ....da hinkt der topf sicher etwas der zeit nach.

twilight

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#11

Beitrag von AndreOF » Di 26. Dez 2006, 20:12

Hallo,

ich habe auch noch einen DVD Rekorder hier stehen und diesen, seit ich meinen Topfield habe, nicht mehr als 2-3x genutzt.

Ich denke du wirst dich auch relativ schnell umstellen ;-)

cu
Andre


P.S. Auch ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Thread-Titel vielleicht in normale Schreibweise ändern könntest :D Es schreit wirklich :D
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#12

Beitrag von jk » Di 26. Dez 2006, 21:57

also die logitech universalFB hat kein problem mit den töpfen... :thinker: sogar die billigsdorfer von hofer in der küche kennt meinen 5500er :shock:



hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#13

Beitrag von hgdo » Di 26. Dez 2006, 22:25

[quote=""HaJoQ""]9.)- Nutzung UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG: Eine für Universal-Bedienung übliche drei-stellige Nummer ist NICHT zu ermitteln. Die bei 'power-ON' angezeigte 'ID-Nr.-L416' ist NICHT nutzbar.[/quote]
Es gibt keine allgemein gültige (übliche) dreistellige Nummer. Jeder Hersteller von Universal-Fernbedienungen hat sein eigenes Nummern-System. Wenn bei Deinem Hersteller der Topfield nicht aufgeführt ist, liegt das nicht an Topfield.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#14

Beitrag von Erlefranz » Mi 27. Dez 2006, 10:49

Also ich wundere mich immer wieder, wie scharf manche Leute auf die Kombination eines PVR mit einem externem VCR-HD/DVD-Recorder sind.

Ich selbst habe mir deswegen einen PVR angeschafft damit ich genau diese Kombination nicht unterm Fernseher zu stehen habe und spare zudem noch das Geld für dieses Gerät.

Seit ich den Toppi besitze (fast 2 Jahre) habe ich meinen alten VCR eingemottet und bisher auch noch nicht Vermisst.

Ich nehme die Sendungen auf Festplatte auf und hole die Sendungen die mich Interessieren auf meinen PC und Bearbeite/Brenne diese dann auf DVD.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#15

Beitrag von Bonni » Mi 27. Dez 2006, 11:04

Ich kann Erlefranz Worte nur voll bestätigen!
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#16

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 27. Dez 2006, 11:05

nun warten wir mal ab was HaJoQ dazu meint. :wink:
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mi 27. Dez 2006, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64815
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#17

Beitrag von Twilight » Mi 27. Dez 2006, 11:39

es scheint so als hätte es ihm die sprache verschlagen :lol: ;)

twilight

DeJe
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 612
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 13:57

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#18

Beitrag von DeJe » Mi 27. Dez 2006, 12:51

[quote=""HaJoQ""]...Meine persönliche Bewertung dieses Systems:
Natürlich sind auch positive Erkenntnisse vorhanden - die negativen Punkte sind jedoch so gravierend, dass ich annehme dieses System befindet sich noch in der TESTPHASE, ich möchte mich mit einem solchen System NICHT zufrieden geben.
Für mich unverständlich wie ein System mit einer Software vom 'juni 2005' heute OHNE Beanstandung im Handel verfügbar wird.

Sollte es möglich sein dieses System mit aktuellerer Software zu erhalten, wobei einige der von mir gelisteten Unzulänglichkeiten beseitigt sein müssten, die Ausgabe nach externem VCR für mich NICHT verzichtbar ist, so besteht meinerseits weiterhin Interesse daran.[/quote] Tja, da bleibt nur: Gib diesen "Schrott" wieder zurück und hole dir ein dir genehmes System. ;)

Kannst dich bei Gelegenheit ja mal wieder melden ob du was Besseres gefunden hast. ;) :D
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#19

Beitrag von Bass » Mi 27. Dez 2006, 14:22

"Meine persönliche Bewertung dieses Systems:
Natürlich sind auch positive Erkenntnisse vorhanden - die negativen Punkte sind jedoch so gravierend, dass ich annehme dieses System befindet sich noch in der TESTPHASE, ich möchte mich mit einem solchen System NICHT zufrieden geben.
Für mich unverständlich wie ein System mit einer Software vom 'juni 2005' heute OHNE Beanstandung im Handel verfügbar wird.

Sollte es möglich sein dieses System mit aktuellerer Software zu erhalten, wobei einige der von mir gelisteten Unzulänglichkeiten beseitigt sein müssten, die Ausgabe nach externem VCR für mich NICHT verzichtbar ist, so besteht meinerseits weiterhin Interesse daran."





Ich würde ganz deutlich sagen "Ziel erkannt und daneben geschossen" !
Kein Hersteller kann jedem zu seinem Produkt Sonderwünsche erfüllen, es sollte Aufgabe des Verkäufers sein die Eigenschaften des Produktes zu erläutern..........der Kunde muss aber auch nachfragen und hier seine Wünsche und Vorstellungen äussern, nicht erst nach dem Kauf.

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Bei neuem Masterpiece: WICHTIGES funktioniert NICHT, zu VIELES ist UNBEFRIEDIGEND

#20

Beitrag von Ecky » Mi 27. Dez 2006, 15:23

Aber gerade auf dem Gebiet "Sonderwünsche" haben die Töpfe IMHO durch die TAPs einen Vorsprung.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“