Probleme mit Anzeigen

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
Muna
Neuling
Neuling

Probleme mit Anzeigen

Beitrag von Muna » Fr 11. Dez 2009, 18:31

Hallo! Ich bin kurz davor, meinen topf einzuschicken, aber vllt kann mir auch jmd hier im forum helfen...
ich habe meinen topf seit sep 09 und war immer sehr zufrieden, obwohl er mir einmal meinen gesamten ordner gelöscht hatte was sehr ärgerlich war, aber ich habe ihm verziehen. seit ca. 8 wochen spinnt er aber völlig.
1. das display zeigt nicht mehr "play", "record" oder den aktuellen kanal, sondern nur noch die uhrzeit.
2. die zeitumstellung hat er dieses mal nicht autom gemacht, sondern ich musste manuell ändern
3. die uhrzeit verschiebt sich immer mehr, mittlerweile geht er etwa 15min nach
4. aufnahmen die über das epg eingestellt wurden, werden einfach nicht mehr ausgeführt (besonders bei wöchentl aufnahme ist es nun ganz auffällig, seit 2 wochen fehlen mir die aufnahmen)
5. start- und endzeiten der aufnahmen stimmen nicht mehr (das ende fehlt)

wenn ich mir meine zeilen so durchlese, stimmt wohl etwas mit der uhtzeit nicht, aber das erklärt noch nicht das display, das plötzlich nichts mehr so anzeigt wie früher...

kann mir jmd helfen? sorry für meine schreibweise, mein rechter arm ist in gips. :(

bitte fragt nicht nach version oder bugs oder sowas, habe das gerät im t-online-shop geholt und ins regal gestellt

es wäre toll, wenn mir jmd helfen kann dann würde icg das versenden und ohne auskommen ersparen

DANKE

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: Probleme mit Anzeigen

Beitrag von FireBird » Fr 11. Dez 2009, 18:46

Willkommen an Board.

Es klingt so, als könntest Du die Punkte 1 bis 4 durch kurzeitiges Abstecken von Stromnetz beheben. Punkt 5 sagt mir jetzt mal nichts, vielleicht verstehe ich ihn einfach falsch.

gforce
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVRt (A)
Receiverfirmware: Nov. 06

Beitrag von gforce » Fr 11. Dez 2009, 19:32

Hallo Muna,

ist dein Gerät wirklich erst 3 Monate alt?

Zu 1. und 4. : Der Prozessor im Bedienteil (Frontpanel) hat sich vermutlich aufgehängt. Das kann schon mal passieren. Was mich wundert ist, daß dieses laut deiner Beschreibung, bereits nach nur 4 Wochen passiert ist. Zur Problemlösung muß das Gerät für einige Minuten vom Stromnetz getrennt werden.

Zu 2. : Wieso schreibst du dieses mal ?. Wenn dein Gerät von September 09 ist, war das doch die erste Zeitumstellung. Ob dein Gerät die automatische Sommer-/Winterzeitumstellung bereits unterschützt hängt von der Version der Firmware ab. Schau mal unter Information - IRD Status nach, welches Datum bei Letzte Aktualisierung steht. Wenn diese Datum vor 2006 liegt, unterstützt diese Firmware die automatische Umschaltung noch nicht und ein Firmware-Update ist erforderlich. Andernfalls ist sie nur deaktiviert.

Zu 3. und 5. : Die Zeiteinstellung ist nicht richtig konfiguriert. Einstellung/Modus muß auf Automatisch stehen. Wenn man eine aktuelle Firmware von 2006 hat, gibt es dort auch den Menüpunkt Sommerzeitumstellung, über den man die automatische Umschaltung aktivieren kann. Wenn dieser Menüpunkt fehlt ist ein Firmware-Update erforderlich (s.o.), wenn man nicht immer manuel die Zeitdifferenz ändern will.

Muna
Neuling
Neuling

Beitrag von Muna » Sa 12. Dez 2009, 13:30

hallo und vielen dank für eure hilfe. ich hatte mich tatsächlich verschrieben, ich meinte sep 08!
damit erscheint es vllt logischer :)

es wäre ja toll, wenn das problem mit steckerziehen behoben wäre!!! ich probiere das mal aus!
@gforce: die zeit steht auf automatisch und der punkt sommerzeitumstellung ist auch aktiviert... ich ziehe jetzt erstmal den stecker und gucke ob es hilft!
DANKE

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“