Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#61

Beitrag von Atticus » So 27. Aug 2006, 18:34

Maliboy hat geschrieben: 1. Es gab ein Update. Die ersten Modelle (meins z.B.) waren mit einer Firmware von August ausgeliefert. Im September kam dann ein Update
Ein Update das immer noch einen Sack von Fehlern enthält! Und danach ist außer ein paar Betas (die Rohrkrepierer waren) nichts passiert. Kein Grund zur Dankbarkeit. Oder sehe ich das falsch?
Maliboy hat geschrieben: 2. Auch die SAT Modelle haben seit September kein Update bekommen.
Völlig irrelevant. Andere warten also ebenso auf ein Update und andere lässt Topfield also genauso hängen. Soll ich mich jetzt besser fühlen?!
Maliboy hat geschrieben: Dadurch will/muss TOPFIELD die Updaterate niedrig halten.
Au weih! Ganz dünn! Siehe weiter unten.
Maliboy hat geschrieben: Um bei Deinen Beispiel mit dem Auto zu bleiben (wobei das sehr schlecht ist). Stell Dir vor Du wohnst 30 km von Deiner Werkstatt entfernt. nun rufen die an, wir haben den Spritverbauch gesenkt, kommen Sie vorbei für ein Update. Kaum hast Du das erledigt kommt wieder ein Anruf. Wir haben am ESP gearbeitet. Das ist nun Sanfter :) Und Du musst wieder zur Werkstatt. spätestens beim dritten mal würdest Du doch sagen: Hlren Sie, rufen sie an, wenn alle 'Updates auf einmal' gehen.
Da hat man die Wahl, die freie Entscheidung: Fiecht mich das Problem genug an, um in die Werkstatt zu fahren, oder warte ich noch.
Bei Firmware (oder Tap) Updates ist das übrigens genau so: Ich habe die Wahl: Karre ich mein Laptop in das Wohnzimmer und spiele die Geschichte auf, oder warte ich auf das nächste Update. Es gibt (gerade im Kabel!) keinen Updatezwang oder -druck, weil mich der Receiver nicht ständig auf eine neue Firmware Version hinweist.
Topfield könnte monatlich einen Release machen. Niemand wird gezwungen, das Zeugs aufzuspielen.
Na ja, es ist nicht ganz genau so, weil es ja keine Firmware Updates gibt, die man aufspielen könnte, nicht wahr?
Maliboy hat geschrieben: Nicht jeder will oder kann permanent eine neue Firmware einspielen...
Stimmt voll! Nur leider ist das kein Argument gegen die Veröffentlichung von Updates. Du tust ja so, als ob man gezwungen ist, innerhalb von 24 Stunden ein Update einzuspielen, bevor der Receiver explodiert. Wie oben geschrieben: Jeder hat die Wahl: Spiel ich es auf oder warte ich.
Maliboy hat geschrieben: Aber ein normaler Anwender will große Updates...
Ist das amtlich? Wo nimmst Du dieses Wissen denn her? Link auf die Untersuchung, bitte!
Was der normale Anwender WIRKLICH will ist ein fehlerfreies Gerät!!!
Ich bin also nicht normal. Komisch.

Und da kommen wir schon eher zum Kern der ganzen Problematik: Ist ein Gerät updatefähig, geht die Tendenz zum ordentlichen Entwickeln und Testen bei den Herstellern gegen null.
Leider eine alte Geschichte. Ich kann mich noch an meine erste d-box 1 Anfang der Neunziger erinnern. Mann, war die Firmware schlecht. Schlecht programmiert, schlecht getestet. Und die diversen Receiverhersteller (Humax, Topfield, Kathrein, ...) setzen diese Tradition nahtlos fort .... nur ohne Updates.
Neustes Beispiel: Samsungs Blu-Ray und Toshibas HD-DVD Spieler. Updatefähig? -> Kunde testet!
Maliboy hat geschrieben: Nun stellt sich vermutlich die Frage: Soll man so etwas ausliefern, oder verursacht das noch mehr Ärger ?
Wenn die anderen Sachen gefixt sind, dann wäre es immer noch eine Verbesserung, oder? Nimm mal als Beispiel das Problem mit den Optionskanälen. Das ist schon immer in der Firmware, oder? Genau! Muss man da erst ein Jahr warten, bis es ein Problem gibt (QAM256) das man unbedingt angehen muss. Die "Frage" stellt sich also nicht wirklich.
Maliboy hat geschrieben: Das schlimmste was dem Mitarbeiter passieren kann ist, das er seine Sachen packen kann, weil er Firmengeheimnisse nach aussen getragen hat...
Und da kommen wir zur Informationspolitik von Topfield. Das sind also Firmengeheimnisse, wann eine neue Firmware erscheint?! Traurig, traurig.
Ich dachte immer, dass ein Kunde einen Anspruch auf Behebung von Fehlern hat. Das nennt man Gewährleistung. Zugegeben, sowas kann (bei einer technisch kniffligen Sache) mal dauern (wie beim QAM256 Problem), aber dann hat man zumindest einen Anspruch darauf, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Zumindest wäre es gute Firmenpolitik so etwas zu tun! Hier im Forum wird man als Bittsteller hingestellt, der von Topfield oder dem Personal fast etwas Unanständiges fordert. Und man wird untergebuttert. Auch von Dir, Maliboy!

Mann, ist jetzt doch ein langes Posting geworden. Wollte ich eigentlich gar nicht, bringt nämlich eh' nichts hier im Forum darüber zu diskutieren. Deswegen wird aus einem Saulus kein Paulus, um es mal so zu sagen.

Sorry, Maliboy, "no offense intended", aber Deine "Argumente" sind sowas von dünn .... dünner geht's gar nicht mehr. Ich hoffe Topfield zahlt Dir was für Deinen Posten als Rechtfertiger.

Sascha
Zuletzt geändert von Atticus am So 27. Aug 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von Maliboy » So 27. Aug 2006, 19:24

Atticus hat geschrieben:Sorry, Maliboy, "no offense intended", aber Deine "Argumente" sind sowas von dünn .... dünner geht's gar nicht mehr. Ich hoffe Topfield zahlt Dir was für Deinen Posten als Rechtfertiger.
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein (bringt auch nichts, da wir hier verschiedener Meinungen sind).
Aber, TOPFIELD zahlt mir natürlich gar nichts. Ich bin vom Gerät einfach nur überzeugt. Sicher, hat es Fehler. Die haben andere Geräte, die ich hatte aber auch. Und sicher hätte auch ich mir gewünscht, das auch Zwischenschritte veröffentlicht worden währen (hatte ich sogar mehrfach vorgeschalgen). Aber TOPFIELD (keine Ahnung ob Korea oder Europe) hat das anders gesehen.

Und zur Informationspolitik... Ich weiss jetzt nicht wo Du arbeitest. Ich arbeite in einer Firma, wo wir auch viel mit selber entwickelter Software zu Tun haben. Und da gibt es dann auch Service Packs und Sonder Software Versionen für spezielle Kunden etc. Und hier tragen wir auch nicht alles, woran wir arbeiten nach aussen. Das Geht die Konkurrenz ja auch gar nichts an...

Ich sage ja, ich kann Auch eure Meinung und auch Frust verstehen. Lieber viele Kleine Updates die nach und nach die probleme beheben, als ewig auf ein Update zu warten, was ein Problem behebt, von dem man evtl. gar nicht so betroffen ist (bei KabelBW und KDG sind die Free und PREMIERE Programme ja noch QAM64).
Aber TOPFIELD sieht das anders. Auch im Zuge der 'normalen' Kunden, die 'nur' Fernsehen und nicht permananet sich im Internet Informieren.

Zum Schluß bleibt halt nur och die Hoffnung, das bald eine Firmware veröffentlicht wird. Ich hatte ja die Haffnung, das es noch diesen Monat etwas wird, aber leider hat es wieder nicht geklappt :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#63

Beitrag von Atticus » So 27. Aug 2006, 20:12

Maliboy hat geschrieben: Aber, TOPFIELD zahlt mir natürlich gar nichts. Ich bin vom Gerät einfach nur überzeugt.
Das Gerät überzeugt mich auch, sonst hätte ich es nicht gekauft. Bei den Entwicklern stimmt's nicht. Und bei den Entscheidern.
Maliboy hat geschrieben: Und sicher hätte auch ich mir gewünscht, das auch Zwischenschritte veröffentlicht worden währen (hatte ich sogar mehrfach vorgeschalgen). Aber TOPFIELD (keine Ahnung ob Korea oder Europe) hat das anders gesehen.
Klingt schon überzeugender. Wir sind eigentlich gar nicht verschiedener Meinung, merkst Du das? Du hältst nur mit Deiner echten Meinung hinterm Berg.
Maliboy hat geschrieben: Das Geht die Konkurrenz ja auch gar nichts an...
Ich bin nicht die Konkurrenz. Mich geht es was an. Ich bin betroffener Kunde. Topfield scheint da aber wenig Wert darauf zu legen.

Ich arbeite als Softwareentwickler. Natürlich legen auch wir da wo ich arbeite keinen Wert darauf, dass die Konkurrenz von geplanten Features was erfährt. Geht aber nicht anders. Die Kunden haben nämlich einen Anspruch darauf, etwas zu erfahren. Wenn es Probleme gibt, dann fixen wir die (nicht erst ein Jahr später) und halten auch den Kunden auf dem Laufenden über das was, wann und wie.
Und auf einem Kongress wird die Software dann eben präsentiert. Da sieht die Konkurrenz dann eben, was man macht. Das ist aber nicht zu vermeiden. Kunden kaufen nämlich keine Features von denen sie nichts wissen. Wie auch?!

Aber wie gesagt ... das ist alles rein akademisch. Topfield wird sich weiter durchwieseln. Da werden auch 1000 Forumpostings und Emails an Topfield (die eh' ignoriert werden) nichts ändern. EDV-Probleme mit den Emails? Erzähl' das meiner Großmutter!

Sascha
Zuletzt geändert von Atticus am So 27. Aug 2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
rossi_x
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 09:00
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Wenden

#64

Beitrag von rossi_x » So 27. Aug 2006, 20:13

- posting zurückgezogen
Zuletzt geändert von rossi_x am So 27. Aug 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#65

Beitrag von BBruno » So 27. Aug 2006, 20:31

Man muss sicher auch unterscheiden zwischen Usern, die den Topf überhaupt nicht mehr nutzen können und Usern, die Beta-Firmware aus Gertis Auslese drauf haben und bei denen "ab und zu" ein Hänger ist. Soll Topfield doch die Beta eindeutig als BETA kennzeichnen und dick und fett hinschreiben "Auf eigene Gefahr"! Damit wäre QAM256 Geschädigten, die den Topf nur als Heizung nutzen können, doch schon geholfen.
Viel Grüße
Bruno

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

#66

Beitrag von Fzander » So 27. Aug 2006, 23:13

Ich warte auch schon lange auf die neue Firmware und gehöre als ewt Kunde zu denen die noch kein QAM 256 kennen. Ich arbeite im Computerbereich und habe bei faktisch jedem meiner Geräte schon mal ein Firmware Update gemacht, ob RAID Controller, Sun PROMs oder PC Bios. Wenn was nicht geht sollte es wenigste Updates geben oder die HW in der Lage sein alte Updates wieder einzulesen. Wenn garnichts passiert ist das einfach nur sch...
Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#67

Beitrag von hsk71 » So 27. Aug 2006, 23:55

BBruno hat geschrieben:Man muss sicher auch unterscheiden zwischen Usern, die den Topf überhaupt nicht mehr nutzen können und Usern, die Beta-Firmware aus Gertis Auslese drauf haben und bei denen "ab und zu" ein Hänger ist. Soll Topfield doch die Beta eindeutig als BETA kennzeichnen und dick und fett hinschreiben "Auf eigene Gefahr"! Damit wäre QAM256 Geschädigten, die den Topf nur als Heizung nutzen können, doch schon geholfen.
Ich bin zum beispiel einer, der Topf steht bei mir im Schrank und gammelt vor sich hin. Da ich KD Home Abonnent bin und diese Kanäle mit QAM256 ausgestrahlt werden. Demnächst werd ich das Gerät wieder zum Händler tragen wenn sich nicht bald was tut. Die Gewährleistungsfrist werd ich sicher NICHT verstreichen lassen. Der Händler wird sicher begeistert sein.

Ein Händler der 'begeistert' von Topfield ist, wird sicher seinen Kunden nicht unbedingt einen Topfield wieder empfehlen.

Die Herren bei Topfield (egal wo die auch sitzen, in Europa oder Asien) sollten sich mal überlegen wer ihre Gehälter bezahlt. Das sind ihre Kunden, die sich Topfield-Geräte kaufen. Bloß viele Kunden wird es bald nicht mehr geben, wenn sich rumspricht das man von Topfield im Regen stehengelassen wird (ob nun als Kunde oder als Händler).

Ein halbwegs interessierter Kunde kauft den Topfield nicht weil er im Laden schick aussieht, das tuen andere Geräte auch. Nein, er informiert sich vorher! Leider wusste ich von QAM256 Problem Ende letzten Jahres noch nichts. Sonst hätt ich einen Bogen um den Topfield gemacht.

Ich denke mal die meisten kaufen sich so ein Gerät weil es zum Beispiel den relativ reibungslosen (wenn auch nicht geraden schnellen) Transfer der Aufzeichnungen zum PC ermöglicht (was bei P-zertifizierten Receivern ja nicht so ohne weiteres möglich ist). Ergo kann man denen auch zutrauen mal eben ein Firmwareupdate einzuspielen, weil der Rechner eh ab und zu mal am Topf hängt, oder auch ständig.

Ich geh auch davon aus das die meisten Topfield-Nutzer einen Internetzugang haben. Denn wo informiert man sich über Topfield? Im Internet! So war es jedenfalls bei mir. Ich bin kein Typ der sich 5Millionen Fachzeitschriften kauft und dafür ein haufen Geld ausgibt. Google und Co. tuns auch ;) . Also kann ich das Argument von 'niedriger Updaterate' so nicht gelten lassen.

Wünsche noch einen angenehmen Abend
hsk71

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#68

Beitrag von Klaus » Mo 28. Aug 2006, 00:15

Maliboy hat geschrieben:Am QAM256 Problem wird gearbeitet. Aber, er ist leider immer noch nicht ganz ausgemerzt :(
Es sieht aber inzwischen sehr gut aus. Es passiert nur noch in gewissen speziellen Konstellationen, aber nicht mehr beim Booten. Insofern könnte man die jetzige Beta-Firmware meiner Meinung nach offiziell ausliefern.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Aug 2006, 07:03

Klaus hat geschrieben:Es sieht aber inzwischen sehr gut aus. Es passiert nur noch in gewissen speziellen Konstellationen, aber nicht mehr beim Booten. Insofern könnte man die jetzige Beta-Firmware meiner Meinung nach offiziell ausliefern.
Na ja, Du kennst ja die aktuelle Bug liste, oder ? Und der eine Fehler ist doch noch relativ ärgerlich (sollte aber schnell beseitigt sein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#70

Beitrag von r3d3 » Mo 28. Aug 2006, 10:41

Klaus hat geschrieben:Es sieht aber inzwischen sehr gut aus. Es passiert nur noch in gewissen speziellen Konstellationen, aber nicht mehr beim Booten. Insofern könnte man die jetzige Beta-Firmware meiner Meinung nach offiziell ausliefern.
Ausserdem gibts mit der Beta relativ massive Hänger bzw. kurze Sprünge in Bild und Ton! Fehlerfreie Aufnahemn sind derzeit nicht machbar, deswegen muss noch nachgearbeitet werden...Wobei auch ich lieber mal einen kurzen Bildhänger in der Aufnahme habe, als nur Klötzchen....aber ich entscheide das ja nicht.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von Gerti » Mo 28. Aug 2006, 10:56

Hi!

Treten diese Hänger mit der letzten beta immer noch auf?
Ich habe heute Morgen gut 45 Minuten lang geschaut und hatte keine solchen Hänger mehr...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von Klaus » Mo 28. Aug 2006, 13:12

Maliboy hat geschrieben:Na ja, Du kennst ja die aktuelle Bug liste, oder ? Und der eine Fehler ist doch noch relativ ärgerlich (sollte aber schnell beseitigt sein).
Was ist denn "der eine Fehler"? :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

#73

Beitrag von Markus » Mo 28. Aug 2006, 13:16

@atticus und @calvados:

Ich kann euch nur voll und ganz zustimmen!

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der 5200 PVRc schlicht und einfach ein mangelhaftes Gerät ist.

Übrigens habe ich das QAM256 Problem bereits Anfang März an TOPFIELD gemeldet, das Problem wurde mir auch seitens TOPFIELD bestätigt. Das ist mittlerweile fast 6 Monate her!! :mad:

Auf weitere Nachfragen wann das Problem denn endlich gelöst wird, kam keine Antwort.

Mir scheint es inzwischen, dass von Seiten Topfield einfach auf Zeit gespielt wird, nach 6 Monaten läuft ja die gesetzliche Gewährleistung gegen den Händler effektiv bereits ab (danach Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers, also effektiv keine Gewährleistung mehr).

Damit ist Topfield natürlich fein raus, ansonsten müssten die Händler ja massenhaft Geräte zurücknehmen und würden entsprechend bei Topfield Ersatz verlangen bzw. eben keinen Topfield Kram mehr verkaufen.

Irgendwann kommen dann neue Geräte die ja noch viel toller sind und alles besser können und das Spiel geht von vorne los.

Ich kann ehrlich gesagt, die ganzen fadenscheinigen Erklärungen, Vetröstungen bzgl. Firmware usw. seitens Topfield und auch einigen "Edelusern" hier nicht mehr hören. Schön, für die Beta-User, dass das Problem bei ihnen "fast" weg ist. Die anderen zahlen weiter an KD o.ä. für Kanäle die sie dank TOPFIELD gar nicht sehen können oder müssen das Gerät in den Schrank stellen. Klasse! :mad:

Im übrigen wird sich beispielsweise das 113 MHz Problem durch ein Firmware Update wohl kaum lösen lassen, da offensichtlich die mangelhafte Qualität der Tuner-Bausteine dafür verantwortlich ist. Siehe viewtopic.php?p=90404#p90404

Also bleibt nur die Rückgabe des Gerätes, dann wird auch entsprechend der Druck auf TOPFIELD steigen solche Probleme zeitnah zu lösen. Ansonsten passiert gar nichts.

Man sollte sich evtl. auch mal an die c't-Redaktion wenden. Das ganze Drama wäre doch eigentlich mal einen Artikel wert!
Zuletzt geändert von Markus am Mo 28. Aug 2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#74

Beitrag von aledoe » Mo 28. Aug 2006, 13:59

Markus hat geschrieben:Die anderen zahlen weiter an KD o.ä. für Kanäle die sie dank TOPFIELD gar nicht sehen können oder müssen das Gerät in den Schrank stellen.
Du tust so, als ob man überhaupt keine QAM256 Sender gucken könnte. So oft
tritt der Bug nun auch wieder nicht auf. :mad:
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

#75

Beitrag von ZeRoZ » Mo 28. Aug 2006, 14:26

aledoe hat geschrieben:Du tust so, als ob man überhaupt keine QAM256 Sender gucken könnte. So oft
tritt der Bug nun auch wieder nicht auf. :mad:
Gucken kann man, da man wenn der Fehler auftritt ja einfach aus- und wieder einschalten kann - nur unbeaufsichtigte Aufnahmen sind oft fehlerhaft. Dagegen hilft: Topf einfach nie ausschalten ;)

Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand, und ich kann nachvollziehen, dass Leute die nicht wie ich erst seit zwei Wochen, sondern schon ein halbes Jahr dieses Problem haben, nicht unbedingt gut gelaunt sind...

Wenn es nur wenigstens einen *ungefähren* Release-Termin gäbe auf den man sich freuen könnte... :D
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1427
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 10:10
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

#76

Beitrag von srupprecht » Mo 28. Aug 2006, 14:35

Markus hat geschrieben: Mir scheint es inzwischen, dass von Seiten Topfield einfach auf Zeit gespielt wird, nach 6 Monaten läuft ja die gesetzliche Gewährleistung gegen den Händler effektiv bereits ab (danach Beweislastumkehr zu Lasten des Käfers, also effektiv keine Gewährleistung mehr).
Wenn man beweisen kann, daß der Fehler schon während der ersten 6 Monate vorhanden war und der Hersteller hat ja sogar den Fehler bestätigt, so bleibt die Gewährleistung ganz normal bestehen.

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#77

Beitrag von hsk71 » Mo 28. Aug 2006, 15:29

ZeRoZ hat geschrieben:Gucken kann man, da man wenn der Fehler auftritt ja einfach aus- und wieder einschalten kann - nur unbeaufsichtigte Aufnahmen sind oft fehlerhaft. Dagegen hilft: Topf einfach nie ausschalten ;)

Trotzdem ist das natürlich kein Dauerzustand, und ich kann nachvollziehen, dass Leute die nicht wie ich erst seit zwei Wochen, sondern schon ein halbes Jahr dieses Problem haben, nicht unbedingt gut gelaunt sind...
Richtig, das kanns auch ned sein das Teil immer laufen zu lassen, bei den heutigen Strompreisen. Ständig ein und ausschalten bis es mal funktioniert tut der Lebensdauer der Festplatte sicherlich auch nicht sonderlich gut.

Ausserdem sinkt da der WAF ;) ...

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

#78

Beitrag von Mephisto » Mo 28. Aug 2006, 15:35

naja - wenn "der eine Fehler" (ich nehme mal an das der mit dem Fenster gemeint ist, dass man mit OK quittieren muss) weg ist, steht da kaum noch etwas im Weg, was eine Veröffentlichung verhindert. Die Version ist dann zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als die aktuelle...

grzlhmpf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:11
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: 6.12.2006

#79

Beitrag von grzlhmpf » Mo 28. Aug 2006, 16:08

Aber man könnte ja auch jetzt die Gewährleistung nutzen, dann wandeln und wenn das Problem wirklich gelöst wird einfach nen neuen Topf (zum selben Preis mit ner grösseren Platte :X ) kaufen :D

das werde ich jetzt machen...

Michael
Topfield PVR5200c mit HA250JC, AlphaCrypt light, Kabel Deutschland mit KD home
Samsung 42" Plasma
wireless Link mit Asus WL-500g.Premium

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

#80

Beitrag von Markus » Mo 28. Aug 2006, 16:35

aledoe hat geschrieben:Du tust so, als ob man überhaupt keine QAM256 Sender gucken könnte. So oft
tritt der Bug nun auch wieder nicht auf. :mad:
Der Bug tritt EXTREM häufig auf. Auch nach wiederholtem ein- und ausschalten ist er nicht immer weg. Das wurde alles schon bis ins kleinste diskutiert. :zzz:

Da das Verhalten in höchstem Massen nervig ist, sind die Kanäle damit effektiv nicht sinnvoll nutzbar! Mein Topf wird nicht nur von mir benutzt, irgendwelche tollen "Ein paar mal Ein- und Ausschalten" oder "Nie ausschalten" Workarounds können da einfach nur Heiterkeit erzeugen... :bash:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“