Das 113Mhz/QAM256-Problem iesy/ish seit April 06

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
lobster
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2006, 13:43

#41

Beitrag von lobster » Do 27. Jul 2006, 18:31

Hab mir diese Weiche eben gekauft und angeschlossen. :hello: Hat geklappt, danke. :jump: VIVA fehlt, aber egal. Ich bin zufrieden...und das für 6 EUR. :D :

Gruß,
Nils

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 20:05

lobster hat geschrieben:Hab mir diese Weiche eben gekauft und angeschlossen. :hello: Hat geklappt, danke. :jump: VIVA fehlt, aber egal. Ich bin zufrieden...und das für 6 EUR. :D :
Super, dann sind wir jetzt schon drei denen die Skymaster-Weiche gerettet hat :p arty:


Und außerdem noch ein bisschen billiger als:
lobster hat geschrieben:Radio/Fernsehtechniker
....
macht 450 EUR plus Steuer.
:D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#43

Beitrag von aledoe » Do 27. Jul 2006, 20:21

Maliboy hat geschrieben: 1. Sendet bei ISH noch nichts über 450 MHz
Das stimmt so nicht ganz. Im ausgebauten Gebiet werden auch die Frequenzen über 450 MHz genutzt.
:altermotzsack:

EDIT:
aledoe hat geschrieben:Und Oberhausen ist IMHO schon ausgebaut ...
Noch mal gegoogelt. Oberhausen ist noch nicht ausgebaut ... :o
Zuletzt geändert von aledoe am Do 27. Jul 2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Maliboy » Do 27. Jul 2006, 22:04

aledoe hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Im ausgebauten Gebiet werden auch die Frequenzen über 450 MHz genutzt.
:altermotzsack:
Echt ?

Laut der Kanalliste von SpaceART geht ISH, wie KDG bis 466 MHz. Ich wohne in einen Ausgebauten KDG Gebiet. Und KDG überträgt nur die HD Kanäle auf den Hohen Frequenzen. Was überträgt denn ISH da ? Ich dachte, die sind wie KDG und haben überall das gleiche eingespeist (nicht wie KabelBW).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 912
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 20:01
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Wohnort: Hennef

#45

Beitrag von aledoe » Do 27. Jul 2006, 22:13

Maliboy hat geschrieben:Echt ?

Laut der Kanalliste von SpaceART geht ISH, wie KDG bis 466 MHz. Ich wohne in einen Ausgebauten KDG Gebiet. Und KDG überträgt nur die HD Kanäle auf den Hohen Frequenzen. Was überträgt denn ISH da ? Ich dachte, die sind wie KDG und haben überall das gleiche eingespeist (nicht wie KabelBW).
SpaceART wohnt, so wie ich, im sog. Nicht-Ausbaugebiet... Die Unterschiede sind aber nicht so groß. Im Ausbaugebiet gibt es mehr PPV-Kanäle, HD1, BloombergTV, SportswinTV, DW1. Und so tolle Sender wie 1-2-3Tv und Bahn-Tv senden 24 Stunden statt nur 12 Stunden am Tag. Man verpasst also nicht wirklich etwas :D
Viele Grüße
Alex


Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Maliboy » Do 27. Jul 2006, 22:14

Ah, danke, wieder etwas gelernt ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 22:20

Maliboy hat geschrieben:Und KDG überträgt nur die HD Kanäle auf den Hohen Frequenzen.
Nicht überall. Wo keine hohen Frequenzen vorhanden sind überträgt KDG die HD-Kanäle auf ganz niedrige Frequenzen (73 MHz).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

lobster
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2006, 13:43

#48

Beitrag von lobster » Fr 28. Jul 2006, 00:00

Hallo Klaus!

Es war mir eine grooooße innerliche Genugtuung die 6 EUR dem Saturn-Kassierer in die Hand zu drücken. Werde mich morgen beim "Experten" melden um sein Angebot dankend abzulehnen. Die halbe Stunde vor Ort kriegt er dann bezahlt und gut....

Hallo aledoe!

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich - solange Oberhausen noch nicht zum "ausgebauten Gebiet" gehört - auch mit der alten Verstärker-Hardware ausreichend aufgestellt. Das Thema Hardware-Erneuerung wird mich also irgendwann ereilen, ist aber zunächst aufgeschoben...

Danke euch allen.

Gruß,
Nils / lobster

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#49

Beitrag von Klaus » Fr 28. Jul 2006, 00:26

lobster hat geschrieben:Hallo Klaus!

Es war mir eine grooooße innerliche Genugtuung die 6 EUR dem Saturn-Kassierer in die Hand zu drücken.
Ging mir damals genauso :)



Die Tatsache daß ich 2 EUR zu viel bezahlt habe:
Galaxist hat geschrieben:Komm grad vom Saturn. Was soll ich sagen: Das waren richtig gut angelegte 3,99 €
kann ich dabei gut verkraften :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

miramar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 12:43
Receivertyp: 5200PVRc
Wohnort: Unna

#50

Beitrag von miramar » Fr 4. Aug 2006, 01:53

Hallo,

also ich habe auch ein Problem mit den 113mhz Kanälen:

Tagsüber kann ich die anliegenden Kanäle gucken und abends kommt immer die Meldung kein Signal (was auch tatsächlich stimmt, wenn ich mir die Anzeige anschaue. Diese toggelt zwsichen 0 und ca. 70%, wobei 70% immer nur <1sek ist, die Regel ist 0%)

Da ich natuerlich diesen Thread geleesen habe, habe ich versucht den Topfield an die Radio Buchse anzuschliessen, aber das bringt ueberhaupt keinen Erfolg.

Was kann ich tun, wirklich die Dose tauschen? Wenn ja was brauch ich da für eine Dose (hohe Dämpfung niedrige Dämpfung oder wie oder was ....)

Gruss, Bernd.

Achja:

ISH NRW als Kabelanbieter
AC TC Premiere Smartcard, Tividi SIM Card
Zuletzt geändert von miramar am Fr 4. Aug 2006, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#51

Beitrag von Galaxist » Fr 4. Aug 2006, 03:43

Hst Du den Topf nur an die Radiobuchse angeschlossen oder an beide? >>Klick<<
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Maliboy » Fr 4. Aug 2006, 07:15

miramar hat geschrieben:Tagsüber kann ich die anliegenden Kanäle gucken und abends kommt immer die Meldung kein Signal (was auch tatsächlich stimmt, wenn ich mir die Anzeige anschaue. Diese toggelt zwsichen 0 und ca. 70%, wobei 70% immer nur <1sek ist, die Regel ist 0%)
Hmm, das ist jetzt aber eigentlich ein seltsames Verhalten und hat IMHO nichts mit der Dose und oder QAM256 zu tun...

Du schreibst ja selber, das es Tagsbüber geht ...
miramar hat geschrieben:Da ich natuerlich diesen Thread geleesen habe, habe ich versucht den Topfield an die Radio Buchse anzuschliessen, aber das bringt ueberhaupt keinen Erfolg.
Wundert mich irgendwie nicht. Weil, Elektronik ist eigentlich relativ einfach. Entweder si funktioniert, oder sie funktioniert nicht. Und bei dir ist das ganze Tageszeitabhängig...
Wenn der fehler Sporadisch immer wieder auftreten würde, währe das was anderes, aber bei Dir tritt der Fehler 'nur' Abends auf.
miramar hat geschrieben:Was kann ich tun, wirklich die Dose tauschen? Wenn ja was brauch ich da für eine Dose (hohe Dämpfung niedrige Dämpfung oder wie oder was ....)
Siehe oben. Aufgrund der Tatsache, das es Tagsüber klappt, denke ich nicht, das ein Dosentausch hilft...
Wie Hoch ist denn Deine Signalstärke Tagsüber, wenn es funkioniert ? Auch um die 70%. Wenn ja, ist der Wert in Ordnung.
Dann muss der Fehler woanders liegen.
Evtl. ein Nachbar, der ein Gerät angeschlossen hat, was extrem stört (im Kabel oder auch direkt hiner der Wand)... Oder ein Amateurfunker mit Nachbrenner (hatten wir mal in der Nachbarschaft, da hatte ich auf allen Analogen Kanälen immer Störungen), oder was weiss ich. Störquellen gibt es eine Menge...

Wie gesagt, das QAM256 Problem hast Du IMHO nicht (das äussert sich anders, nämlich volle Signalstärke, aber kein vernüftiges Bild). Und ein 113/121 MHz DosenProblem schliesse ich aufgrund der Tatsache, das es ja anscheinend Nachmittags OK ist auch aus. Also musst Du mal Versuchen, eine Störquelle zu finden. Evtl. einfach mal den TOPF an eine andere Stelle bringen. Oder aber mit einen Mantelstromfilter testen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

miramar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 12:43
Receivertyp: 5200PVRc
Wohnort: Unna

#53

Beitrag von miramar » Mo 14. Aug 2006, 19:13

Hallo,

also ich hab da jetzt die ganze Zeit nicht drauf geantwortet, weil ich keine Probleme mehr seit dem Post/Antwort hatte. Seit einigen Tagen aber hab ich wieder das Problem. Ich muss auch revidieren dass ich das nur abends habe, weil ich es im Moment IMMER hab, wass die Fehlersuche an sich ja einfacher macht.

Ich hab grad z.B. RTL2 an, und da toggelt dann der Signalbalken zwischen 0 und 70% im sekundentakt. Die Anzeige wechselt dann immer zwischen No Signal und No Card insertet und Service Scambled.

Die letzten Tage war das Programm immer gut, KEINE Fehler, diese Störungen kannte ich die seit meinem letzten Post nicht mehr. Meine direkten Nachbarn haben keine Kabel, so dass die ausfallen. Können denn solche Störungen sich so auswirken?

BTW: Ich haben auch das QAM256 Problem, dass hatte ich in der letzten Woche 1-2 mal als der Topfield aus dem Standby kam, dass ich dann nur klötzen sah, aber das lässt sich ja durch öfteres ein und ausschalten beheben, aber hier weiss ich wirklich nicht mehr weiter?!?!

Was ist ein Mantelstromfilter? Macht es sinn einen Techniker von ISH zu bestellen? Soll ich den Topfield umtauschen?

Gruss, Bernd
WIe kann ich euch vlcht mehr informationen liefern?

Benutzeravatar
rossi_x
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 09:00
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Wenden

#54

Beitrag von rossi_x » Di 15. Aug 2006, 14:55

Hallo,

ich habe dieses Problem auch seit Anfang/Mitte Juli. Ich verweise dabei auch mal auf diesen Thread viewtopic.php?t=3490.

Nun hatte ich heute einen sehr netten und kompetent wirkenden Techniker da, der bereits am Telefon sagte, dass es wohl am Topfield liegen wird. Er kam also vorbei, hat das Signal an der Dose gemessen und für gut bis sehr gut befunden. Dann hat er seine Humax Box angeschlossen und es lief problemlos. Das das Problem nicht in allen Regionen auftritt erklärte er durch die unterschiedlich eingespeisten UKW Sender(Regionalsender), die die S02 und S03 Sender stören könnten.

Manche Boxen kommen damit klar, andere nicht. Dass ein Exot wie der Topfield damit Probleme hat wunderte ihn nicht.

Der Fehler befindet sich wohl im Topfield, der für mich damit nicht geeignet ist. Ein verdammt teurer Irrtum.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10667
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von Anthea » Di 15. Aug 2006, 15:03

Naja, das sind dann doch immerhin mal neue Informationen zu dem Problem, die es bisher nicht gab. Damit gibt es nicht nur ein Problem, sondern zwei Probleme, die unterschiedliche Gründe haben. Und vielleicht kann nun mit diesen neuen Informationen dieses wohl als neu erkannte Problem neu betrachtet werden, und vielleicht dann sogar gelöst werden.

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#56

Beitrag von Farel » Di 15. Aug 2006, 16:19

Nur soviel als Hinweis: Die 256QAM-Problematik hatte (meines Wissens nach) nie etwas mit der Frequenz zu tun, da im Falle eines Falles (fast immer) alle 256QAM-Sender betroffen waren.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Klaus » Di 15. Aug 2006, 16:34

Anthea hat geschrieben:
rossi_x hat geschrieben:Er kam also vorbei, hat das Signal an der Dose gemessen und für gut bis sehr gut befunden. Dann hat er seine Humax Box angeschlossen und es lief problemlos. Das das Problem nicht in allen Regionen auftritt erklärte er durch die unterschiedlich eingespeisten UKW Sender(Regionalsender), die die S02 und S03 Sender stören könnten.

Manche Boxen kommen damit klar, andere nicht.
Naja, das sind dann doch immerhin mal neue Informationen zu dem Problem, die es bisher nicht gab. .
Neu ist das nicht. Das habe ich ja bereits vor Monate geschrieben: Meine d-box1 hatte nie Probleme auf 113MHz. Erst als ich den Topfield gekauft habe mußte ich die Antenndose tauschen und den Radio-Dosen-Trick anwenden damit er auf der Frequenz was reinbekommt. Ursache ist IMHO daß der/die Tuner vom Topfield 5200 schlechter ist/sind als z.B. der vom Humax oder auch von der d-box1.

rossi_x hat geschrieben:Dass ein Exot wie der Topfield damit Probleme hat wunderte ihn nicht.

Der Fehler befindet sich wohl im Topfield, der für mich damit nicht geeignet ist. Ein verdammt teurer Irrtum.
Das tröstet Dich jetzt vielleicht nicht, aber vom 113MHz Problem sind sehr viele Receiver betroffen. Die d-box1 und der Humax, die mit 113MHz keine Probleme haben, sind eher die Ausnahme als die Regel.
Zuletzt geändert von Klaus am Di 15. Aug 2006, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Maliboy » Di 15. Aug 2006, 16:39

Ich denke, man muss diferenzieren:

Der TOPFIELD hat bekanter massen ein Problem mit Codierten Sendern, die in QAM256 ausgestrahlt werden.
Das ist ein Fehler, den TOPFIELD mit dem nächsten Firmwareupdate (welches hoffentlich bald kommt) beheben wird.

So, dann gibt es das Problem, das jemand 'alte' Dosen hat. Korrekterweise sollte man Sagen: Dosen mit einen verkehrten Bandpass. Sprich die Frequenzen 113 und 121 Mhz werden auf der Radio-Buchse ausgegeben
Und dann gibt es noch das Problem, das evtl. die Pegel nicht stimmen (egal ob nun 113/121 Mhz oder ab 338 Mhz). Und da QAM256 viel empfindlicher ist, treten hier auch häufiger Störungen auf.

Für die beiden letzten Probleme muss an der Hausverkabelung/Dose/Verstärker gearbeitet werden... Dafür kann der TOPFIELD wenig und ich vermute, das da auch andere Empfänger Probleme mit haben...

Ganz verstehe ich jetzt aber nicht, wie das Problem von miramar und rossi_x nicht.
1. Glaube ich nicht, das der Techniker Recht hat. Wie gesagt, der TOPFIELD hat bei Verschlüsselten QAM256 Programmen Probleme (die nicht immer auftreten). Das hat aber nichts mit UKW zu tun. In übrigen dürften dann höchsten Sender, die auf 113 Mhz liegen gestört sein (und selbst das währe ein Unding).
Aber, mich wundert eine solche Aussage nicht. Schliesslich will man ja den Humax verkaufen. Da hat man die Hand drauf und kann noch viele Pöse Dinge tun ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Klaus » Di 15. Aug 2006, 16:48

Ich denke rossi_x sprach nur vom 113 MHz Problem. Ich übrigens auch.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Maliboy » Di 15. Aug 2006, 17:33

Klaus hat geschrieben:Ich denke rossi_x sprach nur vom 113 MHz Problem. Ich übrigens auch.
Habe ich dann überlesen :oops:

Aber, was ich interessant finde ist folgendes:
Bei mir im Kabel liegt augf 107,6 MHz noch ein Radio-Sender (Stereo). Wenn die wirklich Ärger machen sollten, wieso habe ich dann keinen ?

Und du schreibst, das es mit der d-BOX 1 geht. Heist das nun, das die d-BOX 1 einfach mit niedrigeren pegeln auskommt ? Möglich währe das. Nur, wie sah das mit der Fehlerkorrektur aus ?

Ich will ja gar nicht bestreiten, das der Tuner vom TOPFIELD nicht so gut ist, die der von Nokia. Aber was mich auf die Palme bringt, sind so aussagen wie:
Dass ein Exot wie der Topfield damit Probleme hat wunderte ihn nicht...
Für mich ist ein PACE ein größerer Exot als ein Topfield... Nur, der ist zertifizerit...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“