Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#101

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 11. Jun 2007, 23:14

[quote=""Klaus""]Die zwei Module gibt es wirklich, sie beide legal und sie können beide NDS.
Aber in der Software ist eine Abfrage drin der Form:

Code: Alles auswählen

IF provider = 'CCTV' or provider = 'Viasat' THEN
  GOTO decrypt
ELSE
 PRINT 'Pustekuchen'
ENDIF  

[/quote]

Alles klar, das war wohl. genau die Info, die ich jetzt brauchte.
Und - nur, dass ich das recht verstanden habe: Um den "Pustekuchen" zu umgehen müsste also eine Vereinbarung getroffen werden mit dem Provider (also Kabel-BW) und irgend jemandem, der hier irgendwelche (Technik-)Rechte innehat, sodass die Abfrage auch Kabel-BW als Provider akzeptieren würde?

Sagt mal - gibts eigentlich keine Antennendosen, die einen entsprechenden Slot haben und dann kommt da ganz einfach Free-TV raus? (seufz)
(Ääh, war latürnich eher ironisch gemeint....)

.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#102

Beitrag von Klaus » Mo 11. Jun 2007, 23:28

[quote=""Bernhard75045""]Alles klar, das war wohl. genau die Info, die ich jetzt brauchte.
Und - nur, dass ich das recht verstanden habe: Um den "Pustekuchen" zu umgehen müsste also eine Vereinbarung getroffen werden mit dem Provider (also Kabel-BW) und irgend jemandem, der hier irgendwelche (Technik-)Rechte innehat, sodass die Abfrage auch Kabel-BW als Provider akzeptieren würde?.[/quote]
Genau. Der "irgend jemand" wäre konkret ein CI-Modul-Hersteller der eine gültige Lizens von Mr. Murdoch hat.

[quote=""Maliboy""]Dir ist aber schon bewusst, das ein CAM in der Regel (so habe ich es verstanden) sich nur durch die Software definiert. Sieht man ja am AlphaCrypt.
Und so ist das im Humax auch. Es gibt einen Prozessor, der die Entschlüsselung übernimmt. Dementsprechend könnte man mit einen reinen Software Update von Nagra auf NDS umsteigen[/quote]
Ein bisserl Hardware ist wohl auch dabei. Ich zitiere mal aus der wikipedia:
Die eigentliche Entschlüsselung nimmt also weder die SmartCard, noch das CAM vor, sondern beide Komponenten dienen lediglich dazu, auf eine gesendete Schlüsselanfrage mit einem zur Dekodierung tauglichen Gegenschlüssel zu antworten. Die eigentliche Entschlüsselung übernimmt nicht das CAM, sondern der Receiver (bzw. dessen CSA-Hardware) selbst.
Es gibt natürlich auch reine Software-Lösungen (softcams). Sowas könnte Humax natürlich machen, das wäre aber IMHO etwas ungewöhnlich, weil man solche Dinge eigentlich nur aus dem "Grauzonen" Bereich kennt.

[quote=""Maliboy""]
[TRÄUMMODUS]
CONAX raus und Nagra oder NDS rein.
Allerdings, wird TOPFIELD das wohl nie machen. Aber, schön währe es trotzdem
[/TRÄUMMODUS]
[/quote]
Wo muß ich unterschreiben?
Zuletzt geändert von Klaus am Di 12. Jun 2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#103

Beitrag von jola » Di 12. Jun 2007, 06:43

Freunde, Ihr unterhaltet Euch auf einem Niveau, dem ich nicht folgen kann. Mir fehlt da das Hintergrundwissen.

Ich bin bislang sehr zufriedener Topfield-Kunde. Wenn ich nicht von Euch - gerne auch über eine PN - aufgezeigt bekomme, wie ich mein Gerät auch in Zukunft noch nutzen kann (incl. arena und Premiere, die ich BEZAHLE), dann muß ich mich von dem Gerät trennen und mich aus diesem Forum verabschieden. Das täte mir leid.

Als einzige denkbare Lösung käme der Humax 9700 in Frage - der einzige Festplatten-Receiver, den KabelBW derzeit als NDS-tauglich nennt. Wollt Ihr mir das antun? :bye:

Jola

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#104

Beitrag von Maliboy » Di 12. Jun 2007, 07:15

Also,

zur Zeit sieht es leider wirklich so aus, als ob man als KabelBW Kunde, der neben den FreeTV auch PayTV von KabelBW bezieht auf den Topf Verzichten muss.

Wie oben geschrieben. Zur Zeit gibt es keine Legale Möglichkeit für NDS. Ob evtl. was kommt, kann jetzt noch keiner Sagen. Vermutlich aber nein (warum sonst würde man so einen Aufwand treiben), aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

Alle andere evtl. Möglichkeiten werden hier nicht erörtert (auch nicht als PM). Ich verweise mal auf die Nutzungsbedingungen und hier insbesondere der Abschnitt: 'CI-Module und SmartCards'.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#105

Beitrag von jola » Di 12. Jun 2007, 16:52

Alle andere evtl. Möglichkeiten werden hier nicht erörtert (auch nicht als PM)
na, dann sag´ich mal artig: Danke.

Jola

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#106

Beitrag von Klaus » Mi 13. Jun 2007, 21:24

Ich zitiere mal aus dem DF-Forum:
Ich hab mal bei der Hotline angerufen weil mich 2 Fragen interessiert haben:

1. Bekomme ich auch eine Videoguard-Kompatible Box, wenn ich keinen Receiver über KabelBW bezogen habe: Aussage der Hotline: Definitiv ja, sogar günstiger

2. Wie schaut es aus mit Videoguard-Kompatiblen CAMs:
Aussage der Technik: Eine solche Lösung ist auf jeden Fall angedacht. Verhandlungen mit Herstellern und Lizenzgeber laufen.

Wenn das stimmt, dann is das schonmal was.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#107

Beitrag von Bernhard75045 » Do 14. Jun 2007, 11:00

[quote=""Klaus""]Ich zitiere mal aus dem DF-Forum:
Zitat:
Ich hab mal bei der Hotline angerufen weil mich 2 Fragen interessiert haben:

1. Bekomme ich auch eine Videoguard-Kompatible Box, wenn ich keinen Receiver über KabelBW bezogen habe: Aussage der Hotline: Definitiv ja, sogar günstiger

2. Wie schaut es aus mit Videoguard-Kompatiblen CAMs:
Aussage der Technik: Eine solche Lösung ist auf jeden Fall angedacht. Verhandlungen mit Herstellern und Lizenzgeber laufen.
Wenn das stimmt, dann is das schonmal was. [/quote]

Und ich zitiere mal einen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread hier im Kabeltopf-Bereich:

[quote=""Bernhard75045""]
Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle Kabel-BW-Kunden seid. (Dürfte ja im Moment der Hauptgrund für die Videoguard-Diskussion sein)

Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Unterschriftensammlung zu starten, in der alle TOPF-User im Ländle Kabel-BW bitten (auffordern wäre wohl etwas zu schroff), auch für uns eine akzeptable Lösung zu finden - sprich: sich um ein entsprechendes Modul bemühen?

Ich denke, die nehmen zwar in Kauf, dass einige ihrer Kunden abspringen, aber womöglich wissen die gar nicht wie viele dass das überhaupt sind. Habe zwar keine Ahnung, ob die Sache irgend etwas bewirken kann, aber nur auf Kabel-BW schimpfen aber letztendlich gar nicht mit denen reden, das kann wohl auch keine Lösung bringen. Und selbst wenns nichts bewirken würde, wir können dann zumindest sagen: "Wir haben alles versucht, eine legale Möglichkeit zu finden."

Ich bin der Überzeugung, dass kaum ein TOPF-Gucker sein Gerät wieder aufgeben und gegen ein 0-8-15-Gerät eintauschen würde (höchstens solche, die sich noch gar nicht an ihren TOPF gewöhnt haben bzw. keinen einzigen seiner vielen Vorteile auch nur verwenden). Leider kann man die große "Verliebtheit" in dieses Gerät wohl nur dann nachvollziehen, wenn man ihn selbst nutzt und kennt.
[/quote]

Meine Frage an alle Kabel-BW-TOPF-Gucker ist eigentlich auch in diesem Thread interessant.

Habe selbst keine Ahnung (Schande über mich), wie man einen dieser Umfragen-Threads startet, denke aber, dass sich dieses Thema vielleicht hierfür anbieten würde. Vielleicht kann das ja einer der erfahreneren Forumsnutzer machen.... :u:
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Mannheimer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 14:28
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 20070103
Wohnort: Mannheim

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#108

Beitrag von Mannheimer » Di 10. Jul 2007, 12:03

KabelBW FAQ

Kann ich weiterhin CI-Module nutzen?

CI-Module werden von Videoguard nicht unterstützt.

Kann ich trotz des Updates meinen Kabel BW-Receiver in einem Gebiet nutzen, in dem es ein anderes Verschlüsselungssystem gibt?

Wenden Sie sich bitte an den jeweils zuständigen Kabelnetzbetreiber.

Sind alle Abo TV-Kunden vom Verschlüsselungssystemwechsel betroffen?

Die Umstellung betrifft alle Abo TV Kunden, die einen Kabelanschluss von Kabel BW haben und über die zentrale Signaleinspeisung versorgt werden.
Die Kunden, die über eine dezentrale Signaleinspeisung versorgt werden, werden Schritt für Schritt bis Mitte 2008 umgestellt.
Sobald Sie von der Umstellung betroffen sind, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Ich habe Receiver ganz verschiedener Typen, die ich bei Premiere oder im Handel gekauft habe.

Für viele Receiver wird es eine automatische Softwareaktualisierung auf das zukünftige Verschlüsselungssystem von Kabel BW geben. Damit ist dann auch weiterhin Abo TV möglich.
Kabel BW wird darüber hinaus sicherstellen, dass Sie Ihre abonnierten Abo TV-Programme auch zukünftig nutzen können.
Kabel BW stellt sicher, dass der Kunde pro Smartcard mindestens einen Receiver hat, mit dem er das Abo TV Angebot von Kabel BW und Premiere weiterhin sehen kann. Dafür bietet Kabel BW gegen eine geringe Zuzahlung einen für interaktive Dienste geeigneten Receiver und verschiedene Standard-Receiver zum Tausch an.

Welche Receiver-Typen entsprechen den technischen Voraussetzungen für den Verschlüsselungssystemwechsel?

Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK


Das Horror-Szenarium ist also mittlerweile komplett eingetreten. Nur wie soll es jetzt weitergehen, auf den Topf will ich wirklich beim besten Willen nicht mehr verzichten.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#109

Beitrag von Maliboy » Di 10. Jul 2007, 12:13

[quote=""Mannheimer""]Das Horror-Szenarium ist also mittlerweile komplett eingetreten.[/quote]

Na ja. Ganz Horror ist es noch nicht...

Das ganze betrifft ja zur Zeit 'nur' Pay-TV.
Sprich. Die Free Programme laufen erst einmal weiter. Sollte KDG auf diesen Zug aufspringen, dann währe das Horror. Hier könnte man dann nur noch ARD und ZDF schauen :oa:

[quote=""Mannheimer""]Nur wie soll es jetzt weitergehen, auf den Topf will ich wirklich beim besten Willen nicht mehr verzichten.[/quote]

Wenn Du nur Free TV schaust. Ignoriere Videoguard. Solltest Du aktiv PAY TV nutzen musst Du Dich halt in der nicht ganz legalen Szene umschauen.
Und ich denke mir, dahin läuft das ganze auch.
Die Hacker werden einen Weg finden und der brave Bürger schaut in die Röhre. Es trifft eigentlich immer die Falschen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#110

Beitrag von jola » Di 10. Jul 2007, 21:13

Na ja. Ganz Horror ist es noch nicht...
Für mich schon. Ich guck vor allem Sport und Filme im Pay-Tv. Ich habe die Faxen mit den unsäglichen Werbeblöcken, die jeder einigermaßen Vernunftbegabte einfach nicht aushalten kann, schon seit Jahren dicke.

Dazu der Topf... Das ist/war für mich eine Traumkombi. Und jetzt soll ich nen Humax in Betrieb nehmen? Und da soll mir keiner kommen mit Sprüchen wie "ist ja halb so schlimm". Immerhin bleibt ja Unterschichtenfernsehen noch empfangbar. Klasse. Wirklich gaaanz großes Kino.

Benutzeravatar
Mannheimer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 14:28
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 20070103
Wohnort: Mannheim

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#111

Beitrag von Mannheimer » Di 10. Jul 2007, 21:33

[quote=""jola""]Für mich schon. Ich guck vor allem Sport und Filme im Pay-Tv. Ich habe die Faxen mit den unsäglichen Werbeblöcken, die jeder einigermaßen Vernunftbegabte einfach nicht aushalten kann, schon seit Jahren dicke.

Dazu der Topf... Das ist/war für mich eine Traumkombi. Und jetzt soll ich nen Humax in Betrieb nehmen? Und da soll mir keiner kommen mit Sprüchen wie "ist ja halb so schlimm". Immerhin bleibt ja Unterschichtenfernsehen noch empfangbar. Klasse. Wirklich gaaanz großes Kino.[/quote]

Ja das ist es doch. Der Topf hat eben gerade fürs Pay-TV eine ganze Menge Vorteile, die man einfach nicht mehr missen möchte.
Da muß es unbedingt irgendeine Lösung geben, auch wenn mir Premiere in ner Mail bereits ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Umstellung zugestanden hat.

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#112

Beitrag von jola » Di 10. Jul 2007, 21:40

...auch wenn mir Premiere in ner Mail bereits ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Umstellung zugestanden hat.
Ist halt auch keine befriedigende Lösung. Jedenfalls nicht für mich. Ich will ja nicht aufs Pay-TV verzichten bzw mein Abo kündigen.

Benutzeravatar
Mannheimer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 14:28
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: 20070103
Wohnort: Mannheim

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#113

Beitrag von Mannheimer » Mi 11. Jul 2007, 11:36

[quote=""jola""]Ist halt auch keine befriedigende Lösung. Jedenfalls nicht für mich. Ich will ja nicht aufs Pay-TV verzichten bzw mein Abo kündigen.[/quote]

Das will ich ja eigentlich auch nicht, ich wollte Premiere nur dafür sensibilisieren, daß hier unter Umständen einige Kunden verloren gehen können.
Hatte gehofft, daß sie dann doch eine gemeinsame Lösung mit Kabel BW anstreben werden.
Aber wurde davon überrascht, daß sie lieber Kunden abgeben...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#114

Beitrag von Maliboy » Mi 11. Jul 2007, 11:59

[quote=""Mannheimer""]Aber wurde davon überrascht, daß sie lieber Kunden abgeben...[/quote]

Ich glaube, das das für PREMIERE ein Kalkulierbares Risiko ist.

Was meinst Du, wieviele User wirklich mit nicht Zertifizierten Empfänger arbeiten ? Ich glaibe noch nicht einmal an 1 %. Alle anderen nehmen doch das, was sie vorgesetzt bekommen. Und diese Geräte werden evtl. getauscht oder sind Updatefähig.
Wahrscheinlich hofft PREMIERE sogar darauf, das in Zukunft ein paar Schwarzseher doch PREMIERE abonnieren. Und wenn sich die Zahl der Abspringen (wegen Nutzung eines nicht Zertifizierten Empfängers, der laut AGB ja nicht zulässig ist) und die Neukunden in der Waage hält, ist für PREMIERE doch alles im Butter.

Versteht mich nicht falsch. Ich will das verhalten gar nicht schön reden. Mich 'kotzt' das Verhalten einiger Kabelnetzbetreiber, Sender und sonstigen Funktionären auch an. Man stellt uns alle als Kriminelle da, die unbedingt das Programm von RTL in die weite Welt streamen wollen, die Filmaufnahmen per DVD bei EBAY verkaufen und den Kindern Zugang zu Hardcore Movies erlauben.
Ich will einfach nur Fernsehen. Und zwar Fernsehen mit komfort. Und nicht mit dem, was sich irgendein BWL Student unter Komfort vorstellt (drücken sie die 10 Tasten in der Riehenfolge, um Erweiterte Infos zu erreichen. Wenn sie es mit einer Taste wollen, stecken sie nun Ihre Kreditkarte in den zweiten Kartenslot).
Außerdem bin ich 31 Jahre alt und wohne alleine. Warum darf ich bitte sehr nicht den Jugendschutz Pin deaktivieren ?

Ich für meinen Teil sage jetzt schon: Sollte KDG den gleichen Schritt vollziehen, werde ich in Zukunft um einiges Krimineller Handeln. Man wird ja eigentlich genau in diese Richtung gezwungen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#115

Beitrag von mmfs001 » Mi 11. Jul 2007, 12:42

[quote=""Maliboy""]
Außerdem bin ich 31 Jahre alt und wohne alleine. Warum darf ich bitte sehr nicht den Jugendschutz Pin deaktivieren ?
[/quote]

Das liegt nicht an den Anbietern sondern ist in Deutschland Gesetz. In den anderen Punkten stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#116

Beitrag von Maliboy » Mi 11. Jul 2007, 13:00

[quote=""mmfs001""]Das liegt nicht an den Anbietern sondern ist in Deutschland Gesetz. [/quote]

Ist das So ?

Also, wenn ich das gerade in Wikipedia Richtig gesehen habe, steht Fällt der Punkt mit den Jugenschutzcode unter das JMStV Jugendmedienschutz-Staatsvertrag) und ist nebenbei auch noch Ländersache.
Und so hatte ich das auch im Kopf. Das ist eine Vorschrift der LMAs
Und, gegen den Jugendschutz Pin an sich habe ich ja nichts. So, wie er im AlphaCrypt gelöst ist, ist er ja gut. Ich will aber als Mündiger Bürger die Möglichkeit haben, den abzuschalten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#117

Beitrag von mmfs001 » Mi 11. Jul 2007, 13:13

[quote=""Maliboy""]Ist das So ?[/quote]

Ja, und wie Du richtig bemerkt hast steht das im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag.

§3 regelt das "durch technische oder sonstige Mittel die Wahrnehmung des Angebots durch Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe unmöglich macht oder wesentlich erschwert oder die Zeit, in der die Angebote verbreitet oder zugänglich gemacht werden, so wählt, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe üblicherweise die Angebote nicht wahrnehmen". §4 regelt die Uhrzeiten, wann was ohne Schutz ausgestrahlt werden darf.

Premiere verwendet ja sogar die Kombination aus beidem. Immer wenn es rechtlich auch ohne Abfrage des Pins geht, verzichten sie darauf (Nachts).

Das Alpha stellt diese Abfrage ab und ist damit sogar rechtswiedrig da ein "wirksamer Schutzmechanismus umgangen wird".

Bei der FSF gibt es den ganzen Vertrag zum Download:
http://www.fsf.de/fsf2/ueber_uns/bild/d ... /JMStV.pdf

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#118

Beitrag von Atticus » Mi 11. Jul 2007, 19:35

Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Fällt jemandem an der Liste etwas auf?!

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9728
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#119

Beitrag von Homer » Mi 11. Jul 2007, 19:50

[quote=""Atticus""]Humax PR-Fox C
Humax PR HD-1000C
Humax PDR-9700C
TechniSat Digital PR-K
Thomson DCI 1500G
Samsung DCB-I560G
TELESTAR Diginova 2PNK
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Fällt jemandem an der Liste etwas auf?!

Atticus[/quote]
Alles keine PVRs?

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#120

Beitrag von Maliboy » Mi 11. Jul 2007, 23:13

[quote=""Homer""]Alles keine PVRs?[/quote]

Na ja. Der Humax PDR-9700C erhebt wenigstens den anspruch, ein PVR zu sein ;)

[quote=""Atticus""]Fällt jemandem an der Liste etwas auf?![/quote]

Sind doch alles PREMIERE Zertifizierte Receiver mit Nagra Embedded...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“