5200-C Videos bearbeiten

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Andii
Neuling
Neuling

5200-C Videos bearbeiten

Beitrag von Andii » Sa 11. Mär 2006, 14:26

Hi,
ich will mir den 5200-C kaufen.
Kann ich mit diesen Gerät die Filme auf der Festplatte schneiden, also z.b. nachträglich die Werbung rausschneiden?

Danke für die Info!

Gruß
Andii

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 11. Mär 2006, 14:34

Ja, es geht, aber die Funktion ist sehr rudimentär. Ein framegenaues Schneiden ist nicht möglich. Daher ist es geschickter den kompletten Film mit Werbung auf den PC zu kopieren und sie dort rauszuschneiden.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Andii
Neuling
Neuling

Beitrag von Andii » Sa 11. Mär 2006, 14:49

Danke für die schnelle Antwort.
Ich will bei einem aufgenommenen Film die Werbung rausschneiden und dann auf DVD Recorder überspielen, (ohne PC) das sollte doch gehen? Wenn ein oder zwei Bilder fehlen wird mich das nicht stören.
Noch eine Frage, ich habe ein Pre** Abo, kann ich diese Aufnahmen auf DVD Recorder überspielen?

Danke!

Gruß
Andii

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Sa 11. Mär 2006, 15:00

Du kannst auf DVD-Rekorder überspielen, aber natürlich leidet die Bildqualität bei der erneuten Digitalisierung. Sinnvoller wäre es, eine DVD mit dem PC zu erstellen.
Gruß,
Jetson

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 11. Mär 2006, 15:02

Andii hat geschrieben:Ich will bei einem aufgenommenen Film die Werbung rausschneiden und dann auf DVD Recorder überspielen, (ohne PC) das sollte doch gehen? Wenn ein oder zwei Bilder fehlen wird mich das nicht stören.
Ja, es würde gehen aber Du mußt damit rechnen daß mehr als 1-2 Bilder fehlen werden. Es werden eher 5-10 Sekunden oder so fehlen. Das genaue Treffen der Schnittstelle ist wie Flöhe-Fangen :X

Hast du einen DVD-Recorder mit HDD?
- Wenn ja: mach das Schneiden besser am DVD-Recorder. DVD-HDD-Recorder können das wunderbar (zumindest mein Sony)
- Wenn nein: Du könntest evtl -RW Rohlinge benutzen und dann am DVD-Recorder schneiden falls Dein Recorder eine gute Schnittfunktion für -RW hat
Andii hat geschrieben:Noch eine Frage, ich habe ein Pre** Abo, kann ich diese Aufnahmen auf DVD Recorder überspielen?
Ja, das geht problemlos. Ausnahme: Bei Filme von Premiere DIRECT verweigert der DVD-Recorder die Aufnahme wegen des Kopierschutzes.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Sa 11. Mär 2006, 17:42

Hallo Andii,
zum Thema Filme auf dem Topfield schneiden, schau dir mal das TAP SmartSkipper an.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 11. Mär 2006, 18:11

Klaus hat geschrieben:Ja, es würde gehen aber Du mußt damit rechnen daß mehr als 1-2 Bilder fehlen werden. Es werden eher 5-10 Sekunden oder so fehlen. Das genaue Treffen der Schnittstelle ist wie Flöhe-Fangen :X

Das liegt auch daran, dass der Schnitt bei einem beliebigen Frame erfolgt. Um artefaktfreie Übergänge zu bekommen, muß der Schnitt bei einem I-Frame gemacht werden, oder im Fall von B- oder P-Frames, per Software interpoliert werden. Topfield bietet hier keine Unterstützung und dementsprechend schlecht ist das Ergebnis.
Gruß,
Jetson

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 11. Mär 2006, 18:20

Das liegt auch daran, dass der Schnitt bei einem beliebigen Frame erfolgt.
Der eigentliche Grund ist, dass beim Schneiden direkt mit dem Topf komplette Cluster gelöscht werden (in der Fat wird einfach eingetragen, dass diese Cluster nicht mehr zur Aufnahme gehören)

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 11. Mär 2006, 20:41

hgdo hat geschrieben:Der eigentliche Grund ist, dass beim Schneiden direkt mit dem Topf komplette Cluster gelöscht werden (in der Fat wird einfach eingetragen, dass diese Cluster nicht mehr zur Aufnahme gehören)

Womit die Schnittfunktion eigentlich nur taugt, um größere Vor- oder Nachlaufbereiche zu entfernen oder längere Werbeblöcke vorab zu verkürzen. Eine Nachbearbeitung am PC oder DVD-Rekorder ist erforderlich wenn man entsprechende Ansprüche an das Ergebnis stellt.
Gruß,
Jetson

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“