KabelBW Kanalumstellung

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: KabelBW Kanalumstellung

Beitrag von Volker » Mi 5. Nov 2008, 19:56

interessant, bei mir Sat1 und RTL komplett da :confused:
aber offensichtlich seid ihr Baden(s)er sowieso benachteiligt, die Umschaltungen von RTL auf Regionalprpogramme im Vorabendprogramm sind wohl auch nur bei Euch.
Die spinnen, die KBWler, möge ihnen der Himmel auf den Kopf fallen, oder mindestens ein Satellit ... :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 5. Nov 2008, 20:19

Bei mir sind die Daten wieder da, aber NICHT auf Pro7 ( :X :X :X ), und auch bei diversen RTL-Sendern erst ab morgen wieder......

Volker hat geschrieben:Die spinnen, die KBWler, möge ihnen der Himmel auf den Kopf fallen, oder mindestens ein Satellit ... :D

Du hast mich genau verstanden :D

ich meinerseits würde aber noch die Schriftgröße etwas ändern... :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

goge
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5200C250gB

Beitrag von goge » Do 6. Nov 2008, 09:56

Hallo,
bei mir scheint auch heute morgen alles noch i.O. zu sein, mal abwarten ob das so bleibt.
@ Bernhard 75045 bei Nick waren die Daten gestern und heute vollständig da.
Viele Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Do 6. Nov 2008, 13:36

Im Moment hab ich auch wieder Daten....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

KabelFan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5200 PVR-C mit 5500 Display
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von KabelFan » Do 6. Nov 2008, 19:57

Hey,
also bei mir hat Kabel BW das ganze wohl kaputtrepariert.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Kapazitäten von Kabel BW würden nichts anrühren was irgendwie nach Technik aussieht.

Kein EPG auf Sat1,Kabel1,ProSieben

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 6. Nov 2008, 20:10

KabelFan hat geschrieben:Hey,
also bei mir hat Kabel BW das ganze wohl kaputtrepariert.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Kapazitäten von Kabel BW würden nichts anrühren was irgendwie nach Technik aussieht.

Kein EPG auf Sat1,Kabel1,ProSieben

[ironie]
Quatsch!
Die haben das besser gemacht.
Nun musst du dich endlich nicht mehr mit irgendwelchen EPG-TAPs rumärgern und dich nicht mehr durch ellenlange erweiterte Sendungsinfos kämpfen.

Betrachte das doch als "Dienst am Kunden!"

Außerdem ist das Bild um Klassen besser geworden - sagen die!
:D

[/ironie]
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

KabelFan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von KabelFan » Do 6. Nov 2008, 20:13

Stimmt, habe ich vor lauter epg testen nich gr nicht gemerkt.
Das Bild ist extrem besser geworden, besonders in den Ecken des TV´s.

Mal sehen ob sie die anderen Kanäle auch nch so toll hinkriegen ;-)

Viele Grüße

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 6. Nov 2008, 20:14

Bernhard75045 hat geschrieben:[ironie]
Quatsch!
Die haben das besser gemacht.
Nun musst du dich endlich nicht mehr mit irgendwelchen EPG-TAPs rumärgern und dich nicht mehr durch ellenlange erweiterte Sendungsinfos kämpfen.

Betrachte das doch als "Dienst am Kunden!"

Außerdem ist das Bild um Klassen besser geworden - sagen die!
:D

[/ironie]

Bernhard!!!

Du machst ja Julian Konkurrenz! :shock:

Und dann auch noch als angehender SAT-Nutzer, schäm dich. :motz: :D :D :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 6. Nov 2008, 22:00

JayTee hat geschrieben:Bernhard!!!

Du machst ja Julian Konkurrenz! :shock:

Und dann auch noch als angehender SAT-Nutzer, schäm dich. :motz: :D :D :D

Ohne Ironie ist das gerade nicht auszuhalten.

Auch wenn ich von Klaus wohl wieder einen kleinen Dämpfer bekomme dafür: ich bin überzeugt, dass ich gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt habe.

Somit betrachte ich mich nicht mehr als angehender Sat- sondern als ehemaliger Kabel-User, der gerade dabei ist, seinen alten Kabeltopf so einzurichten, dass sein Sohn als absoluter Digital-TV-Neuling sofort damit klarkommt und ihn gleich von Anfang an voll nutzen kann - was derzeit im Ländle eben gar nicht so einfach ist. :X
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

koenen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield PVR 5200
Receiverfirmware: Dez 2006

Beitrag von koenen » Fr 7. Nov 2008, 00:33

Ich hab' auf meinen Kabeltöpfen jetzt die Settings von Volker wieder runtergeschmissen und meine "alten" vom 21.10.2008 draufgespielt. EPG ist wieder auf den meisten Sendern vorhanden. Das Vierte, Anixe SD, ORF2E haben leider "noch" keines. Genauso die meisten Musik-, Nachrichten- und Regionalsender. Hat ja ganz schön lange gedauert bis KabelBW wieder so wie vorher funktionierte. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zur Lösung der Probleme beigetragen haben. Insbesondere Volker sei Dank für seine Settings. Da ich ab Montag zwei Wochen in den USA bin, hoffe ich, dass alles hier mit den Töpfen, Suchaufträgen und KabelBW gut funktioniert, damit die Familie wie seit 5 Jahren gewohnt ihre Sendungen zu den gewohnten Unzeiten von HD anschauen kann.

Grüße
Joachim

PS: An Bernhard ein kräftiges Prost von Biertrinker zu Biertrinker
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 7. Nov 2008, 07:41

Ein ebenso kräftiges "Prost" zurück ;)

Ich drück dir die Daumen, dass deine Aufnahmen alle klappen.

Aber was das "...wieder funktioniert, wie zuvor..." betrifft: ich hab da so meine Zweifel. Aber lassen wir uns überraschen.

Und was die fehlenden EPG-Signale bei den von dir erwähnten drei Sender betrifft:

DasVierte hat seltsamerweise kein EPG beim Sendesignal, auf dem EPG-Server von KBW dagegen haben die die Infos. Keine Ahnung, warum sie die nicht mit einspeisen - von Sat kommen sie schließlich auch. (Genau wie übrigens bei bspw. Tier-TV, da wird das Sat-EPG auch einfach ignoriert)

Anixe-SD ist wohl tatsächlich eine Bereicherung; auch wenn hier zeitweise viel Werbung läuft: die Filme selbst (die im Laufe von ein paar Tagen übrigens mehrmals wiederholt werden) sind nicht mit Werbeblöcken unterbrochen. Zusätzlich gibt es Fußball, morgen dürfen sich bspw. die Dortmund-Freunde besonders freuen. (Ob es eine Verbindung gerade zu "Dortmund" gibt oder ob das Zufall ist und wechselt weiß ich nicht)
Dass es hier kein EPG gibt finde ich besonders schade, aber da gibt's auch keines via Sat. Wer wissen will, was dort kommt: bspw. in der TV-Spielfilm soll das Programm mit abgedruckt sein. Außerdem ist in den online-Browsern von "TV-Browser" und "TVtoday" das Programm ebenfalls nachlesbar. Leider erlauben beide nicht das Auslesen der Daten für TGD-Dateien, die man dann als Ersatz-EPG importieren könnte.

Tja, und bei ORF2 handelt es sich ja leider nicht um das Vollprogramm sondern "nur" um die "internationale" Ausgabe. Und da ist es vielleicht fraglich, ob ein EPG überhaupt sinnvoll ist, wenn man dort nicht ersehen kann, welche Events nun tatsächlich eingespeist werden und welche aus Urheberrechtsgründen ausgeklammert sind und durch Teletextseiten ersetzt werden. Ich hatte die Erfahrung auf dem Kabeltopf schon gemacht: Ich hab anhand des EPG was programmiert und dann wurde zwei Stunden lang die Videotexttafel aufgezeichnet. Ich glaube, da ist mir dann gar kein EPG (fast) lieber.

Ich hoffe mit dir, dass das EPG-Angebot bei K-BW noch etwas ausgeweitet und verbessert wird und wünsch dir einen schönen Auslands-Aufenthalt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

KabelFan
Benutzer
Benutzer

Beitrag von KabelFan » Sa 8. Nov 2008, 17:24

Neues von Kabel BW:
Nacdem seit heute auch bei RTL die EPG Info weg war, habe ich wieder die Original Einstellungen der NEt IDs aufgespielt und siehed EPG wieder vorhanden.
Und Die Bildqualität ist jetzt wirklich auch bei Sat1 etc um klasseb besser. Wie die Profis das wohl machen bei Kabel BW.
Bin mal gespannt wenn ich auf meine Störungseldung ne Atwort bekomme. Die sind leider ein bischen zu arg beschäftigt momentan. ABer jetzt wo doch alle Sender mit 1A Bildquali gesendet werden, könne die Jungs bestimmt auch wieder qualifiziert Emai Beantwortungn durchführen >> Kabel BW forever !!!

Schönes Wochenende

hottel
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von hottel » So 9. Nov 2008, 09:46

Hallo zusammen,
also ich bin auch sehr verärgert, dass Kabel-BW nun wieder rumgedreht hat. So wie es sich aber anhöhrt, hätten wir einfach abwarten müssen und dann wäre das EPG wieder gekommen.

Nun die Frage: Wie komme ich wieder an die ursprünglichen NetIDs ohne alle Sender nochmals neu zu laden? Ich würde ungern die ganze Sortiererei nochmals machen. Das hat am meisten Zeit benötigt.

Viele Grüße
Hottel

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 9. Nov 2008, 09:57

hottel hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich bin auch sehr verärgert, dass Kabel-BW nun wieder rumgedreht hat. So wie es sich aber anhöhrt, hätten wir einfach abwarten müssen und dann wäre das EPG wieder gekommen.

Nun die Frage: Wie komme ich wieder an die ursprünglichen NetIDs ohne alle Sender nochmals neu zu laden? Ich würde ungern die ganze Sortiererei nochmals machen. Das hat am meisten Zeit benötigt.

Viele Grüße
Hottel

KabelBW hat eigentlich nichts umgedreht, sondern nur endlich statt der falschen die richtigen NetIds eingesetzt. Du kannst entweder bei den betroffenen Sendern (sind es 11 oder 12 ?) mit Setedit die Netids wieder korrigieren -und dann kannst Du natürlich die "Doppelgänger" aus der Kanal- und Frequenzliste löschen, oder Du machst einen neuen Sendersuchlauf nach einem Werksreset, das Neusortieren geht doch mit Topset am PC blitzschnell. :)
(Wenn Du die alte Kanalbelegung mit einer 2. Instanz von Topset auf den PC-Bildschrim bringst, geht es noch einfacher )
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

hottel
Neuling
Neuling

Beitrag von hottel » So 9. Nov 2008, 10:00

Hallo Volker,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde nun doch den Reset probieren und dann die Sender neu sortieren. Stoppe mal die Zeit und schaue, wie lange dies dauert...

Liebe Grüße
Hottel

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 9. Nov 2008, 10:02

Hallo Hottel ,
gern geschehen, ich gebe Dir 20 Minuten :D
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Nov 2008, 10:45

Volker hat geschrieben:Hallo Hottel ,
gern geschehen, ich gebe Dir 20 Minuten :D

Die sind aber mittlerweile "dicke" um :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

hottel
Neuling
Neuling

Beitrag von hottel » So 9. Nov 2008, 10:54

Sodele...

1. Habe Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Sendesuchlauf neu gestartet.
2. Dann die Sender mit TopSet 2.0 wieder in die alte Reihenfolge gebracht (Hat in der Tat nur ca. 20 Minuten benötigt).
3. Nun habe ich einen manuellen EPG Scan gestartet und bin gespannt, ob alles soweit gefunden wird.

--> Melde dann heute Abend mal wie es in Ulm nun mit den verschiedenen Kanälen aussieht.

Volker, dir erst einmal vielen Dank!

Viele Grüße
Hottel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Nov 2008, 10:57

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Qualität des Bildes aus?

Nachdem KabelFan geschrieben hat, dass diese "um klassen besser" geworden ist?
Da bin ich nun wirklich neugierig.

(Ich hab den Kabeltopf leider nur noch an einem klitzekleinen Fernseher angeschlossen, da ist eine Qualitätsbeobachtung absolut unmöglich: auf kleinen Bildschirmen ist das Bild fast immer gut....)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » So 9. Nov 2008, 15:17

@ hottel, sag ich doch, 20 Min. :D
@ Bernhard, was die Qualität angeht : ist halt schwer zu beurteilen, subjektiv für mich o.k., aber nach welchen Kriterien wird das definiert ? Übertragungsrate, Bandbreite ? Auflösung des Bildschirms in Relation zur Diagonale ? :?
was den EPG bei KBW angeht, so ist jetzt wohl alles in den richtigen Bahnen, mir sind jedenfalls keine Auffälligkeiten mehr untergekommen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“