Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#1

Beitrag von r3d3 » Mo 10. Sep 2007, 11:18

Hallo allerseits,
ich habe eine kurze Frage. Bislang benutzte ich JagsEPG und Jags Auto-Off, um den Topf nach dem morgentlichen EPG-Scan abzuschalten.
Jetzt bin ich auf 3PG umgestiegen und super zufrieden damit. Aber: mein Topf schaltet sich nach dem morgentlichen Scan nicht mehr aus, obwohl ich diese Option in den Einstellungen aktiviert habe. Ich habe auch Jags Auto-Off nochmal aktiviert (in Autostart gepackt), um zu probieren, ob das immer noch arbeitet. Geht aber nicht....
Gibts da eine Lösung zu?

Danke!
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 10. Sep 2007, 11:47

Diese Frage ist in meinen Augen immer schwer zu beantworten...

Die Frage ist doch, warum schaltet sich der TOPF nicht aus, obwohl es in 3PG eingestellt ist.

Bei mir hat es mit der Firmware vom 2006-12-06 und der aktuellen Testversion immer funktioniert (also, egal ob ich die Funktion in 3PG an oder aus hatte, der TOPFIELD war morgens aus. Einmal halt durch den P-Timer und ansonsten durch 3PG).

Evtl. solltest Du einfach mal auf die Offizielle Dezember Firmware updaten. Ich glaube zwar eigentlich nicht, das es daran liegt, aber man kann nie wissen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#3

Beitrag von r3d3 » Mo 10. Sep 2007, 13:38

Also, das Problem, dass er sich nicht mehr automatisch abschaltet (und ich deswegen zusätzlich JAGs auto off installieren musste) besteht erst SEIT dem Update auf die letzte Dezember-Firmware....aber wegen all der anderen Vorteile mag ich von der nicht wieder downgraden.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 10. Sep 2007, 14:46

Meine, mich dran erinnern zu können, dass ich das Problem auch hatte, nachdem ich (ebenfalls von JagsEPG) auf 3PG umgestiegen bin.

Nur, damit wir uns nicht missverstehen: Du hast
1. im 3PG-Menü eingestellt, wann, wie lange und auch welche Transponder gescannt werden sollen und
2. zusätzlich einen Wecktimer angelegt mit denselben Zeitangaben?

Dann müsste es ja eigentlich klappen.
(Falls du tatsächlich Punkt 2 nicht gemacht hast dürfte er ja nicht "nicht ausschalten" sondern überhaupt gar nicht mal "erst einschalten" - sprich: gar keinen Scann durchführen.)

Sitze jetzt nicht vor der Kiste und kann deshalb nicht nachschauen, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass es im 3PG-Menü noch eine weitere Einstellung gibt, ob nach dem Autoscann abgeschaltet werden soll. Und das ist unter Umständen etwas missverständlich, denn wenn die Frage "...automatisches Ausschalten ein" mit "EIN" beantwortet wird bedeutet das nicht, dass die Kiste EIN-geschaltet bleibt sondern dass die Automatik aktiviert ist und die Kiste daher AUSgeschaltet wird.
Und umgekehrt natürlich: Wenn da AUS steht heißt das nicht, dass ausgeschaltet wird sondern dass eben die Automatik abgeschaltet ist und die Kiste daher EINgeschaltet bleibt.

Äh - - alles klar?

(Besser wäre m.E. hier die beiden Optionen "Aktiviert" und "Deaktiviert" gewesen)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#5

Beitrag von Maliboy » Mo 10. Sep 2007, 15:07

@r3d3
Laut Deinen Profil hast Du aber eine Preview Firmware drauf. Warum speilst Du nicht die Release Fassung von 2006-12-06 drauf. Hat die gleichen Vorteile und wie gesagt: das Abschalten funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#6

Beitrag von r3d3 » Mo 10. Sep 2007, 17:47

[quote=""Maliboy""]@r3d3
Laut Deinen Profil hast Du aber eine Preview Firmware drauf. Warum speilst Du nicht die Release Fassung von 2006-12-06 drauf. Hat die gleichen Vorteile und wie gesagt: das Abschalten funktioniert.[/quote]

Kurz: Mein Profil ist nicht aktuell....
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#7

Beitrag von r3d3 » Mo 10. Sep 2007, 17:50

[quote=""Bernhard75045""]Meine, mich dran erinnern zu können, dass ich das Problem auch hatte, nachdem ich (ebenfalls von JagsEPG) auf 3PG umgestiegen bin.

Nur, damit wir uns nicht missverstehen: Du hast
1. im 3PG-Menü eingestellt, wann, wie lange und auch welche Transponder gescannt werden sollen und
2. zusätzlich einen Wecktimer angelegt mit denselben Zeitangaben?

Dann müsste es ja eigentlich klappen.
(Falls du tatsächlich Punkt 2 nicht gemacht hast dürfte er ja nicht "nicht ausschalten" sondern überhaupt gar nicht mal "erst einschalten" - sprich: gar keinen Scann durchführen.)

Sitze jetzt nicht vor der Kiste und kann deshalb nicht nachschauen, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass es im 3PG-Menü noch eine weitere Einstellung gibt, ob nach dem Autoscann abgeschaltet werden soll. Und das ist unter Umständen etwas missverständlich, denn wenn die Frage "...automatisches Ausschalten ein" mit "EIN" beantwortet wird bedeutet das nicht, dass die Kiste EIN-geschaltet bleibt sondern dass die Automatik aktiviert ist und die Kiste daher AUSgeschaltet wird.
Und umgekehrt natürlich: Wenn da AUS steht heißt das nicht, dass ausgeschaltet wird sondern dass eben die Automatik abgeschaltet ist und die Kiste daher EINgeschaltet bleibt.

Äh - - alles klar?

(Besser wäre m.E. hier die beiden Optionen "Aktiviert" und "Deaktiviert" gewesen)[/quote]

Zu 1: jep
Zu 2: jep (Timer über die automatische Timer-Anlegen-Funktion eingerichtet)
Zum Rest:
Es gibt genau diese Funktion, und die hab ich auf "EIN" eingestellt, damit das Teil automatisch runterfährt...

Keine Ahnung, warum es nicht automatisch will. Wie hast Du denn das Problem seinerzeit gelöst?
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#8

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Sep 2007, 14:59

[quote=""r3d3""]Zu 1: jep

Keine Ahnung, warum es nicht automatisch will. Wie hast Du denn das Problem seinerzeit gelöst?[/quote]

Ehrlich, ich weiss es nicht mehr so genau. :o

Wenn mich aber nicht alles trügt hatte ich damals mit der genannten Abschaltfunktion herumexperimentiert. Zuerst stand sie auf Ein, dann dachte ich, dass ich das womöglich falsch verstehen würde und habe auf Aus geschaltet, was natürlich nichts brachte.

Dann hab ich - glaube ich - mit den Timerzeiten rumgespielt.

Mein Wecktimer schaltet ein paar Minuten vor dem Scan ein (bei mir auf ARD).
Dann hab ich die Dauer des Scanvorgangs ausgerechnet (Sender gezählt und mit der jeweiligen Scanzeit multipliziert usw.) und wusste also, wie lange das laufen würde.
Dann hab ich die Ausschaltzeit meines Wecktimers so gesetzt, dass er erst einige Minuten nach dem Scan-Ende (so ca. 6, 7 Minuten) ausschaltet.

Dann hat das irgendwann geklappt. Ob's daran lag oder ob irgend etwas anderes "rumgesponnen" hat weiss ich nicht, aber ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass es womöglich eine Art "Kollision" gegeben hat, wenn beide Ausschalt-Funktionen (also die des Wecktimers und die des Scans) auf den gleichen Zeitpunkt fallen.

Ach ja, ich vergaß, zu erwähnen, dass ich nur einen "normalen" Scan durchführe, keinen "Recorder-Scan". Womöglich liegts ja auch daran.

So, und das dicke Ende am Schluss:

Seit zwei, drei Tagen fällt mir auf, dass mein TOPF morgens auch noch läuft, sprich, dass also auch bei mir das automatische Abschalten nicht mehr zu klappen scheint. Außerdem wird zumindest bei einem Programm das EPG nicht mehr aktualisiert.

Bei mir ist's aber so, dass ich nicht für alle für mich wichtigen Programme ein EPG-Signal meines Kabelanbieters bekomme. Bei 3PG kann man das ja aber mittels PC nachladen (siehe entsprechende Threads im 3PG-Bereich: XMLTV-Daten bzw. Clickfinder-Daten nachladen usw). Seit ein paar Wochen lade ich mir also diese Daten nach und nutzte anfangs die (kostenlose) TV-Today-Version (für 5 oder 6 Sender). Da's aber immer wieder mal Probleme(Problem-chen?) gab hab ich mich letzte Woche zu einem Clickfinder-Abo entschlossen, wobei ich jetzt nicht 6 sondern 11 Sender-Daten nachlade. Dass die mir nachher auch angezeigt werden hab ich sie im 3PG-Menü blau markiert (= Kanal wird angezeigt, aber nicht gescannt). Meine EPG-Programm-Liste ist also gewissermaßen länger geworden.
Womöglich ist das bei mir die Ursache. Vielleicht braucht 3PG auch für die "blauen" Sender eine gewisse "Reaktionszeit", so dass der Scan bei mir also jetzt eben doch länger dauert.

Falls meine oben gemachte Überlegung (Überschneiden der Ausschalt-Zeiten) zutrifft könnte eben genau das auch bei mir wieder der Fall sein.
Hoffe, ich hab am Wochenende etwas Zeit, das mal genauer anzutesten.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#9

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 15:05

hier hatte ich gerade dieses Problem auch :
viewtopic.php?t=11539
bei mir war das Problem : autom Timer war auf EIN , ich hatte aber keine Suchaufträge erteilt. vielleicht hilft der "Fred" Dir weiter :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 12. Sep 2007, 15:30

[quote=""Volker""]hier hatte ich gerade dieses Problem auch :
viewtopic.php?t=11539
bei mir war das Problem : autom Timer war auf EIN , ich hatte aber keine Suchaufträge erteilt. vielleicht hilft der "Fred" Dir weiter :D [/quote]

Ich glaub, an fehlenden SWATches kanns bei mir nicht liegen :D

Aber danke für den Link. Hier wird doch einiges erklärt, was ansonsten nicht immer so ganz klar ist.

Wie gesagt: Hoffe, dass ich am Wochenende etwas Zeit zum "herumspielen" und zum probieren hab.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#11

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 15:38

ich drück Dir die Daumen ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#12

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 14. Sep 2007, 09:31

[quote=""Volker""]ich drück Dir die Daumen ;) [/quote]

Danke!
Hat wohl geholfen :hello:

Habe gestern den Wecktimer verlängert und siehe da - jetzt hat's wieder geklappt.

Was ich aber trotzdem nicht so ganz begriffen hab ist: Im 3PG-Menü kann ich die jeweilige Scanzeit einstellen. Ich hab meine ausgerechnet indem ich die von mir gekennzeichneten Sender addiert und anschl. mit dem eingestellten Faktor multipliziert habe.

Zwei Fehler hab ich mittlerweile bei dieser Überlegung gefunden:

Erstens: (war ganz am Anfang meiner 3PG Nutzung, noch bevor ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen hatte)
Einmal startete ein Scan während ich gerade eine Sendung angeschaut hatte (hab damals versehentlich einen manuellen Scan "angeschuckt") und das nicht gleich gemerkt. Aber plötzlich schaltete das Programm etwa alle 1-2 Minuten um. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass 3PG gerade scannt usw.....
Damals hab ich - beim anschl. Besuch des Einstell-Menüs - diese Zeit von angenommenen 2 Minuten´mit den dort eingestellten 20 Sec. gleichgesetzt. Keine Ahnung, war wohl ein Moment der "geistigen Umnachtung" (Hey, bevor jetzt ein Kommentar kommt: Zu deeem Zeitpunkt hatte ich noch kein einziges Weizenbier intus!!!!). Anhand diiieser Zeit (und nicht anhand der 20 Sec.) hab ich damals meine Gesamt-Scanzeit errechnet. Dass ich gar nicht so lange gebraucht hab wurde mir eigentlich nie bewusst. Jedenfalls klappte immer alles bestens.

Zweitens: Es ist hier von einer Scanzeit pro Transpondern die Rede und nicht von einer Zeit pro Sender.
Da ich nur insges. Programme auf 8 Transpondern benötige würde meine tatsächliche Scanzeit also nur 8 x 20 = 160 Sec = knapp 3 Minuten dauern.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe meinen Wecktimer damals auf ca. 40 Minuten eingestellt und jetzt (trotz der obigen Feststellung, dass 3 Minuten genügen müssten) um weitere 10 Minuten auf ca 50 verlängert.
Und heute war der TOPF aus.
Gerstern und die Tage davor war er morgens noch an. Außerdem war zumindest 1 Programm (S3) offensichtlich nicht gescannt worden!

:? :confused: :? : :thinker: :cry: :mad: :? :? :?

Ach ja - sollte man diesen Thread vielleicht nicht besser auf die 3PG-Seite verschieben? Eigentlich gehts doch wohl in erster Linie um ein 3PG-Problem, oder nicht?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#13

Beitrag von r3d3 » Fr 14. Sep 2007, 15:51

Na dann verlängere ich doch auch mal das Scan-Intervall...ich bin davon ausgegangen, dass die "automatische Timer-Belegung" korrekt rechnet ;)
Hoffentlich hilft's.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#14

Beitrag von r3d3 » Mo 17. Sep 2007, 12:12

Also, langsam bin ich echt ratlos! Hab den Timer auf 1 Stunde verlängert, aber es geht immer noch nicht :(
Bin ich denn wirklich der einzige mit dem Problem?! Ich hab doch eigentlich eine echte Standard-Konfiguration mit Improbox und 3pg, oder?
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#15

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 17. Sep 2007, 12:24

[quote=""r3d3""]Na dann verlängere ich doch auch mal das Scan-Intervall...ich bin davon ausgegangen, dass die "automatische Timer-Belegung" korrekt rechnet ;)
Hoffentlich hilft's.[/quote]

[quote=""r3d3""]Also, langsam bin ich echt ratlos! Hab den Timer auf 1 Stunde verlängert, aber es geht immer noch nicht :(
Bin ich denn wirklich der einzige mit dem Problem?! Ich hab doch eigentlich eine echte Standard-Konfiguration mit Improbox und 3pg, oder?[/quote]

Hast du jetzt die Scan-Zeit oder die Wecktimer-Zeit verlängert?

Ich habe bei mir die Scanzeit erhöht, da zumindest 1 Sender nicht gescannt wurde.
Und ich hab auch noch zusätzlich die Zeit des Wecktimers verlängert.

Bei mir funktionierts seither einwandfrei!

.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#16

Beitrag von r3d3 » Mo 8. Okt 2007, 15:00

*schieb*
Ich habe das Problem leider immer noch...obwohl ich die Scanzeit verlängert habe (auf 1 Stunde).
Ich denke, dass Problem hängt mit RecCopy zusammen, dass ich im Autostart habe. 'Mein Setup ist so:
- Nachts um 2.00 Uhr geht der Topf an mit Wecktimer und Rec-Copy decodiert Aufnahmen des Tages.
- Morgens um 6.00 Uhr geht der Topf an und 3PG scannt den EPG durch.

Folgendes konnte ich im Logfile von RecCopy beobachten:
- Beim Start nachts um 2.00 Uhr steht im File bei Aktion nach Beenden: Ausschalten
- Beim Start (der durch den Wecktimer von 3PG ausgelöst wird) steht bei Aktion nach Beenden: Waiting.

Warum? Benutzt jemand anderes auch beide Tools und kann mal im Logfile nachschauen? Danke!
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#17

Beitrag von Wolfman » Di 9. Okt 2007, 00:43

Auch wenn es widersinnig klingt: stell "Abschalten nach Scan" mal auf "Aus" - das half bei mir (wobei evtl. zu beachten ist, dass ich keinen Kabeltopf, sondern einen 5500er habe)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#18

Beitrag von Atticus » Di 9. Okt 2007, 20:16

Ich nehme zwar kein RecCopy sondern den MediaManager, aber bei mir läuft 3PG wie eine "Eins" inklusive Abschalten nach Scan.

Ich rate zur Verwendung des XStartTap.

Nachts, wenn 3PG seinen Scan machen soll, dann startet auch nur 3PG. Zusammen mit dem automatisch erzeugten Wecktimer (ohne Änderungen daran) scannt 3PG bei mir absolut zuverlässig und fährt den Topf auch ohne Probleme runter wenn fertig.

MediaManager macht sein Zeugs eine Stunde später, und dann startet auch nur MediaManager und kein anderes Tap.

Zur "Nutzungszeit" lass ich dann XStartTap alles starten.

Das kann man alles problemlos hinkonfigurieren, und seitdem bin XStartTap verwende bin ich mit der Stabilität meines Topfes sehr zufrieden.

Gibt aber wahrscheinlich auch noch andere Taps mit dem man den Start von Taps abhängig von der Zeit steuern kann.

Sascha
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#19

Beitrag von r3d3 » Mi 10. Okt 2007, 10:48

[quote=""Atticus""]Ich nehme zwar kein RecCopy sondern den MediaManager, aber bei mir läuft 3PG wie eine "Eins" inklusive Abschalten nach Scan.

Ich rate zur Verwendung des XStartTap.

Nachts, wenn 3PG seinen Scan machen soll, dann startet auch nur 3PG. Zusammen mit dem automatisch erzeugten Wecktimer (ohne Änderungen daran) scannt 3PG bei mir absolut zuverlässig und fährt den Topf auch ohne Probleme runter wenn fertig.

MediaManager macht sein Zeugs eine Stunde später, und dann startet auch nur MediaManager und kein anderes Tap.

Zur "Nutzungszeit" lass ich dann XStartTap alles starten.

Das kann man alles problemlos hinkonfigurieren, und seitdem bin XStartTap verwende bin ich mit der Stabilität meines Topfes sehr zufrieden.

Gibt aber wahrscheinlich auch noch andere Taps mit dem man den Start von Taps abhängig von der Zeit steuern kann.

Sascha[/quote]
Hi,
danke für den Tip! Wusste bislang nichts von der Existenz eines Taps, welches Autostart-Programme selektiv hochfährt. Das werde ich testen.

Grüße
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Topf automatisch ausschalten mit 3PG klappt nicht

#20

Beitrag von TV-Junkie » Mi 10. Okt 2007, 17:45

Hab dazu mal ne Frage, obwohl ich nicht genau weiss, ob sie hierhergehört :oops:
Als ich 3PG wegen meines Problems mit dem scannen mal ausgiebig getestet habe. ist mir aufgefallen, das kurz nach dem Start des Topfes ein Sleeptimer auf 60 min hochzählt (als 10min 20min usw) und dann 3PG den scan startet. Wird der Sleeptimer von 3PG oder von Quicktimer gesetzt :thinker: . Mit dem Thema Sleeptimer hab ich mich noch nie beschäftigt, so wie ich zugeben muss, das Quicktimer bei mir auch nur auf dem Topf ist wegen Tuner4 :shock:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“