[quote=""Klaus""]Ich zitiere mal aus dem DF-Forum:
Zitat:
Ich hab mal bei der Hotline angerufen weil mich 2 Fragen interessiert haben:
1. Bekomme ich auch eine Videoguard-Kompatible Box, wenn ich keinen Receiver über KabelBW bezogen habe: Aussage der Hotline: Definitiv ja, sogar günstiger
2. Wie schaut es aus mit Videoguard-Kompatiblen CAMs:
Aussage der Technik: Eine solche Lösung ist auf jeden Fall angedacht. Verhandlungen mit Herstellern und Lizenzgeber laufen.
Wenn das stimmt, dann is das schonmal was. [/quote]
Und ich zitiere mal einen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread hier im Kabeltopf-Bereich:
[quote=""Bernhard75045""]
Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle Kabel-BW-Kunden seid. (Dürfte ja im Moment der Hauptgrund für die Videoguard-Diskussion sein)
Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Unterschriftensammlung zu starten, in der alle TOPF-User im Ländle Kabel-BW bitten (auffordern wäre wohl etwas zu schroff), auch für uns eine akzeptable Lösung zu finden - sprich: sich um ein entsprechendes Modul bemühen?
Ich denke, die nehmen zwar in Kauf, dass einige ihrer Kunden abspringen, aber womöglich wissen die gar nicht
wie viele dass das überhaupt sind. Habe zwar keine Ahnung, ob die Sache irgend etwas bewirken kann, aber nur auf Kabel-BW schimpfen aber letztendlich gar nicht mit denen reden, das kann wohl auch keine Lösung bringen. Und selbst wenns nichts bewirken würde, wir können dann zumindest sagen: "Wir haben alles versucht, eine legale Möglichkeit zu finden."
Ich bin der Überzeugung, dass kaum ein TOPF-Gucker sein Gerät wieder aufgeben und gegen ein 0-8-15-Gerät eintauschen würde (höchstens solche, die sich noch gar nicht an ihren TOPF gewöhnt haben bzw. keinen einzigen seiner vielen Vorteile auch nur verwenden). Leider kann man die große "Verliebtheit" in dieses Gerät wohl nur dann nachvollziehen, wenn man ihn selbst nutzt und kennt.
[/quote]
Meine Frage an alle Kabel-BW-TOPF-Gucker ist eigentlich auch in diesem Thread interessant.
Habe selbst keine Ahnung (Schande über mich), wie man einen dieser Umfragen-Threads startet, denke aber, dass sich dieses Thema vielleicht hierfür anbieten würde. Vielleicht kann das ja einer der erfahreneren Forumsnutzer machen....
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.