Hilfe! Neuer TF5000 MP Festplatte wird nicht erkannt?
-
epo_deluxe
- Topfazubi

- Receivertyp: TF5000 Masterpiece/ TF7700 Enigma2-XXX
Hilfe! Neuer TF5000 MP Festplatte wird nicht erkannt?
Hallo alle zusammen,
hoffe ich Poste hier an der richtigen Stelle.
Ich habe mir gestern einen TF5000MP mit 160GB Samsung HDD gekauft doch leider scheint aus irgendeinem Grund die HD nicht zu funktionieren. Ich höre beim einschalten des Topfes nur ein Tickendes geräusch der Samsung HD. Ich kann weder Timeshift auf enable setzen oder das Menu Festplatte formatieren auswählen.
Was meint ihr ist das ding defekt oder gibt es irgendetwas zu beachten?
System ID 1416
Loader L4.08
Gerät TF-NNPC 5.12.12
Letzte Aktualisierung OCT 05 2005
Kann das auch an der alten Firmware liegen?
Danke für jeden hinweis
Epo_deluxe
hoffe ich Poste hier an der richtigen Stelle.
Ich habe mir gestern einen TF5000MP mit 160GB Samsung HDD gekauft doch leider scheint aus irgendeinem Grund die HD nicht zu funktionieren. Ich höre beim einschalten des Topfes nur ein Tickendes geräusch der Samsung HD. Ich kann weder Timeshift auf enable setzen oder das Menu Festplatte formatieren auswählen.
Was meint ihr ist das ding defekt oder gibt es irgendetwas zu beachten?
System ID 1416
Loader L4.08
Gerät TF-NNPC 5.12.12
Letzte Aktualisierung OCT 05 2005
Kann das auch an der alten Firmware liegen?
Danke für jeden hinweis
Epo_deluxe
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Hilfe! Neuer TF5000 MP Festplatte wird nicht erkannt?
wenn es neu ist, retour zum absender 
entweder ist sie nicht richtig angesteckt, gejumpert oder schlichtweg defekt.
für all diese sachen müßtest du ihn aufschrauben -> klär das mit deinem händler vorher ab
twilight
für all diese sachen müßtest du ihn aufschrauben -> klär das mit deinem händler vorher ab
twilight
- Olli
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: Aug. 2007
[quote=""Twilight""]wenn es neu ist, retour zum absender 
twilight[/quote]
Willkommen im FORUM !!!!
Beim klackern oder tickern würd ich auf ein Defekt tippen. Falls kein Garantieaufkleber am Gehäuse ist würde ich ihn mal aufschrauben und die Platte und Anschluss checken.
Gruß Olli
twilight[/quote]
Willkommen im FORUM !!!!
Beim klackern oder tickern würd ich auf ein Defekt tippen. Falls kein Garantieaufkleber am Gehäuse ist würde ich ihn mal aufschrauben und die Platte und Anschluss checken.
Gruß Olli
Autostart: 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.1b9 - Automove 1.9 - Filer 2.21 - EuroStirf 1.32
Manuell: Tap Commander 1.0 - HDDinfo 2.0
epo_deluxe
- Topfazubi

Hi,
schonmal Danke für die Antworten. Also gejumpert ist an der Platte nichts, müßte die den irgendwie gejumpert werden oder gibt es wie beim PC auch die Funktion über Cable detect?
THX
Epo_deluxe
schonmal Danke für die Antworten. Also gejumpert ist an der Platte nichts, müßte die den irgendwie gejumpert werden oder gibt es wie beim PC auch die Funktion über Cable detect?
THX
Epo_deluxe
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""epo_deluxe""]Hi,
THX
Epo_deluxe[/quote]
...muß natürlich Master "sein"...
THX
Epo_deluxe[/quote]
...muß natürlich Master "sein"...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Twilight

wie buko sagt, alles was nicht master ist, funktioniert nicht.
was ist es denn für eine festplatte ?!
twilight
was ist es denn für eine festplatte ?!
twilight
-
epo_deluxe
- Topfazubi

Hi,
ist ne Samsung mit 160GB. Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht, dafür müßte ich den TOPF aufschrauben.
Ist es denn wichtig welcher Typ Platte das genau ist?
THX
ist ne Samsung mit 160GB. Genaue Bezeichnung habe ich leider nicht, dafür müßte ich den TOPF aufschrauben.
THX
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
THX
Epo_deluxe[/quote]
THX[/quote]
Wie kommst du auf die erste Antwort, wenn du den Topf noch nicht aufgeschraubt hattest? Die genaue Bezeichnung könnte man auch über ein TAP auslesen, wenn der Topf die Platte erkennen würde.
Viele Grüße
Homer
THX
Epo_deluxe[/quote]
THX[/quote]
Wie kommst du auf die erste Antwort, wenn du den Topf noch nicht aufgeschraubt hattest? Die genaue Bezeichnung könnte man auch über ein TAP auslesen, wenn der Topf die Platte erkennen würde.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
epo_deluxe
- Topfazubi

Hi,
also auf dem Aufkleber auf dem Geräte Karton und laut Händler ist ne 160GB drin und das Samsung Label auf der Festplatte kann ich sogar durch das Gitter des Gehäuses erkennen.
epo_deluxe
also auf dem Aufkleber auf dem Geräte Karton und laut Händler ist ne 160GB drin und das Samsung Label auf der Festplatte kann ich sogar durch das Gitter des Gehäuses erkennen.
epo_deluxe
Zuletzt geändert von epo_deluxe am Sa 24. Mär 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""epo_deluxe""][...] und das Samsung Label auf der Festplatte kann ich sogar durch das Gitter des Gehäuses erkennen.[/quote]Und dass an der Platte keine Jumper gesteckt sind erkennst du auch durch das Gitter?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
Homer meinte eher dies:
[quote=""epo_deluxe""]Also gejumpert ist an der Platte nichts[/quote]
Wie kannst Du das feststellen?
Wenn das Geräusch beim Einschalten ein ständiges tick-tick-tick oder klack-klack-klack ist,
versucht die Platte vergeblich einen Sektor zu lesen. Sie ist dann defekt.
Wenn das Ticker aber schnell wieder aufhört, ist es ein anderer Fehler.
[quote=""epo_deluxe""]Also gejumpert ist an der Platte nichts[/quote]
Wie kannst Du das feststellen?
Wenn das Geräusch beim Einschalten ein ständiges tick-tick-tick oder klack-klack-klack ist,
versucht die Platte vergeblich einen Sektor zu lesen. Sie ist dann defekt.
Wenn das Ticker aber schnell wieder aufhört, ist es ein anderer Fehler.
- B4B
- Mr. Synaptics

- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
epo_deluxe[/quote]
Hallo,
aufschrauben (wenn kein Siegel) und schauen ob sie auf Master gejumpt ist und HddinfoTap
in Autostart. Später in ProgrammFiles.
Eventuell Firmware mit Hdd-Detection patchen. Anleitungen für Taps und Patches im Forum.
Gruss
Bjoern
Edit: Topfield auch einmall für ca. 10Minuten vom Netz trennen und vor allem neue Firmware aufspielen.
epo_deluxe[/quote]
Hallo,
aufschrauben (wenn kein Siegel) und schauen ob sie auf Master gejumpt ist und HddinfoTap
in Autostart. Später in ProgrammFiles.
Eventuell Firmware mit Hdd-Detection patchen. Anleitungen für Taps und Patches im Forum.
Gruss
Bjoern
Edit: Topfield auch einmall für ca. 10Minuten vom Netz trennen und vor allem neue Firmware aufspielen.
Zuletzt geändert von B4B am Sa 24. Mär 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""B4B""]und HddinfoTap in Autostart. Später in ProgrammFiles.[/quote]
Was soll das nützen und wie soll das gehen? Die Platte wird nicht erkannt.
Was soll das nützen und wie soll das gehen? Die Platte wird nicht erkannt.
- B4B
- Mr. Synaptics

Hallo,
Du musst schon mal antworten,was Du getan hast. Hast Du den Topfield aufgeschraubt oder nicht? Vom Netz genommen?
Und vor allen Dingen musst Du Adleraugen haben um durch das Gitter Jumper zu sehen.Es ist nicht böse
gemeint, aber Du musst schon konkret werden und schreiben, was Du probiert hast.
Dann sieht man weiter.
Gruss
Bjoern
Du musst schon mal antworten,was Du getan hast. Hast Du den Topfield aufgeschraubt oder nicht? Vom Netz genommen?
Und vor allen Dingen musst Du Adleraugen haben um durch das Gitter Jumper zu sehen.Es ist nicht böse
gemeint, aber Du musst schon konkret werden und schreiben, was Du probiert hast.
Dann sieht man weiter.
Gruss
Bjoern
Zuletzt geändert von B4B am Sa 24. Mär 2007, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
epo_deluxe
- Topfazubi

Hi,
also aufgeschraubt noch nicht..... Nur das richtige Werkzeug zum gucken :-)
Vom Netz genommen habe ich das ding schon ein paar mal, aber immer dasselbe.
Beim Booten steht ein L416 im Display, wenn ich das richtig gelesen habe (Forum) ist das normal und keine Fehlernummer. Danach steht dann "RUN" im Display, ich denke das ist auch normal. Das Tick, Tick... Geräusch hört nach ca. 45-60 sekunden auf und kommt erst wieder wenn ich den Topf aus und wieder einschalte.
Das ding ist ja nagelneu, hat aber auch kein Siegel. Wie sieht es denn da aus wenn ich mal reinschaue aber nichts machen kann und das Teil dann doch zurück zum Händler/Hersteller muß? Gibt doch bestimmt probleme oder?
Bevor ich aufschraube (wenn ich nicht bis Montag warten kann), meint ihr wirklich das nicht anlaufen bzw. Tick, tick geräusch der HD liegt an dem Masterjumper?
epo_deluxe
also aufgeschraubt noch nicht..... Nur das richtige Werkzeug zum gucken :-)
Vom Netz genommen habe ich das ding schon ein paar mal, aber immer dasselbe.
Beim Booten steht ein L416 im Display, wenn ich das richtig gelesen habe (Forum) ist das normal und keine Fehlernummer. Danach steht dann "RUN" im Display, ich denke das ist auch normal. Das Tick, Tick... Geräusch hört nach ca. 45-60 sekunden auf und kommt erst wieder wenn ich den Topf aus und wieder einschalte.
Das ding ist ja nagelneu, hat aber auch kein Siegel. Wie sieht es denn da aus wenn ich mal reinschaue aber nichts machen kann und das Teil dann doch zurück zum Händler/Hersteller muß? Gibt doch bestimmt probleme oder?
Bevor ich aufschraube (wenn ich nicht bis Montag warten kann), meint ihr wirklich das nicht anlaufen bzw. Tick, tick geräusch der HD liegt an dem Masterjumper?
epo_deluxe
Zuletzt geändert von epo_deluxe am Sa 24. Mär 2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics

Hallo,
wenn Du ihn nicht aufmachst (oder aufmachen willst), warte bis Montag und bringe ihn zurück zum Händler. Austauschen der Platte dauert höchstens 10 Minuten.
Gruss
Bjoern
Edit: Irgendwo im Forum wurde beschrieben, das es einmal mit 120 oder 160zigern Samsungplatten Probleme gab. Warum lässt Du Dir nicht gleich eine Samsung 250GB
einbauen.Sind vielleicht 20 € Unterschied. Samsung 250GB (SP2514N) gibt es schon für 60€.
Link für Firm-und Software: http://www.i-topfield.com
Link um Taps zu überspielen:
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
Link für Taps: http://www.topfield.de
Link für Taps (englische Seite): http://www.tapworld.net/content/category/2/3/29/
Link Anleitung für Firmware update: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Firmware_Update
Link Topfields Windows Applications (rechte Seite Download, Zip-Datei mit Tools u. Treibern): http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... plications
Link zu Firmwarepatch-Module: viewtopic.php?t=2297
wenn Du ihn nicht aufmachst (oder aufmachen willst), warte bis Montag und bringe ihn zurück zum Händler. Austauschen der Platte dauert höchstens 10 Minuten.
Gruss
Bjoern
Edit: Irgendwo im Forum wurde beschrieben, das es einmal mit 120 oder 160zigern Samsungplatten Probleme gab. Warum lässt Du Dir nicht gleich eine Samsung 250GB
einbauen.Sind vielleicht 20 € Unterschied. Samsung 250GB (SP2514N) gibt es schon für 60€.
Link für Firm-und Software: http://www.i-topfield.com
Link um Taps zu überspielen:
http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart
Link für Taps: http://www.topfield.de
Link für Taps (englische Seite): http://www.tapworld.net/content/category/2/3/29/
Link Anleitung für Firmware update: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Firmware_Update
Link Topfields Windows Applications (rechte Seite Download, Zip-Datei mit Tools u. Treibern): http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... plications
Link zu Firmwarepatch-Module: viewtopic.php?t=2297
Zuletzt geändert von B4B am So 25. Mär 2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

also wenn es eine samsung ist ud kein jumper gesetzt ist, ist sie schlichtweg nicht auf master gejumpert.....wie auch immer du das festgestellt hast, mr. bond

twilight
twilight
-
epo_deluxe
- Topfazubi

Hallo und schönen Sonntag,
ich hab's getan... ihn aufgeschraubt. Also ich muß mich korrigieren, der Masterjumper ist gesteckt und ich denke mal dann hat die Platte ne macke. Ist eine Samsung SP1645.
Werde das gute Stück morgen wieder zum Händler zurückbringen...leider war das der einzige MP in schwarz....!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo der TF6000 PVRe zu kaufen ist. Sollte der Händler nämlich nicht schnell ersatz beschaffen können spiele ich mit dem Gedanken mir den 6000'er zu kaufen, aber nicht die WLAN variante halt.
Gibt es eingentlich schon info's zu HDTV PVR's von Topfield, lohnt sich das warten vielleicht?
Sonnigen Sonntag
epo_deluxe
ich hab's getan... ihn aufgeschraubt. Also ich muß mich korrigieren, der Masterjumper ist gesteckt und ich denke mal dann hat die Platte ne macke. Ist eine Samsung SP1645.
Werde das gute Stück morgen wieder zum Händler zurückbringen...leider war das der einzige MP in schwarz....!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo der TF6000 PVRe zu kaufen ist. Sollte der Händler nämlich nicht schnell ersatz beschaffen können spiele ich mit dem Gedanken mir den 6000'er zu kaufen, aber nicht die WLAN variante halt.
Gibt es eingentlich schon info's zu HDTV PVR's von Topfield, lohnt sich das warten vielleicht?
Sonnigen Sonntag
epo_deluxe
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sorry, aber was hat ein evtl. Defekt der Platte mit dem restlichen Receiver zu tun.
Warte doch morgen die Reaktion des Händlers mal ab.
HDTV PVRs soll es in Australien schon geben
Daher ist hier eine Aussage recht schwer zu machen. Topfield hält sich mit Terminen bekanntlich bedeckt.
Warte doch morgen die Reaktion des Händlers mal ab.
HDTV PVRs soll es in Australien schon geben
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""epo_deluxe""] Werde das gute Stück morgen wieder zum Händler zurückbringen...leider war das der einzige MP in schwarz....![/quote]
Keine alte 80er Platte rumliegen zu Testen? Ansonsten soll der Händler die Platte tauschen und gut ist. Deswegen muss ja nicht der ganze Topf getauscht werden...
Keine alte 80er Platte rumliegen zu Testen? Ansonsten soll der Händler die Platte tauschen und gut ist. Deswegen muss ja nicht der ganze Topf getauscht werden...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott