Ein ebenso kräftiges "Prost" zurück
Ich drück dir die Daumen, dass deine Aufnahmen alle klappen.
Aber was das "...wieder funktioniert, wie zuvor..." betrifft: ich hab da so meine Zweifel. Aber lassen wir uns überraschen.
Und was die fehlenden EPG-Signale bei den von dir erwähnten drei Sender betrifft:
DasVierte hat seltsamerweise kein EPG beim Sendesignal, auf dem EPG-Server von KBW dagegen haben die die Infos. Keine Ahnung, warum sie die nicht mit einspeisen - von Sat kommen sie schließlich auch. (Genau wie übrigens bei bspw. Tier-TV, da wird das Sat-EPG auch einfach ignoriert)
Anixe-SD ist wohl tatsächlich eine Bereicherung; auch wenn hier zeitweise viel Werbung läuft: die Filme selbst (die im Laufe von ein paar Tagen übrigens mehrmals wiederholt werden) sind nicht mit Werbeblöcken unterbrochen. Zusätzlich gibt es Fußball, morgen dürfen sich bspw. die Dortmund-Freunde besonders freuen. (Ob es eine Verbindung gerade zu "Dortmund" gibt oder ob das Zufall ist und wechselt weiß ich nicht)
Dass es hier kein EPG gibt finde ich besonders schade, aber da gibt's auch keines via Sat. Wer wissen will, was dort kommt: bspw. in der TV-Spielfilm soll das Programm mit abgedruckt sein. Außerdem ist in den online-Browsern von "
TV-Browser" und "
TVtoday" das Programm ebenfalls nachlesbar. Leider erlauben beide nicht das Auslesen der Daten für TGD-Dateien, die man dann als Ersatz-EPG importieren könnte.
Tja, und bei
ORF2 handelt es sich ja leider nicht um das Vollprogramm sondern "nur" um die "internationale" Ausgabe. Und da ist es vielleicht fraglich, ob ein EPG überhaupt sinnvoll ist, wenn man dort nicht ersehen kann, welche Events nun tatsächlich eingespeist werden und welche aus Urheberrechtsgründen ausgeklammert sind und durch Teletextseiten ersetzt werden. Ich hatte die Erfahrung auf dem Kabeltopf schon gemacht: Ich hab anhand des EPG was programmiert und dann wurde zwei Stunden lang die Videotexttafel aufgezeichnet. Ich glaube, da ist mir dann gar kein EPG (fast) lieber.
Ich hoffe mit dir, dass das EPG-Angebot bei K-BW noch etwas ausgeweitet und verbessert wird und wünsch dir einen schönen Auslands-Aufenthalt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.