Seit einiger Zeit bin ich ja nun stolzer Besitzer eines 5000 PVR. Bin auch sehr zufrieden, ist ja klar

1.Wenn das Fernsehbild schwarz ist (also dieser Moment zwischen 2 Szenen, oder zwischen Intro und Filmbeginn) sieht man deutlich weiße Streifen waagrecht auf dem Bildschirm. Der Bildschirm besteht für diesen Moment also aus etwa 5 dunklen Streifen und 5 weißen, besser gesagt helleren Streifen. Das nervt mich irgendwie, wenn zum Beispiel beim LOST Schriftzug der obere und unteren Rand schwarzweiß gestreift ist. (Nicht weiß, aber eben heller..)
2. In der Werbung spule ich mit der gelben Taste vor. Es passiert häufig das der "Cursor" auf dem gelben Balken weiterläuft, also wenn ich 7 Minuten vorspulen will und ich lasse die Taste los läuft der Cursor noch weiter und ich bin statt 7 Minuten 10 oder 11 Minuten weiter und schon wieder mitten im Film. Da hat meine alter 4er immer eine punktgenaue Landung hingelegt!
3. Das nervt mich am meisten: Wenn ein Film in DD läuft und ich schalte dies am Topf um (von Auto auf DD) kann es bis zu 20 oder 30 Sekunden dauern bis der Ton dann auch da ist. Auch wenn ich die Pausetaste drücke kann es vorkommen das der Ton mehrere Sekunden nicht kommt. Ich muß dann etwa 20 oder 30 Sekunden zurückspulen damit der Ton dann wenigstens wieder an der Stelle ertönt an der ich Pause gedrückt hatte.
Ich muß noch sagen das ich den Topf mit einer 160 GB Festplatte gebraucht gekauft habe, sind das vieleicht schon Alterserscheinungen der Platte? Die Software ist auf neuestem OTA Stand, Tabs habe ich nicht drauf (Sorry Twilight

Ist das also alles normal, bei euch auch so? Oder habe ich ein Gerät erwischt was eben gerade diese Probleme hat? Hätte ich nicht den Vergleich mit meinem alten 4er wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen, so nervt es schon sehr....
Bis danndann
der Torfpedder