Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Morpheus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Apr 2007, 18:51
Receivertyp: PVR5200c

Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#1

Beitrag von Morpheus » Do 10. Mai 2007, 07:41

Hallo Forum,
ich möchte mir hier mal über meine schlechte Erfahrung mit Kabel D Luft machen.
Als ich im Nov.06 bei unserem Vorortbetreuer einen neuen Kabel Digital anschluss orderte, wurde ich nicht darauf hingewiesen das ich dieses Kabel Home Abo 3Monate kostenlos hätte und das dies nach den 3 Monaten gekündigt werden muss.
Jetzt zahle ich natürlich seit März satte 27€ statt der normalen 16,90€ im Monat.

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Änderung und der Serviceberater meinte das hätte ja in den Vertragsbedingungen gestanden.
Das sind meiner Meinung aber "schöne" Geschäftsbedingungen :(

Na ja jetzt habe ich das Kabel Home für 24Monate an der Backe und ich bräuchte das eigentlich nicht.

Ist von Euch da auch schon Jemand in die Falle getappt, oder hab ich mich blos so blöd gestellt?
Kann man da irgendwie anders was machen dagegen?
Ich werde auf alle Fälle fristgerecht meinen kompletten Kabelanschluß kündigen und Kabel Deutschland sieht mich nicht mehr als Kunde.

Schöne Grüße, Morpheus

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#2

Beitrag von Maliboy » Do 10. Mai 2007, 07:59

Seit meinem Erlebnis am Montag bin ich ja eigentlich auf KDG auch nicht mehr so gut zu sprechen (obwohl sich ja bei mir alles zum guten gewendet hat), aber, das mit Kabel Home ist eigentlich bekannt und steht auch überall.

Beim Abschluß eines Digitalen Anschlußes sind für 3 Monate KabelHome dabei. Will man die nicht, muß man die Kündigen.

Das war glaube ich nur beim 'Treueangebot' anders. Hier hatte man einen Monat Digital Home und wenn man es weiter wollte, sollte man sich melden...

War eben mal auf der Homepage:
Auf der ersten Seite steht hinter den 3 Monaten Digial Home zwar eine 1, diese konnte ich aber nicht finden.
Aber spätestens auf der Bestellseite heißt es dann:
Digitaler Empfang mit mehr als 75 digitalen Fernseh- und 20 digitalen Radiosendern inklusive Smartcard, 3 Freimonaten Kabel Digital HOME und Freifilmen für Select KINO im Wert von 9 Euro.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Wenn Sie Kabel Digital HOME nicht weiter beziehen möchten, machen Sie bitte spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 3 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Ansonsten läuft der Vertrag 21 Monate weiter für 10,90 EUR/Monat.
Du kannst Dich also bei Deinen Vorortbetreuer (bzw. bei KDG über den Vorortbetreuer) beschweren. Im Internet (und auch den Prospekten, die ich kenne) steht es drin.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
valentinik
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 309
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:33
Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 03_JAN_2007

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#3

Beitrag von valentinik » Do 10. Mai 2007, 09:00

[quote=""Maliboy""]...aber, das mit Kabel Home ist eigentlich bekannt und steht auch überall...
[/quote]

Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung das man da erst wieder fristgerecht einen Vertrag kündigen muss, den man ja eigentlich so gar nicht eingehen wollte. Man kommt ja den 3 Freimonaten gar net mehr aus.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3207
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#4

Beitrag von jkIT » Do 10. Mai 2007, 10:02

Ich finde sowas auch nicht in Ordnung. Lockangebote, die sich nach einiger Zeit verteuern, sind aber leider mittlerweile Usus.

Angebote mit einem Sternchen beim Preis fliegen bei mir sofort in den mentalen Junk-Ordner. Fürs Kleingedruckte werden die sowieso vom Optikerverband gesponsert.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#5

Beitrag von mvordeme » Do 10. Mai 2007, 15:23

Das Schlimme dabei ist meiner Meinung nach, dass die meinen, es wäre ausreichend, irgendwo ein Sternchen dran zu machen. Dass dieses dann auch auf der gleichen Seite irgendwo erläutert werden muss, interessiert anscheinend keinen. In der Kantine bei einem Kunden, die sich im 5. Stock befindet, steht gerne schon mal auf dem Tagesmenü ein Sternchen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Zusatzstoffe alle im Erdgeschoss angeschlagen seien. :X

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#6

Beitrag von Erlefranz » Do 10. Mai 2007, 15:29

[quote=""mvordeme""]Das Schlimme dabei ist meiner Meinung nach, dass die meinen, es wäre ausreichend, irgendwo ein Sternchen dran zu machen. Dass dieses dann auch auf der gleichen Seite irgendwo erläutert werden muss, interessiert anscheinend keinen. In der Kantine bei einem Kunden, die sich im 5. Stock befindet, steht gerne schon mal auf dem Tagesmenü ein Sternchen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Zusatzstoffe alle im Erdgeschoss angeschlagen seien. :X

Grüße,
-- mvordeme[/quote]

Und dann nur Treppen .... :D :D :D

Trimm dich vorm Essen. :shock: :rotfl: :megalol:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#7

Beitrag von Töppi » Do 10. Mai 2007, 15:32

und wenn du nach vielen Treppen wieder oben bist, hast du auch vergessen, was wirklich in dem Essen ist, was du dir dann mit Genuss reinziehen kannst......
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#8

Beitrag von mvordeme » Do 10. Mai 2007, 15:39

...wenn es denn schmecken würde :motz: . Eigentlich habe ich keine Zusatzstoff-Phobie. Ich hatte nur aus Prinzip nachgefragt, weil mich so etwas ärgert. Ein Sternchen an der richtigen Stelle ist ja inzwischen anscheinend ein Freibrief für Lug und Trug. Ich lese Sternchen inzwischen schon als "stimmt so natürlich nicht wirklich". Manchmal steht es ja gleich an der Überschrift des Angebots...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

#9

Beitrag von betziman » Do 10. Mai 2007, 22:40

Dieses Vorgehen gibt es doch seit Jahren auch bei anderen Probe-Abos, z. B. bei Zeitschriften.

Vielleicht schildert du deine finanziellen Probs mit KD im Fourum http://www.kdgforum.de/. Mir hatte vor kurzem bei einem ungewollten Abo meines Schwiegervaters ein freundlicher KD-Mitarbeiter innerhalb von wenigen Tagen geholfen und die Sache storniert. Meine betagten Schwiegereltern gingen bei einem Callgirl von KD in die Masche.

Heute bekam ich 2 Drücker-Anrufe von Tele2 und Telekom, die mir Vertrage drücken wollten, und das 1 Tag vor dem großen Streik bei Telekom.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“