Aufnahmen nach Thema filtern?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

Aufnahmen nach Thema filtern?

#1

Beitrag von Maik20 » So 28. Jan 2007, 16:58

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Aufnahmen nach dem Thema (Action, Komödie, ...) zu filtern/sortieren?

Und gibt es eine Möglichkeit verschlüsselte oder teilverschlüsselte Aufnahmen automatisch z.B. zwischn 0 und 6 Uhr wenn keine Aufnahme läuft zu kopieren und zu entschlüsseln? Wenn man das immer manuell machen muss drückt man sich ja einen Wolf ;-)

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#2

Beitrag von Fzander » So 28. Jan 2007, 17:12

Wenn man QT benutzt und ein wenig plant sollte man keine verschlüsselten oder teilverschlüsselten Aufnahmen haben.
Ansonsten gibt es sfastcopy TAP.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#3

Beitrag von Töppi » So 28. Jan 2007, 17:38

die Aufnahmen auf der Platte kann man mit Automove pflegen.
Gibt es Ordner, die mit den Namen von zB. Serien übereinstimmen, werden diese alle in diese Ordner verschoben.
Auch der Historymodus hilft da.
Evtl. ist es was für dich. Aber mit Genres kenne ich nix.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#4

Beitrag von Maik20 » So 28. Jan 2007, 18:07

Danke für die Tips. Was ist QT?

Bei mir sind irgendwie fast alle Aufnahmen mindestens teilverschlüsselt. Da ich häufig nicht dazu komme die Filme zeitnah zu gucken muss ich die entschlüsselt speichern.

Kann das sfastcopy TAP alle aufnahmen automatisiert kopieren und entschlüsseln?

Zum Automove?
Kann ich mir auch Ordner mit dem Genre anlegen und darüber eine Zuordnung festlegen oder ist das auf die Dateinamen beschränkt?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#5

Beitrag von Töppi » So 28. Jan 2007, 18:17

QT ist das TAP Quicktimer, das dafür sorgen kann, dass auch bei verschlüsselten Sendern direkt unverschlüsselt aufgezeichnet wird, durch das Umschalten auf den aktiven Tuner. Optimal läuft die Sache bei aktivem Tuner4. Da sucht sich QT den freien Tuner sogar selbst aus.
Was für einen Receiver hast du denn?
Bei SAT kannst du unter Umständen dannach sogar wieder umschalten, und es wird trotzdem verschlüsselt unverschlüsselt aufgezeichnet.
Autmove geht nach den Dateinamen, nicht nach erweiterten Infos oder so.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maik20
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 22:23

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#6

Beitrag von Maik20 » So 28. Jan 2007, 18:26

Ich habe den 5200PVRc für Kabelempfang. Wo kann ich mir denn QT und sfastcopy runterladen. In der Liste unter TAPs auf topfield-europe.com finde ich es nicht.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#7

Beitrag von Töppi » So 28. Jan 2007, 18:41

eine gute Adresse für TAPs ist http://www.topfield.de und QT bekommst du für bei http://www.quicktimer.org.
Sfatscopy bekommst du hier

Beim Kabelreceiver geht eine unverschlüsselte Aufnahme IMHO nur vom aktiven Tuner.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#8

Beitrag von nilssohn » So 28. Jan 2007, 23:31

@Maik20

Das Thema "Automatisches Entschlüsseln" wurde insgesamt noch nicht optimal gelöst.

Eines von zwei mir (nur namentlich) bekannten TAPs, das sich dieser Aufgabe bisher angenommen hat, ist SFastCopy, wie Fzander und Töppi bereits schrieben. Bevor Du Dich auf dessen einwandfreie Funktion verlässt, könntest Du diese Umfrageeinsehen und den entsprechenden Thread lesen. So weit ich weiß, gibt es derzeit keinen Hinweis auf eine Weiterentwicklung durch den Autor. Einen ausführlichen Thread zu SFastCopy findest Du hier.

Das andere ist MediaManager. Es setzt völlig andere Schwerpunkte. Meines Wissens ist es aber derzeit das einzige TAP neben SFastCopy, das automatisch entschlüsseln kann. Den aktuellen Thread findest Du hier.

FastCopy bietet eine Teillösung Deines Funktionswunsches. Es entschlüsselt nicht zeitgesteuert automatisch, sondern auf Tastendruck die jeweils ausgewählte Datei in der vorher bestimmten Geschwindigkeit.

Filer (heute :wink: in Version 2.00 Beta 6) bietet dies - als integrierte Zusatzfunktion - auch. Es gibt ein eigenes Unterforum im Bereich TAPs. Filer ist das einzige der hier erwähnten TAPs, das ich selbst nutze.

Darüber hinaus gibt es Entwicklerambitionen, die gewünschte Funktion bereit zu stellen:

ibbi hat hierangedeutet, ein entsprechendes TAP derzeit zu entwickeln. Klaus hat dazu den Link zu diesem Postingund diesem Threadbeigesteuert. Alternativ oder zusätzlich steht die gewünschte Funktion glücklicherweise auf der ToDo-List von Filer. Außerdem gibt es seit einiger Zeit die Ankündigung auf ein neues EPG-TAP von den Entwicklern von QuickTimer, dem viel Gutes zugetraut wird.

Mein Tipp: Warte noch ein wenig ab. In den nächsten Wochen und Monaten wird es eine Lösung geben.

Viele Grüße

nilssohn

P.S. Bei Fehlern bitte ich um Korrektur durch die Besser Wissenden.
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 29. Jan 2007, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Aufnahmen nach Thema filtern?

#9

Beitrag von ibbi » Mo 29. Jan 2007, 11:15

[quote=""nilssohn""]ibbi hat hierangedeutet, ein entsprechendes TAP derzeit zu entwickeln.[/quote]

Derzeit zu planen. :wink:
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“