Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
- Tatschky
- Topfversteher
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Wohnort: Baden Württemberg
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Gerti""]Hi!
Wie Du sicherlich "ignorierend" gelesen hast, haben andere schlechte Erfahrungen mit anderen Diensten gehabt und das Du nunmal GLS nicht magst haben wir alle verstanden und daher brauchst Du das nicht mit jedem zweiten Beitrag wiederholen.
Gruß,
Gerti[/quote]
...alle... ???
Es stört dich ungemein, wenn Euer Speditionsunternehmen Sche... baut? Dann motze mich nicht an sondern Eure Spedition!
Ihr ignoriert auf billigste Weise die Schäden der Receiver bisher! Da kann ich einfach nicht still sitzen!
Wie Du sicherlich "ignorierend" gelesen hast, haben andere schlechte Erfahrungen mit anderen Diensten gehabt und das Du nunmal GLS nicht magst haben wir alle verstanden und daher brauchst Du das nicht mit jedem zweiten Beitrag wiederholen.
Gruß,
Gerti[/quote]
...alle... ???
Es stört dich ungemein, wenn Euer Speditionsunternehmen Sche... baut? Dann motze mich nicht an sondern Eure Spedition!
Ihr ignoriert auf billigste Weise die Schäden der Receiver bisher! Da kann ich einfach nicht still sitzen!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Wo ist hier etwas ignoriert worden? Wer einen Schaden am Gerät hat, sollte sich an Frau Kühne wenden, die kümmert sich dann darum...ist auf den letzten Seiten mehrfach erwähnt worden.
Hätten wir DHL genommen, wären vermutlich viele Pakete gar nicht angekommen, hätten wir UPS genommen, wären vermutlich viele Leute gar nicht angefahren worden, hätten wir Hermes genommen, wären die Pakete wohl drei Wochen unterwegs gewesen, hätten wir...
Jeder hat nunmal gute und schlechte Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gemacht und nachdem wir alle unsere Lieferungen über GLS machen und damit noch nie ein Problem hatten und auch mein Vater jedes Jahr gut 100 Pakete mit GLS verschickt, ohne das es auch nur ein Problem gab, kenne ich keinen anderen Paketdienst, der auch nur halb so zuverlässig ist.
Gruß,
Gerti
Wo ist hier etwas ignoriert worden? Wer einen Schaden am Gerät hat, sollte sich an Frau Kühne wenden, die kümmert sich dann darum...ist auf den letzten Seiten mehrfach erwähnt worden.
Hätten wir DHL genommen, wären vermutlich viele Pakete gar nicht angekommen, hätten wir UPS genommen, wären vermutlich viele Leute gar nicht angefahren worden, hätten wir Hermes genommen, wären die Pakete wohl drei Wochen unterwegs gewesen, hätten wir...
Jeder hat nunmal gute und schlechte Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gemacht und nachdem wir alle unsere Lieferungen über GLS machen und damit noch nie ein Problem hatten und auch mein Vater jedes Jahr gut 100 Pakete mit GLS verschickt, ohne das es auch nur ein Problem gab, kenne ich keinen anderen Paketdienst, der auch nur halb so zuverlässig ist.
Gruß,
Gerti
- Big T.
- Topfield-Freak
- Beiträge: 3151
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Tatschky""]...alle... ??? [/quote]
..alle die es lesen
[quote=""Tatschky""]
Ihr ignoriert auf billigste Weise die Schäden der Receiver bisher!
Da kann ich einfach nicht still sitzen! [/quote]
Komm mal wieder runter Die betroffenen sollen sich doch bei Topfield melden, was sicherlich auch gemacht wird/schon wurde
Wie schnell sollen die denn in deinen Augen reagieren, hä
Guck doch mal, wann die ersten "Topf ist zurück"-Meldungen hier im Board gepostet wurden und komm wieder runter
Bin zwar nicht betroffen, aber wenn ich sowas lese, dann kann ich einfach nicht still sitzen
..alle die es lesen
[quote=""Tatschky""]
Ihr ignoriert auf billigste Weise die Schäden der Receiver bisher!
Da kann ich einfach nicht still sitzen! [/quote]
Komm mal wieder runter Die betroffenen sollen sich doch bei Topfield melden, was sicherlich auch gemacht wird/schon wurde
Wie schnell sollen die denn in deinen Augen reagieren, hä
Guck doch mal, wann die ersten "Topf ist zurück"-Meldungen hier im Board gepostet wurden und komm wieder runter
Bin zwar nicht betroffen, aber wenn ich sowas lese, dann kann ich einfach nicht still sitzen
MfG Big T.
- Tatschky
- Topfversteher
- Beiträge: 367
- Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Wohnort: Baden Württemberg
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Gerti""]Hi!
Wo ist hier etwas ignoriert worden? Wer einen Schaden am Gerät hat, sollte sich an Frau Kühne wenden, die kümmert sich dann darum...ist auf den letzten Seiten mehrfach erwähnt worden.
Hätten wir DHL genommen, wären vermutlich viele Pakete gar nicht angekommen, hätten wir UPS genommen, wären vermutlich viele Leute gar nicht angefahren worden, hätten wir Hermes genommen, wären die Pakete wohl drei Wochen unterwegs gewesen, hätten wir...
Jeder hat nunmal gute und schlechte Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gemacht und nachdem wir alle unsere Lieferungen über GLS machen und damit noch nie ein Problem hatten und auch mein Vater jedes Jahr gut 100 Pakete mit GLS verschickt, ohne das es auch nur ein Problem gab, kenne ich keinen anderen Paketdienst, der auch nur halb so zuverlässig ist.
Gruß,
Gerti[/quote]
...hätten, hätten, hätten! Ihr könnt es doch gar nicht vorraussagen was wäre, wenn...! Wenn ihr nur Erfahrungen mit einer habt Spedition wie GLS, könnt ihr doch nicht einfach die anderen schlechter bewerten! Das Dein Vater nur gute Erfahrung gemacht hat, ist ja ok. Ihr könnt aber nicht nur auf die Erfahrung eines Einzelnen aufbauen und hoffen auf Gut Glück! Ich benutze mal dein Wort "hätten".
Hättet ihr die Leute hier im Forum event. mal angefragt, welche Speditionen event. zu empfehlen gewesen wäre, dann wäre wohl einiges anders gelaufen.
So oder so, ich will keinen Angreifen in dieser Sache. Aber nochmals, wenn ´s mir stinkt, dann mach ich den "Hals" auf und rede nicht Schön drum herum! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, den Ausrutscher mit GLS müsst ihr Euch schon selber anschreiben.
Das viele ihre Geräte wohlerhalten zurückbekommen, ist auch klar, in den Schuhen der anderen möchte ich aber nicht stecken. Was nützt mir da noch der Kontakt zur Schadensregulierung mit der angegebenen Dame? Die Kiste ist defekt,oder kaputt, der Ärger und den Frust kann man nicht ersetzen. Die Leute sitzten teilweise Tage oder vielleicht auch ja bald Wochen auf den Kisten, die schon längst abgeholt werden müssten. Abgesehen davon, kann ich dann solange mit dem billigen Kabelreceiver wieder solange hin und herbiemen, der zwar für event. Reparatureinsätze im Dunkeln Staub anfrist, aber nur ungern in Betrieb genommen wird.
Sei´s drum um unnötig noch weiteren Staub hier aufzuwirbeln, belasse ich es nun, hier an dieser Diskussion mich weiter zu äussern!
Wo ist hier etwas ignoriert worden? Wer einen Schaden am Gerät hat, sollte sich an Frau Kühne wenden, die kümmert sich dann darum...ist auf den letzten Seiten mehrfach erwähnt worden.
Hätten wir DHL genommen, wären vermutlich viele Pakete gar nicht angekommen, hätten wir UPS genommen, wären vermutlich viele Leute gar nicht angefahren worden, hätten wir Hermes genommen, wären die Pakete wohl drei Wochen unterwegs gewesen, hätten wir...
Jeder hat nunmal gute und schlechte Erfahrungen mit bestimmten Unternehmen gemacht und nachdem wir alle unsere Lieferungen über GLS machen und damit noch nie ein Problem hatten und auch mein Vater jedes Jahr gut 100 Pakete mit GLS verschickt, ohne das es auch nur ein Problem gab, kenne ich keinen anderen Paketdienst, der auch nur halb so zuverlässig ist.
Gruß,
Gerti[/quote]
...hätten, hätten, hätten! Ihr könnt es doch gar nicht vorraussagen was wäre, wenn...! Wenn ihr nur Erfahrungen mit einer habt Spedition wie GLS, könnt ihr doch nicht einfach die anderen schlechter bewerten! Das Dein Vater nur gute Erfahrung gemacht hat, ist ja ok. Ihr könnt aber nicht nur auf die Erfahrung eines Einzelnen aufbauen und hoffen auf Gut Glück! Ich benutze mal dein Wort "hätten".
Hättet ihr die Leute hier im Forum event. mal angefragt, welche Speditionen event. zu empfehlen gewesen wäre, dann wäre wohl einiges anders gelaufen.
So oder so, ich will keinen Angreifen in dieser Sache. Aber nochmals, wenn ´s mir stinkt, dann mach ich den "Hals" auf und rede nicht Schön drum herum! Da könnt ihr sagen was ihr wollt, den Ausrutscher mit GLS müsst ihr Euch schon selber anschreiben.
Das viele ihre Geräte wohlerhalten zurückbekommen, ist auch klar, in den Schuhen der anderen möchte ich aber nicht stecken. Was nützt mir da noch der Kontakt zur Schadensregulierung mit der angegebenen Dame? Die Kiste ist defekt,oder kaputt, der Ärger und den Frust kann man nicht ersetzen. Die Leute sitzten teilweise Tage oder vielleicht auch ja bald Wochen auf den Kisten, die schon längst abgeholt werden müssten. Abgesehen davon, kann ich dann solange mit dem billigen Kabelreceiver wieder solange hin und herbiemen, der zwar für event. Reparatureinsätze im Dunkeln Staub anfrist, aber nur ungern in Betrieb genommen wird.
Sei´s drum um unnötig noch weiteren Staub hier aufzuwirbeln, belasse ich es nun, hier an dieser Diskussion mich weiter zu äussern!
Zuletzt geändert von Tatschky am So 1. Apr 2007, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Katalyt
- Benutzer
- Beiträge: 92
- Registriert: Di 14. Mär 2006, 21:33
- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2.75 vom 06.12.06
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Damals zu der Zeit als Siemens noch Mobiltelefone herstellte, wurden die Reparatur- und Garantiefälle über GLS abgewickelt. Ich musste das auch zweimal erleben, einmal Austausch und einmal Reparatur. In beiden Fällen einwandfrei und schnell geklappt. Siemens hätte nicht mit GLS zusammen gearbeitet, wenn die Firma so Sch***e wäre, wie hier behauptet wird.
Dieses pauschale "alles über einen Kamm" scheren, was hier manche machen, ist Sch***e. Es passieren überall im Leben Pannen, aber hier und diesem Fall können und werden die Folgen so gar beseitigt, das geht nicht immer im Leben. Es ist natürlich ärgerlich, dass ein paar jetzt etwas länger auf den einwandfreien Topf Genuss warten müssen. aber es gibt schlimmeres.
Dieses pauschale "alles über einen Kamm" scheren, was hier manche machen, ist Sch***e. Es passieren überall im Leben Pannen, aber hier und diesem Fall können und werden die Folgen so gar beseitigt, das geht nicht immer im Leben. Es ist natürlich ärgerlich, dass ein paar jetzt etwas länger auf den einwandfreien Topf Genuss warten müssen. aber es gibt schlimmeres.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
[quote=""harrylarry""]@Gerti
habe besagte Mail los geschickt. Leider konnte die Mail, laut eurem Postmaster, besagter Empfängerin nicht zugestellt werden! Irgendetwas mit Spam.[/quote]
Wir haben zwar einen Spamfilter, der lehnt aber eigentlich nichts ab, sofern es nicht zu gross ist.
Am besten die Bilder verkleinern (so auf 800x600) und dann in ein ZIP verpackt anhängen.
Gruß,
Gerti
[quote=""harrylarry""]@Gerti
habe besagte Mail los geschickt. Leider konnte die Mail, laut eurem Postmaster, besagter Empfängerin nicht zugestellt werden! Irgendetwas mit Spam.[/quote]
Wir haben zwar einen Spamfilter, der lehnt aber eigentlich nichts ab, sofern es nicht zu gross ist.
Am besten die Bilder verkleinern (so auf 800x600) und dann in ein ZIP verpackt anhängen.
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
- Receivertyp: 5200PVRc
- Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
- Wohnort: Planet Erde
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""harrylarry""]
Ich glaube, es reicht wenn sich die ärgern die betroffen sind!
[/quote]
Ich bin betroffen und ärgere mich trotzdem nicht - Ich sehe nämlich, dass Topfield (a.k.a. Gerti) sich sehr engagieren, um das Problem zu lösen. Außerdem läuft der Topf ja mit einigen Workarounds und Vorsichtsmaßnahmen. Ich hoffe natürlich auch, dass sich die Situation nicht "verschlimmbessert" (durch Unklarheiten/Verzögerungen bei der Logistik und evtl. durch Versandschäden).
[quote=""harrylarry""]
Jetzt ist Sonntag und draußen scheint die Sonne und wir sollten alle das Schöne Weter genießen:
[/quote]
Sonntag und schönes Wetter sind doch kein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren - da muss schon mehr zusammen kommen ;-)
Ich glaube, es reicht wenn sich die ärgern die betroffen sind!
[/quote]
Ich bin betroffen und ärgere mich trotzdem nicht - Ich sehe nämlich, dass Topfield (a.k.a. Gerti) sich sehr engagieren, um das Problem zu lösen. Außerdem läuft der Topf ja mit einigen Workarounds und Vorsichtsmaßnahmen. Ich hoffe natürlich auch, dass sich die Situation nicht "verschlimmbessert" (durch Unklarheiten/Verzögerungen bei der Logistik und evtl. durch Versandschäden).
[quote=""harrylarry""]
Jetzt ist Sonntag und draußen scheint die Sonne und wir sollten alle das Schöne Weter genießen:
[/quote]
Sonntag und schönes Wetter sind doch kein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren - da muss schon mehr zusammen kommen ;-)
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
- Wohnort: München
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Also das Thema "welche Spedition ist die beste" finde ich eigentlich schon recht interessant, wenn es auch irgendwie OT in diesen Thread ist.
Daher meine Anregung an den/die Modmins: Könnt Ihr bitte an geeigneter Stelle im Forum eine Umfrage einbauen, wo jeder User die seiner Meinung nach beste Spedition angeben kann? Dann könnten wir sehen, wo GLS steht, oder wer nach Usermeinung bevorzugt sein sollte.
Ich würde für DHL stimmen, aber nur weil ich die Einrichtung der Packstationen super finde. Dennoch hat die Abwicklung der Topf-Reparatur in meinem Fall prima funktioniert...
Daher meine Anregung an den/die Modmins: Könnt Ihr bitte an geeigneter Stelle im Forum eine Umfrage einbauen, wo jeder User die seiner Meinung nach beste Spedition angeben kann? Dann könnten wir sehen, wo GLS steht, oder wer nach Usermeinung bevorzugt sein sollte.
Ich würde für DHL stimmen, aber nur weil ich die Einrichtung der Packstationen super finde. Dennoch hat die Abwicklung der Topf-Reparatur in meinem Fall prima funktioniert...
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Beiträge: 26843
- Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""mkadmin""].... Könnt Ihr bitte an geeigneter Stelle im Forum eine Umfrage einbauen, ....[/quote]
selbst ist der Mann/Frau.
Erstelle ein neues Thema und füge eine öffentliche Umfrage ein.
selbst ist der Mann/Frau.
Erstelle ein neues Thema und füge eine öffentliche Umfrage ein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Ändert doch sowieso nicht. Der Servicepartner arbeitet seit Jahren mit GLS zusammen und daher steht das sowieso nicht zur Diskussion.
Gruß,
Gerti
Ändert doch sowieso nicht. Der Servicepartner arbeitet seit Jahren mit GLS zusammen und daher steht das sowieso nicht zur Diskussion.
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Beiträge: 416
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
die Idee mit einer Umfrage zu den Speditionen finde ich gut. Auf dieses Ergebnis freue ich mich richig:
Wahrscheinlich werden wir dort kein einheitliches Bild erhalten. Vielleicht kann man aber regionale Unterschiede sehen, wenn die Umfrage so angelegt wird. Mein Favorit Firmenlieferung/-abholung im Raum Rhein/Main ist Trans-o-flex, für eigene Versendung DHL.
Mal sehen, wer sich wie outed.
Gruß
Solomon
Wahrscheinlich werden wir dort kein einheitliches Bild erhalten. Vielleicht kann man aber regionale Unterschiede sehen, wenn die Umfrage so angelegt wird. Mein Favorit Firmenlieferung/-abholung im Raum Rhein/Main ist Trans-o-flex, für eigene Versendung DHL.
Mal sehen, wer sich wie outed.
Gruß
Solomon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
-
- Topfversteher
- Beiträge: 416
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Ich kann viele Beschwerden nachvollziehen und hab ja so manches Traktat selbst geschrieben.
Doch nun sind schon ne' Menge Töpfe zurück und mich interessieren maßlos die Erfahrung nach Wieder-in-Betriebnahme :
Auch gestern hatte ich wieder einen ganz kurzen Stillstand auf einem QAM256-Sender. Vorher /nacher und auf anderen Sendern nichts. Zufall? Wie ging es Euch?
Beste Grüße
Solomon
Doch nun sind schon ne' Menge Töpfe zurück und mich interessieren maßlos die Erfahrung nach Wieder-in-Betriebnahme :
Auch gestern hatte ich wieder einen ganz kurzen Stillstand auf einem QAM256-Sender. Vorher /nacher und auf anderen Sendern nichts. Zufall? Wie ging es Euch?
Beste Grüße
Solomon
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
- clueless
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
- Wohnort: Buchholz (Nordheide)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Ich hatte gestern eine Aufnahme auf RTLII, die aber an mehreren Stellen plötzlich stecken bleibt. Mit der Vorspultaste ließ sich die Aufnahme weiterschalten, lief dann für ein paar Sekunden und blieb dann wieder stecken. Das Problem trat aber erst ab der Hälfte der Aufnahme auf. Schließlich hab ich sie gelöscht, so kann man einen Film ja nicht gucken, außerdem verpasst man duch das ständige Spulen die Hälfte.
Hatte ich vor der Reparatur auch schon, allerdings 3x in ca. 1 Jahr.
Seit der Topf wieder da ist hatte ich das schon 2x in 3 Tagen.
Hatte ich vor der Reparatur auch schon, allerdings 3x in ca. 1 Jahr.
Seit der Topf wieder da ist hatte ich das schon 2x in 3 Tagen.
mfg
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Hi!
Ich nutze den Umbau ja nun schon länger und konnte bis dato keinerlei solche Probleme feststellen.
Gruß,
Gerti
Ich nutze den Umbau ja nun schon länger und konnte bis dato keinerlei solche Probleme feststellen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Beiträge: 416
- Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Gerti""]Hi!
Ich nutze den Umbau ja nun schon länger und konnte bis dato keinerlei solche Probleme feststellen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Das klingt ja gut, trotzdem, haben andere ähnliches wie Clueless oder ich erlebt?
Ich nutze den Umbau ja nun schon länger und konnte bis dato keinerlei solche Probleme feststellen.
Gruß,
Gerti[/quote]
Das klingt ja gut, trotzdem, haben andere ähnliches wie Clueless oder ich erlebt?
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
- clueless
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
- Wohnort: Buchholz (Nordheide)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Was könnte denn die Ursache dieses Problems sein?
Gestern kan die FSK18 Version von "The Crow" und ausgerechnet die war defekt.
Gestern kan die FSK18 Version von "The Crow" und ausgerechnet die war defekt.
mfg
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
- mkadmin
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
- Wohnort: München
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""Töppi""]selbst ist der Mann/Frau.
Erstelle ein neues Thema und füge eine öffentliche Umfrage ein.[/quote]
Ich wusste nicht, dass das geht. Aber ich habs gemacht.
Wer also abstimmen will, hier der Link zur Umfrage:
viewtopic.php?t=8546
Erstelle ein neues Thema und füge eine öffentliche Umfrage ein.[/quote]
Ich wusste nicht, dass das geht. Aber ich habs gemacht.
Wer also abstimmen will, hier der Link zur Umfrage:
viewtopic.php?t=8546
5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
Autostart-TAPs: 3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0
- clueless
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
- Wohnort: Buchholz (Nordheide)
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
[quote=""clueless""]Gestern kam die FSK18 Version von "The Crow" und ausgerechnet die war defekt. [/quote]
Alles im grünen Bereich. Wird heute nacht wiederholt.
Alles im grünen Bereich. Wird heute nacht wiederholt.
mfg
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
clueless
5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]
- X Men
- Benutzer
- Beiträge: 88
- Registriert: Mo 16. Okt 2006, 15:23
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme
Meiner kam letzte Woche Freitag wieder und alles in Ordnung.
Kleiner Kratzer an der linken Seite aber der kann vorher auch schon gewesen sein, nicht so schlimm.
Doch an der Unterseite wurde jetzt ein Siegel über die Gehäuseöffnung aufgeklebt, darf man jetzt den Topf nicht mehr öffnen oder verliert man vielleicht sogar die Garantie beim öffnen ?
Kleiner Kratzer an der linken Seite aber der kann vorher auch schon gewesen sein, nicht so schlimm.
Doch an der Unterseite wurde jetzt ein Siegel über die Gehäuseöffnung aufgeklebt, darf man jetzt den Topf nicht mehr öffnen oder verliert man vielleicht sogar die Garantie beim öffnen ?
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)
TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)
TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay