Das 113Mhz/QAM256-Problem iesy/ish seit April 06

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Hesse
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 14:31
Receivertyp: TF 5200C 160 GB

#21

Beitrag von Hesse » Mi 31. Mai 2006, 08:52

Klaus hat geschrieben:... Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Topic im alten Forum: Die neue Dose hat bei mir nur eine Teilverbesserung gebracht. Sprich: Mit der alten Dose konnte ich gar nichts von 113Mhz sehen (weder mit T1 noch mit T2). Mit der neuen Dose klappt es jetzt dagegen auf T1, aber auf T2 immer noch nicht. ...
@Klaus: Welche Dose (mit welcher Dämpfung) hast Du denn?

@r3d3: Ist die Axing eine Aufputz- oder Unterputzdose?
Zuletzt geändert von Hesse am Mi 31. Mai 2006, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hesse

______________________________
iesy - tividi FREE

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#22

Beitrag von r3d3 » Mi 31. Mai 2006, 12:02

Hesse hat geschrieben:@Klaus: Welche Dose (mit welcher Dämpfung) hast Du denn?

@r3d3: Ist die Axing eine Aufputz- oder Unterputzdose?
Ist Unterputz.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Klaus » Mi 31. Mai 2006, 12:45

aledoe hat geschrieben:Wäre dann bei Dir nicht eher ein Zweit-Geräte Verstärker sinnvoll? :thinker: .
Habe ich schon probiert - hat leider nichts gebracht :cry:
Hesse hat geschrieben:@Klaus: Welche Dose (mit welcher Dämpfung) hast Du denn?
Kann ich aus dem Stehgreiff leider nicht beantworten. Müßte ich demnächst mal nachgucken.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Klaus » Do 8. Jun 2006, 21:16

@ Hesse:

Ich war heute bei Saturn und habe eine Antennenweiche mit zwei Eingänge gefunden.
Das gute Stück nennt sich:

Skymaster 3514
Double Junction Box
Preis: 5,90€

Soeben habe ich TV-Dose + Radio-Dose über diese Weiche an den Topf (Tuner1) angeschlossen. Der Tuner1 wird wie bisher zu Tuner2 durchgereicht über das kurze Kabel.

Ergebnis: 71% Qualität auf 113 Mhz auf Tuner1 und Tuner2 :jump: :jump: :jump:
Zuletzt geändert von Klaus am Do 8. Jun 2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Hesse
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 14:31
Receivertyp: TF 5200C 160 GB

#25

Beitrag von Hesse » Mo 19. Jun 2006, 11:23

Hallo,

letzte Woche war ein Techniker da. Er tauschte die diversen vorhandenen Kathreins ESD 44 (Durchgangsdosen) gegen die ESD 64 aus.
Datenblätter: http://www.kathrein.de/de/suche/index.c ... ext=ESD+44

Die 44er war zwar eigentlich schon eine Breitbanddose, hatte aber entweder ab ca. 108Mhz eine Lücke (bzw. zuviel Dämpfung) oder "Interferenzen" (was immer das genau sein mag) aufgrund der 256er Modulation. Bei der 64er schweigt sich das Datenblatt zwar auch über den Bereich 108-118 aus, die klarere Trennung Radio <-> TV-Dose scheint aber zu helfen.
Es tut nämlich wieder.
Die Gesamt-AV-Verstärkung ist dabei auch etwas hochgedreht worden vom Techniker.
  • Intensität ist jetzt bei allen Frequenzen um 50%, z.T. höher.
  • Qualiät um die 70%.

Den entsprechenden Dosenwechsel empfahlen die Leute von Kathrein dem Techniker.
Gestern gab es beim WM-Spiel F-Korea auf RTL leider ein paar Aussetzer (Quitschen und Blockbildung) zwischendurch - es gab aber im Sendegebiet auch Gewitter zu dieser Zeit. Das Alphacrypt fing sich aber nach ca. einer Minute (mit Umschalten etc.) wieder. Ich hoffe, daß sich das nicht wiederholt.
Hesse

______________________________
iesy - tividi FREE

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#26

Beitrag von Galaxist » Do 22. Jun 2006, 20:46

Klaus hat geschrieben:@ Hesse:

Ich war heute bei Saturn und habe eine Antennenweiche mit zwei Eingänge gefunden.
Das gute Stück nennt sich:

Skymaster 3514
Double Junction Box
Preis: 5,90€

Soeben habe ich TV-Dose + Radio-Dose über diese Weiche an den Topf (Tuner1) angeschlossen. Der Tuner1 wird wie bisher zu Tuner2 durchgereicht über das kurze Kabel.

Ergebnis: 71% Qualität auf 113 Mhz auf Tuner1 und Tuner2 :jump: :jump: :jump:

Moin Klaus,

VIELEN VIELEN DANK !!!! :sektflasche: :p arty: :thanks:

Komm grad vom Saturn. Was soll ich sagen: Das waren richtig gut angelegte 3,99 € :wink:
Doch jetzt ist beim Suchlauf was sehr merkwürdiges passiert: Die neu gefundenen Sender (113/121mHz) sind nicht in den 1000dern angelegt worden, sondern von 3 aufwärts. D.h. ich hab jetzt ZWEI Programme mit der Nr 3 (4 usw), nämlich NASN und RTL. :confused:
Werd das gleich mal bearbeiten.

@all Hat das schon mal jemand gehabt?

Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Klaus » Fr 23. Jun 2006, 14:20

Galaxist hat geschrieben:Moin Klaus,

VIELEN VIELEN DANK !!!! :sektflasche: :p arty: :thanks:

Komm grad vom Saturn. Was soll ich sagen: Das waren richtig gut angelegte 3,99 € :wink:
Na klasse daß wir jetzt schon zwei sind denen die Saturn-Weiche geholfen hat :d rinking:

Wenn ich bedenke wie viele Stunden/Tage/Wochen ich mit dem 113Mhz Problem gekämpft habe und am Ende tut es so eine billige Weiche :X

Galaxist hat geschrieben:Doch jetzt ist beim Suchlauf was sehr merkwürdiges passiert: Die neu gefundenen Sender (113/121mHz) sind nicht in den 1000dern angelegt worden, sondern von 3 aufwärts. D.h. ich hab jetzt ZWEI Programme mit der Nr 3 (4 usw), nämlich NASN und RTL. :confused:
Werd das gleich mal bearbeiten.

@all Hat das schon mal jemand gehabt?
Du hast wirst wirklich den Kanal 3 jetzt zweimal? :eek:

Nein, sowas habe ich bisher noch nicht gehabt :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#28

Beitrag von Galaxist » Fr 23. Jun 2006, 16:28

Klaus hat geschrieben: Du hast wirst wirklich den Kanal 3 jetzt zweimal? :eek:

Nein, sowas habe ich bisher noch nicht gehabt :thinker:

Yup, so war das. Und nicht nur 3, so ziemlich jeden Kanal bis 20. Komischerweise aber immer wieder Lücken wie 1 und 2 oder auch 9 :confused: Naja, TopSet hat's gerichtet. :hello:
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Gerti » Do 20. Jul 2006, 14:09

Hi!

Mal eine kurze Frage zu dem Skymaster Verteiler...

Radio und TV haben doch unterschiedliche Ausgänge an der Dose (einmal mit Pin für TV, einmal mit gelochtem Pin für Radio). Wie passt das dann in den Verteiler?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

#30

Beitrag von Galaxist » Do 20. Jul 2006, 16:24

Gerti hat geschrieben:Hi!

Mal eine kurze Frage zu dem Skymaster Verteiler...

Radio und TV haben doch unterschiedliche Ausgänge an der Dose (einmal mit Pin für TV, einmal mit gelochtem Pin für Radio). Wie passt das dann in den Verteiler?

Gruß,
Gerti

Hab mir nen Adapter für 90 Cent gekauft. Allerdings nicht im Saturn, sondern in nem kleinen Elektroladen. Weiß nicht ob die sowas haben.

Greetings Galaxist
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Heinrich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 19:51
Receivertyp: TF 5000 PVR TF 5200c PVR
Wohnort: Essen

#31

Beitrag von Heinrich » Do 20. Jul 2006, 20:04

Hallo,

was ist wenn ich mit dem antennenkabel was bei mir in der wand liegt nicht zu einer dose gehe, sondern direkt zum TF5200c gehe und von da weiter zum fernseher gehe ?

( einfach mal so gefragt )

Heinrich

lobster
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2006, 13:43

#32

Beitrag von lobster » Do 27. Jul 2006, 14:03

Hallo!

Nachdem mich unser neuerworbenes Tividi schon an den Rand des Wahnsinns getrieben habe, bin ich nun hier gelandet und hoffe auf praktische Tipps um einen mentalen Kollaps zu vermeiden... :crazy:

"Was bisher geschah...."

In unserem Altbau ist noch eine der allerersten Kabelanlagen verbaut. Antennenverstärker von 80-450 MHz, entsprechend auch alte Dosen / Kabel in den Wänden.

Tividi erstmal angeklemmt (mit TT Micro Receiver) - 150 Sender, jedoch ohne Pro7, RTL, Sat1. Alle anderen Sender mit 1A Qualität.

Bei der Hotline angerufen: Dose hat nen UKW-Filter - Dose austauschen.

Ich hab dann bei Conrad eine Ansing Breitband-Enddose gekauft mit 7dB Dämpfung. Als ich diese dann anschloss waren insgesamt nur noch 25 Sender auffindbar, diese waren jedoch fast bis zur Unkenntlichkeit mit Bildverzerrungen und bunten Balken entstellt. Jedoch konnte ich unter den 25 Sendern das Pro7, RTL und Sat1 Logo erkennen. Dose wieder ausgebaut und zurückgebracht, alte wieder eingebaut.

Weder die Hotline noch Conrad konnte mir nun weiterhelfen. :motz: Bei der Hotline hieß es, die neue Dose habe eine zu geringe Dämpfung, weswegen ein zu starkes Signal im Receiver ankäme und die restlichen Programme stören würde. Das konnte man bei Conrad nicht nachvollziehen und hat die Hilftestellung eingestellt - man wisse nun auch nicht mehr weiter. :eek:

Daraufhin habe ich mir einen Radio/Fernsehtechniker (kein ISH, sondern neutral) kommen lassen. Der hat erstmal das an der alten Dose ankommende Signal gemessen. Das wäre ok sagte er. Dann hat er sich die Hausverteilung angeschaut - die Dollarzeichen leuchteten in seinen Augen auf. Er meinte da müsse man erstmal den Antennenverstärker wechseln - die 450 Mhz würden ja schonmal überhaupt nicht reichen. Dazu alle Anschlüsse, Stecker und Dosen neu, 2 Stunden Arbeit. Macht 450 EUR plus Steuer. Ob es dann funktioniere könne er aber nicht garantieren. :X

Happy End?!

So, was tun? Die Frage die sich mir stellt sind vor allem: ist die Aufrüstung auf einen neuen (>450 MHz Verstärkung) Antennenverstärker überhaupt für DIESES Problem entscheidend? Ich meine - vorher haben wir (über normales Kabel) doch auch RTL, Sat1 etc. empfangen.

Werde nach all den Stunden an der Hotline und der Horrorshow mit dem Techniker vor Ort nun auch noch den Versuch mit der o.g. "Skymaster 3514"-Dose probieren.

Über eine Hilfestellung wäre ich euch aber mehr als dankbar.

Viele Grüße,
Nils ("lobster")

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 14:22

Hm, die erste Variante:
lobster hat geschrieben:In unserem Altbau ist noch eine der allerersten Kabelanlagen verbaut. Antennenverstärker von 80-450 MHz, entsprechend auch alte Dosen / Kabel in den Wänden.

Tividi erstmal angeklemmt (mit TT Micro Receiver) - 150 Sender, jedoch ohne Pro7, RTL, Sat1. Alle anderen Sender mit 1A Qualität.
scheint dann ja die beste gewesen zu sein, oder?

Da ich die Kanal/Frequenzbelegung bei Tividi nicht kenne hätte ich zwei Fragen:
a) Nutzt Tividi irgendwelche Frequenzen oberhalb von 450 Mhz ? Falls nein, so wäre es ja nicht dramatisch daß der alte Antennenverstärker nur bis 450 MHz geht...
b) Die "problematischen" Sender wie Pro7, RTL, usw werden bei Dir auf 113 MHz eingespeist?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Maliboy » Do 27. Jul 2006, 14:22

Hallo und willkommen im Board,

leider fehlen eigentlich noch ein paar Grundlegende Informationen.
1. Was für einen Empfänger hast Du eigentlich ? Hast Du einen TOPFIELD 5200PVRc, weil eigentlich geht es hier im Offiziellen Forum nur um dem. Für andere Receiver wird hier wenig Support geliefert (es sei denn, es gibt hier noch 'Experten' für andere Geräte, weil die zufällig auch im Haushalt rumstehen).
2. Was genau ist Dein Problem ? Das Du die Privaten gar nicht Empfängst ?

Wenn dem so ist, würde ich sagen, das beide Aussagen, die Du bis jetzt bekommen hast, schon ziemlich korrekt sind.
1. Die Dose hat einen Filter
2. Bei der neuen Dose stimmt die Dämpfung nicht.

Die Aussage des 'Technikers' ist IMHO falsch.
1. Sendet bei ISH noch nichts über 450 MHz
2. Werde die Privaten bei ISH auf S2 und S3 übertragen (113 und 121 Mhz). Da reichen auch die 'alten' Kabel, übergänge etc. noch aus.

Als erstes mal ein Tipp. Klemme einfach mal den Digitalempfänger an die Radio-Buchse und schaue, ob Du dann auf 113 bzw 121 Mhz was Empfangen kannst. Wenn ja, liegt es definitiv an der Dose.
Um das Dosen Problem in den Griff zu kommen, währe ein Dosentausch nicht verkehrt. IMHO hat Klaus hier aber eine ander Lösung.

@Klaus
kannst Du die mal bitte Posten (ich habe sie nicht 100% im Kopf, nur so etwas wie, das Du Radio und TV zusammenschaltest oder so).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 14:27

Maliboy hat geschrieben:@Klaus
kannst Du die mal bitte Posten (ich habe sie nicht 100% im Kopf, nur so etwas wie, das Du Radio und TV zusammenschaltest oder so).
Mache ich falls die Antwort auf meine obige Frage b) JA lautet... ;)

P.S.: Unsere Postings haben sich wohl überkreuzt :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von Maliboy » Do 27. Jul 2006, 14:31

Klaus hat geschrieben:Mache ich falls die Antwort auf meine obige Frage b) JA lautet... ;)
Die Antwort kann ich Dir geben:
Die Sender DSF, Infokanal tividi, KABEL 1, N24, n-tv, ProSieben, RTL Television, RTL2, SAT.1, Super RTL, Tele 5, VOX senden bei ISH auf 113 MHz in QAM256...

Wofür haben wir den diesen Thread mit dieser Nachricht ?
Klaus hat geschrieben:P.S.: Unsere Postings haben sich wohl überkreuzt :D
Scheint so :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 14:43

Maliboy hat geschrieben:Die Antwort kann ich Dir geben:
Die Sender DSF, Infokanal tividi, KABEL 1, N24, n-tv, ProSieben, RTL Television, RTL2, SAT.1, Super RTL, Tele 5, VOX senden bei ISH auf 113 MHz in QAM256...

Wofür haben wir den diesen Thread mit dieser Nachricht ?
Ja, ich weiss, aber Lobster hat halt nicht explizit gesagt ob er bei ISH ist, sondern nur daß er TIVIDI erworben hat...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

lobster
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jul 2006, 13:43

#38

Beitrag von lobster » Do 27. Jul 2006, 14:57

Ok, also erstmal *räusper* hab ich vor lauter Foren und meiner verzweifelten Suche nach Hilfe als TT Micro-Nutzer ausgerechnet ein markenspezifisches Forum erwischt....das gibt schonmal 100 Trottelpunkte.

Um so mehr freue ich mich natürlich, dass man sich trotzdem meiner Probleme hier annimmt.

Versuche erstmal die Fragen abzuarbeiten:
1. komme aus Oberhausen in NRW

2. habe Tividi über Ish

3. ja, die fehlenden Sender liegen alle auf der 113er Frequenz - bein Sendersuchlauf findet der Receiver TV-Sender erst im 3xx MHz Bereich...

4. ja, die asbach-uralt Dose hat im Endeffekt noch die meisten Sender geliefert. Nur wollten wir beim Upgrade auf Tividi nicht die bisherigen Sender verlieren.

Hoffe ich werde als TT Micro-Receiver-Eigner hier jetzt nicht gesteinigt - hätte ich die Wahl gehabt wäre es natürlich der Topfield geworden. ;)

Danke für euer Entgegenkommen. Das gibt mir Mut dass es am Ende doch noch ein Happy-End nimmt.

Gruß,
Nils
Zuletzt geändert von lobster am Do 27. Jul 2006, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Maliboy » Do 27. Jul 2006, 15:01

Klaus hat geschrieben:Ja, ich weiss, aber Lobster hat halt nicht explizit gesagt ob er bei ISH ist, sondern nur daß er TIVIDI erworben hat...
Das tut meiner Meinung nicht zur Sache. ISH und IESY haben die gleichen Kanalbelegungen. Und IMHO wird TiViDi nur von den beiden Netzanbietern vermarktet (ich gehe nicht davon aus, das Lobster SAT-Tividi meint :) )
Es könnte natürlich sein, das er bei einen kleinen Kabelnetzbetreiber ist, der TiViDi auch vermarktet und die Privaten sind gar nicht im Kabel. Halte ich aber für unwahrscheinlich...

Ausserdem schreibt er ja hier:
Lobster hat geschrieben:Daraufhin habe ich mir einen Radio/Fernsehtechniker (kein ISH, sondern neutral) kommen lassen.
Was ja auf ISH schliessen lässt...

Dabei fällt mir auf, da steht ja, was für einen Receiver er hat:
Lobster hat geschrieben:Tividi erstmal angeklemmt (mit TT Micro Receiver)
:oops:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Klaus » Do 27. Jul 2006, 16:52

OK, dann ist es es ja "nur" das bekannte 113 MHz Problem (welches ich auch hatte).

Das geschickteste erscheint mir wenn Du wieder auf die ursprüngliche Dose zurückkehrst, denn:
lobster hat geschrieben: Tividi erstmal angeklemmt (mit TT Micro Receiver) - 150 Sender, jedoch ohne Pro7, RTL, Sat1. Alle anderen Sender mit 1A Qualität.
....
ja, die asbach-uralt Dose hat im Endeffekt noch die meisten Sender geliefert.
Anschliessend heisst es dann, das 113 MHz Problem anzugehen. Hierzu besorge Dir einfach mal eine Skymaster Weiche für 5? bei Saturn. Dies hat sowohl bei mir wie auch bei Galaxist das Problem behoben. Mehr dazu hier: viewtopic.php?p=66744#p66744
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“