Da ich irgendwann mal mein erstes, richtiges TAP schreiben wollte , würde mich das Thema schon reizen, aber in den nächsten Wochen (Monaten?) werde ich keine Zeit dafür haben, und ich fürchte, so lange wird niemand warten wollen.BlackOne hat geschrieben:... vielleicht hast du ja noch programmierungszeit frei
und bastelst uns ne schöne neue deutsche version ??
Was das TAP meiner Meinung nach machen müsste:
1. Man kann vorgeben, wann das TAP in der Regel in Ruhe chronologisch kopieren kann (z. B. 02:00 - 16:00 Uhr), und das TAP ist nur in dieser Zeit aktiv.
2. Das TAP prüft, ob der Receiver "frei" ist, d. h. es läuft keine Aufnahme und es sitzt kein Benutzer davor (nachfragen). Ansonsten zieht es sich bis zum Ende des Timers bzw. für einen vorzugebenden Zeitraum (z. B. 60 Minuten) zurück.
3. Das TAP ermittelt den nächsten Timer und rechnet aus, ob die Zeit (Länge der verschlüsselten Aufnahme / 4) zur Entschlüsselung ausreicht. Ansonsten wartet es weiter.
4. Das TAP entschlüsselt und sucht sich dann die nächste Aufnahme. Weiter bei 1.
Bis auf den 4-fachen Kopiervorgang selbst würde ich mir die Programmierung sofort zutrauen. Wie man den 4-fachen Kopiervorgang realisiert (TAP_Hdd_PlayTs und TAP_Hdd_StartRecord?), ist mir nach Studium der API-Doku jedoch schleierhaft.