Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#61

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Nov 2006, 10:13

[quote=""mkadmin""]Und wer sagt nun unseren Wunsch mit dem bevorzugten Zeittransponder an Topfield weiter?[/quote]

Da TOPFIELD hier mitliest, denke ich mir, die werden es wissen...

[quote=""mkadmin""]Und was mich immer noch wundert, neun Monate hatte ich dieses Problem nicht, erst seit den neuen FW-Versionen...[/quote]

Das ist allerdings wirklich seltsam. Da ich dieses Problem bei mir aber noch nicht beobachten konnte, will ich es erst einmal noch nicht auf die neue Firmware schieben (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Frage: Tritt das Problem nun regelmäßig auf, oder war es evtl. was einmaliges (und ist zufällig mit den Firmware update zusammen gekommen -> Murphy lässt grüßen :D )...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#62

Beitrag von affiaff » Mi 22. Nov 2006, 10:59

@Topfield:

mitlesen ist für ein Forum etwas wenig und eine funktionierende Firmware ist wohl doch etwas zuviel (verlangt).

:mad:

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#63

Beitrag von thunderstorm » Mi 22. Nov 2006, 14:55

Hallo zusammen,

da ja in Sachsen heute Feiertag ist, hatte ich endlich mal Zeit zum Updaten meiner Topfield-Firmware. Ich bin leider auch einer derjenigen, die massive Probleme mit QAM256 haben. Dazu kommt, dass ich ziemlich viel auf SciFi aufnehme und somit häufig Aufnahmen defekt sind. Mittlerweile habe ich des öfteren schon das CAM gezogen, aber das kann ja keine Lösung sein. Also wollte ich heute von der September2005-Firmware auf die Oktober-Version aktualisieren.

Tja, die Ernüchterung kam schon nach dem zweiten Neustart. Dass das QAM256-Problem weiterhin besteht ist ja bereits bekannt, aber auch bei dieser Version tritt es sofort nach Neustart auf, somit für Timeraufnahmen wieder ungeeignet. :? Ich spiele gerade die September2006-Version drauf, in der Hoffnung, dass das Problem wenigstens nicht mehr beim Start auftritt und meine Aufnahmen funktionieren.

Ich hoffe, dass das Problem demnächst ein für alle mal gelöst wird...

Nachtrag: Was auffällig ist nach dem ich die September2006-Version drauf habe, werden mit dem Quickscan nicht mehr alle Sender gefunden. Bei der neusten Version hatte es auf Anhieb geklappt. Ich dachte, dass dieses Problem eigentlich nicht mehr existieren sollte.
Zuletzt geändert von thunderstorm am Mi 22. Nov 2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#64

Beitrag von thunderstorm » Mi 22. Nov 2006, 19:28

Leider ist die September2006-Version auch nicht besser. Eben trat beim Starten des Topfs das QAM256-Problem wieder auf und es ließ sich auch durch Umschalten nicht beheben. Ich hab bestimmt dreizig Mal hin- und hergeschalten... ...erfolglos. Und ich hatte echt die Hoffnung, dass das wirklich mal besser wird. War wohl nur ein Traum... :mad:

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#65

Beitrag von Farel » Mi 22. Nov 2006, 19:36

[quote=""thunderstorm""]Leider ist die September2006-Version auch nicht besser. Eben trat beim Starten des Topfs das QAM256-Problem wieder auf und es ließ sich auch durch Umschalten nicht beheben. [/quote]
Hast du denn schon mal diese Version probiert oder war das schon deine getestete September-Version?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#66

Beitrag von thunderstorm » Mi 22. Nov 2006, 20:11

[quote=""Farel""]Hast du denn schon mal diese Version probiert oder war das schon deine getestete September-Version?[/quote]

Nein, die Version von Gerti habe ich noch nicht getestet. Meinst du, dass sich da etwas gravierend ändert? Ich dachte, die offizielle Version vom September ist, bis auf geringfügige Änderungen, genau diese. Sollte das QAM256-Problem dort wirklich nicht so stark auftreten? Vielleicht probiere ich sie am Wochenende auch noch aus. Momentan bin ich erstmal ziemlich frustriert...

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#67

Beitrag von Fzander » Mi 22. Nov 2006, 20:15

Ich habe vor ein paar Tagen auch zur Okt. FW gewechselt. Ich hatte ja ein paar Probleme mit teilverschlüsselten Conax Aufnahmen. Immer mal Bild und Tonstörrungen. Nach bisheriger Beobachtung (ca. 9 h) sind diese deutlich weniger geworden.
Zu den anderen Problemen QAM256 und 113 MHz kann ich nichts sagen, da beides mein Kabelanbieter (glücklicherweise) nicht nutzt.
Das DD Problem ist bei mir an einem Yamaha Verstärker noch nicht aufgetreten aber ich verwende DD auch selten.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#68

Beitrag von calvados » Mi 22. Nov 2006, 22:48

[quote=""Maliboy""]Da TOPFIELD hier mitliest, denke ich mir, die werden es wissen...
[/quote]
Ja, klar. :hello:

Topfield hat eigens einen hochqualifizierten, perfekt deutsch sprechenden und mit der deutschen Fachterminologie bestens vertrauten Mitarbeiter in Korea eingestellt...oder hat gerti seinen Namen auf Topfield ändern lassen und zwischenzeitlich koreanisch gelernt?

Wie naiv können Menschen nur sein... ;)

Es gibt ja einen offiziellen Topfield-Vertreter in Deutschland, der sicherlich mitliest, aber es scheinbar für unnötig befindet, einmal ein offizelles Statement zu der Firmware-Misere abzugeben. In anderen offiziellen Firmen-Support-Foren (siehe z.B. Mascom) sieht das anders aus, da haben ofizielle Mitarbeiter keine Probleme damit, sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Hier wird die unbedarft an Topfield glaubende 2. Garnitur an die Forum-Front geschickt und auf Hartnäckigkeit gesetzt...Irgendwann wird der Ärger über Topfield von anderen Dingen überlagert sein. :kick:
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#69

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Nov 2006, 23:56

Nur, weil man von TOPFIELD hier in Forum nichts liest, heist das nicht, das sie nicht Präsent sind.
Und TOPFIELD Europe besteht nicht nur aus Gerti...

Ob es nun sinnvoll ist, das sich TOPFIELD hier selten offiziell zu Wort meldet muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich kann es Teilweise schon verstehen.
Sagt man was und es wird nicht eingehalten ist man der Buh Mann und wenn man nichts sagt auch.

Ich sehe jetzt schon wieder die Meldungen in denen behauptet wird das ich für TOPFIELD arbeite. Nein, das tue ich nicht.
Und auch mich stört es manchmal, das man wenig Infos bekommt und bestimmte Fragen ignoriert werden.

Aber ich sage mir auch: Wir leben in einen Freien Land. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, kann man ja wechseln (OK, beim Kabel sind die alternativen noch nicht ganz so gross).

In übrigen stammt die Aussage, das bei der Oktober Firmware das QAM256 Problem weniger auftritt von mir. Nicht von Topfield. Und ich habe das halt geschrieben, weil es bei mir wirklich der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 23. Nov 2006, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#70

Beitrag von calvados » Do 23. Nov 2006, 01:38

[quote=""Maliboy""]Nur, weil man von TOPFIELD hier in Forum nichts liest, heist das nicht, das sie nicht Präsent sind.
Und TOPFIELD Europe besteht nicht nur aus Gerti...[/quote]

Schön, dass Du alle diese Informationen hast. Das scheint ja ein schöner Geheimclan zu sein, der offiziell nicht präsent ist aber sich wahrscheinlich Deiner Meinung nach im Background wie eine treusorgende Mutter um die Problemchen der Betroffenen kümmert...Nur merkt man leider nicht viel von den Bemühungen.
Ob es nun sinnvoll ist, das sich TOPFIELD hier selten offiziell zu Wort meldet muss jeder für sich selber entscheiden.
Genau, und ich denke, dass es vielen wie mir geht und denke, dass dieses Verhalten NICHT sinnvoll ist.
Ich kann es Teilweise schon verstehen.
Ja, grosser TOPFIELD-VERSTEHER. Deine Loyalität zu Topfield ist hinreichend bekannt.
Und auch mich stört es manchmal, das man wenig Infos bekommt und bestimmte Fragen ignoriert werden.
Aber es stört Dich nur ein klein wenig, nicht wahr? Zumal Du hier wohl mehr Infos erhälst als ein normalsterblicher Topfield-User.
Aber ich sage mir auch: Wir leben in einen Freien Land. Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, kann man ja wechseln (OK, beim Kabel sind die alternativen noch nicht ganz so gross).
Ich verfahre da etwas anders: Ich fahre ein Auto mit Defekt nicht gleich zum Schrottplatz, sondern versuche, es reparieren zu lassen...
In übrigen stammt die Aussage, das bei der Oktober Firmware das QAM256 Problem weniger auftritt von mir. Nicht von Topfield. Und ich habe das halt geschrieben, weil es bei mir wirklich der Wahrheit entspricht.
Du hast leider die ganzen Hinweise zu Deinem Verhalten, insbesondere den von nilssohn, nicht verstanden. Behalte doch bitte das ganze Geseire, dass Fehler bei Dir nicht auftreten für Dich und erzähle meinethalben 3 mal am Tag Deinen Arbeitskollegen, wie toll Topfield ist. Hier hilft das NICHT, es macht SAUER.
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#71

Beitrag von Tatschky » Do 23. Nov 2006, 07:45

Ich versteh gar nicht, das man (mal wieder!) Maliboy angreift und zur Rechenschaft zieht!
Was soll denn das alles, diese Diskussionen sind schon tausendfach beschrieben bzw. gepostet worden. Aber es entfacht immer wieder. :altermotzsack:

Mir stinkts ja auch, das Topfield nicht im Stande ist, eine gescheite Software zu bringen. Aber dafür kann man die Leute hier im Forum doch nicht dauernd angreifen!
Ich habe mir mal die neue Version draufgespielt und stellte fest das bei mir viel mehr Sender "einfrieren" als wohl z.Zt. die beste Version von Gerti. Deshalb geh ich auf Gerti´s Version zurück. :patsch:

Was mir einwenig langsam aber sicher stinkt, ist einfach, dass man (ich glaub es war im August) gesagt hatte, das es nicht mehr lange dauern würde, bis eine neue Final erscheinen würde, die das 256 Quam Problem beseitigen würde. Es würde zwar das Problem beheben aber hätte wiederum einen Nacheffekt.... usw.
Nun haben wir schon bald Dezember und passiert ist ja nicht viel gerade. Da muss ich wirklich mal langsam auf den Tisch hauen und Topfield hier auf die Füsse treten, das momentan imer nur nur Peanuts-Versionen rauskommen. :mad: :mad: :mad:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#72

Beitrag von Maliboy » Do 23. Nov 2006, 08:20

@calvados
Eigentlich habe ich kein Bock, mich permanent von Dir Anpflaumen zu lassen...
Meine Meinung hat auch nichts damit zu tun, das ich TOPFIELD mit einer Rosaroten Brille sehe. Aber, auch ich arbeite in einen Unternehmen, wo es einen Hauptsitz gibt (nämlich den hier in Deutschland) und viele eigenständige Vertriebsniederlassungen (Kann man IMHO von der Struktur mit TOPFIELD vergleichen). Und auch da bekomme ich mit, wie es teilweise an der Innerbetrieblichen Kommunikation hapert. Und so scheint das bei TOPFIELD auch zu sein. TOPFIELD EUROPE meldet was an Korea aber da passiert leider nichts.
Und bei einer solchen Ausgangslage würde ich es mir auch zweimal überlegen, ob ich Infos Public mache, wenn ich keine richtige Rückmeldung von der Zentrale bekomme. Aber wie gesagt, das muss jedes Unternehmen für sich selber entscheiden.

Und noch etwas. Wenn ich eine Ankündigung schreibe, dann schreibe ich den Stand, den ich entweder Persönlich erlebt habe, oder mir auch von ein zwei anderen Leuten angetragen wurde. Und genau das Habe ich bei der Firmware Ankündigung wieder getan. Wenn Dir das nicht passt OK. Aber es ist nun einmal Fakt. Das sich Dein Gerät (und nicht nur Deines) nun vollkommen anders verhält als meines, dafür kann ich ja nun wirklich nichts, oder ?
Zu Deine Aussage, das ich mehr Informationen bekomme als 'normale' TOFIELD User. Das ist Blödsinn. Das neben Gerti auch z.B. Mr. Lee mitlist, wissen alle, die sich letztens in Köln getroffen haben (oder den ensprechenden Thread gelesen haben). Das ist nun wirklich kein großes Geheimnis... Und ansonsten suche ich mir meine Informationen auch nur hier zusammen. Vielleicht weiß ich durch die Beta Tests manchmal ein wenig mehr, aber es gibt hier noch einige andere Betatester, die dann auf den gleichen Stand sind. Also wieder nichts besonderes.

@Tatschky
Das mit der Firmware ist Ärgerlich (vor allem, weil man das Gefühl hat, das sich auf einmal wieder gar nichts tut). Anscheinend sind die 'letzten 10 %' weitaus Komplizierter als man gedacht hat. Das sieht man ja im Prinzip schon an der aktuellen Firmware und deren Verhalten.
Wollen wir nur hoffen, das sich demnächst endlich mal wieder was 'positives' tut.

Weil persönlich stört es mich schon langsam, das in letzter Zeit immer nur negatives Verbreitet wird, so, als ob man den TOPFIELD nur als Briefbeschwerer verwenden kann.
Und wenn man dann eine Gegendarstellung schreibt, wird man nur angemacht, man soll doch seine Meinung für sich behalten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#73

Beitrag von affiaff » Do 23. Nov 2006, 08:48

@all: Eines ist sicher, eine Zusammenfassung der Informationen über neue Firmware(s) und was diese können bekommt man im Forum in übersichtlicher Form von Maliboy und darüber bin ich zumindest sehr froh :)
@topfield: langsam ist es mit diesen halbherzigen Verbesserungen an der Firmware echt genug. macht mal hinne! Und veröffentlicht auch mal, was der Entwicklungsstand ist, oder zumindest eine etwas detailliertere Change History zu den aktuellen Releases !!! :altermotzsack:

Allgemein bleibt noch aus meiner Sicht eine Feststellung: Der Topfield ist in meinem Augen ein echt gutes Gerät, das leider eine Firmware zum Schreien hat, was heißt, daß diese den Anforderungen des Kabelnetzes in Deutschland einfach nicht mehr genügt und deshalb sollte TF auch mal in die Puschen kommen und die Probleme lösen. Logisch manche Probleme sind etwas schwieriger, aber seit Erkennung des Problems ist nun schon ein dreiviertel Jahr ins Land gegangen und nun wird es einfach Zeit !!! :mad: :mad:

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#74

Beitrag von thunderstorm » Do 23. Nov 2006, 09:36

[quote=""affiaff""]Allgemein bleibt noch aus meiner Sicht eine Feststellung: Der Topfield ist in meinem Augen ein echt gutes Gerät, das leider eine Firmware zum Schreien hat, was heißt, daß diese den Anforderungen des Kabelnetzes in Deutschland einfach nicht mehr genügt und deshalb sollte TF auch mal in die Puschen kommen und die Probleme lösen. Logisch manche Probleme sind etwas schwieriger, aber seit Erkennung des Problems ist nun schon ein dreiviertel Jahr ins Land gegangen und nun wird es einfach Zeit !!! :mad: :mad: [/quote]

Genau so sehe ich das auch! Es ist zwar schön, dass das Problem bei manchen nicht mehr so häufig auftritt, aber es gibt offensichtlich genug Leute (und dazu zähle ich mich leider auch dazu), wo sich überhaupt nichts geändert hat. Das Problem (zumindest QAM256) besteht in vollem Umfang weiter. Ich werd am WE mal noch die Beta von Gerti ausprobieren, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Fehler können auftreten, vor allem bei so einer komplizierten Materie, aber eine angemessen Zeit für eine Reaktion ist mittlerweile vorbei.

Abschliessend noch ein Hinweis zur neusten Firmware:

Das Vorwärtsspringen in verschlüsselten Aufnahmen ist wirklich besser und schneller geworden, dafür bleibt jetzt beim Zurückspulen das Bild stehen. :( Hat das noch jemand anderes beobachten könnten? Also er spult definitiv zurück, nur wird das Bild nicht aktualisiert.
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

Benutzeravatar
Firkraag
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Mär 2006, 13:49
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Dez.06-TP
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#75

Beitrag von Firkraag » Do 23. Nov 2006, 11:04

[quote=""thunderstorm""]Das Vorwärtsspringen in verschlüsselten Aufnahmen ist wirklich besser und schneller geworden, dafür bleibt jetzt beim Zurückspulen das Bild stehen. :( Hat das noch jemand anderes beobachten könnten? Also er spult definitiv zurück, nur wird das Bild nicht aktualisiert.[/quote]
Zum normalen Zurückspulen kann ich jetzt nicht so viel sagen... Ich vermute aber, dass der Topf jetzt den Bereich (oder das meiste davon), bei dem das Bild bisher (Sep.-Firmware) stehengeblieben ist, gleich überspringt. Beim 15-Sek.-Rücksprung von ImproBox war's bisher oft so, dass das Bild lange stand, bevor's dann höchstens 1 Sek. vor der Anfangsposition weiterging. Jetzt springt er direkt schnell nur diese <1 Sek. zurück...
Das dürfte sich auch irgendwie aufs normale Zurückspulen auswirken.
TF 5200 – Samsung HA200JC – AC Light –– ImproBox 2.2 Premium – 3PG 1.16 – TF5000 Display 1.40a – sfastcopy beta7 rc3

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#76

Beitrag von Gerti » Do 23. Nov 2006, 11:28

Hi!

Eine Lösung für das QAM256 Problem scheint gefunden zu sein. Da wir uns aber noch in der Testphase befinden, kann ich noch nichts genaueres dazu sagen. Sobald wir sicherstellen können, dass der Fehler vollständig behoben ist, gebe ich Bescheid.

Gruß,
Gerti

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#77

Beitrag von Fzander » Do 23. Nov 2006, 11:57

[quote=""affiaff""]Allgemein bleibt noch aus meiner Sicht eine Feststellung: Der Topfield ist in meinem Augen ein echt gutes Gerät, das leider eine Firmware zum Schreien hat, was heißt, daß diese den Anforderungen des Kabelnetzes in Deutschland einfach nicht mehr genügt und deshalb sollte TF auch mal in die Puschen kommen und die Probleme lösen. Logisch manche Probleme sind etwas schwieriger, aber seit Erkennung des Problems ist nun schon ein dreiviertel Jahr ins Land gegangen und nun wird es einfach Zeit !!! :mad: :mad: [/quote]
Vielleicht liegt die Schwierigkeit auch daran, das es kein "einheitliches" Kabelnetz gibt. Ursprünglich war ich immer sehr verärgert über die fehlenden Angebote bei ewt. Jetzt ist alles da und sogar ohne die Problemfelder über die hier gesprochen wird.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#78

Beitrag von affiaff » Do 23. Nov 2006, 12:10

@Fzander:
Sehe ich genauso, das Problem liegt nicht allein bei Topfield, sondern wirklich bei den unterschiedlichen Kabel-Betreibern. Außer Frage ist so, allerdings muß sich der Topf genau in diesem Umfeld behaupten und manche der Betreiber haben eben Fehler bei der Umsetzung gemacht und werden diese weiter machen. Was allerdings in jedem Fall immer mehr kommen wird ist QAM256 auch verschlüsselt (mehr Sender bei gleicher Bandbreite)
Und das wird dann für den Topf, der mir eigentlich ganz gut gefällt zum Problem, wenn die Firma Topfield nicht endlich eine Lösung findet.
@Gerti:
danke für Deine Antwort. Es wäre wirklich endlich Zeit, daß eine Version ohne nervende und grundlegende Fehler veröffentlicht wird. Bitte Bitte Bitte !!!!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#79

Beitrag von Klaus » Do 23. Nov 2006, 13:17

[quote=""thunderstorm""]Das Vorwärtsspringen in verschlüsselten Aufnahmen ist wirklich besser und schneller geworden, dafür bleibt jetzt beim Zurückspulen das Bild stehen. :( Hat das noch jemand anderes beobachten könnten? Also er spult definitiv zurück, nur wird das Bild nicht aktualisiert.[/quote]
Siehe: viewtopic.php?p=98590#p98590
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmwareupdate TF5200PVRc (06-10-18)

#80

Beitrag von thunderstorm » Do 23. Nov 2006, 15:50

[quote=""Klaus""]Siehe: viewtopic.php?p=98590#p98590[/quote]

Hm, heisst das, dass das Rückspulen in verschlüsselten Aufnahmen auch mit der alten Firmware nicht ging? Das wäre mir bestimmt schon eher aufgefallen... :thinker: Obwohl, eigentlich versuche ich immer entschlüsselt aufzunehmen. Hm...
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“